INFO: Agenturen

<123456 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bianne Bianne   Beitrag 31 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist mal wieder etwas im Umlauf, vor dem gewarnt werden sollte!
Hallo,

Ich habe gerade auf Ihrer Seite auf http://www.fotocommunity.com/ gewesen und ich muss sagen, Ich mag deine Bilder.

Mein Name ist Tom Prater, ich bin ein Freelancer-Agent und ich für eine Modelagentur namens Insight Anzeige und Photo Shop zu erkunden.

Wir von Insight Anzeige und Foto-Geschäft habe ein paar Kampagnen, in denen wir Bilder von Menschen, die nicht necceasrily Modelle sein würde.

Ich habe eine Werbekampagne für ein internationales Unternehmen und jetzt bin ich daran interessiert, mit Ihren Fotos für diese Kampagne.

Wären Sie daran interessiert und auch wollen, dass ich Ihre Bilder für diese Kampagne verwenden?

Dann zurück antworten auf meine private E-Mail, damit wir den Vorgang und die Zahlungsmethode diskutieren können.

E-Mail: tom_prater@yahoo.co.uk


Thank you,

Tom Prater.






Hello,

I have just been on your page on http://www.fotocommunity.com/ and I must say I like your pictures.

My name is Tom Prater, I am a freelancer agent and I scout for a modelling agency called Insight Advert and Photo Shop.

We at Insight Advert and Photo Shop have a few campaigns in which we use pictures of people who would not necceasrily be models.

I have an AD Campaign for an international company and now I am interested in using your pictures for this AD campaign.

Would you be interested and also want me to use your pictures for this AD campaign?

Then reply back to my private email so we can discuss the procedure and payment method.

Email: tom_prater@yahoo.co.uk


Thank you,

Tom Prater.
Raripö Raripö Beitrag 32 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr da draußen,
es muß sich wirklich lohnen!!!!!
Bei mir ist es: james.denton23@yahoo.com
von: Insight Anzeige und PhotoShop
und er hätte meine Bilder auf der fc-Seite Italien gesehen und der übliche Quatsch im Anhang.
Wußte gar nicht das ich dort auch eine Sedcard habe. Habe es gleich gelöscht, alles andere ist vergebene Liebesmüh'.
Auch wenn es noch so verlockend klingt: löschen und Obacht!
LG Ralf
Gido Heß Gido Heß   Beitrag 33 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
auch ich habe eine E-Mail Erhalten.
Hier einmal der Wortlaut im Orginal:

Hallo Gido Hess,
Ich arbeite für christonca Anzeige und Photo Shop, einem kleinen Maßstab Geschäftsstellennetzes ohne Website. Wir sind für die Bilder von Amateuren Modellen suchen, wie wir nicht leisten können, Top-Profi-Modelle zu zahlen.
Mein Kunde will, um ihre Aufladung Phone-Karte (Lebara Uk) mit Bildern von gut aussehenden Menschen zu aktualisieren.
Ich kam in dein Profil Bild, das die genaue Art der Statistik für die Plakate, dass der Hauptgrund, warum ich Sie kontaktiert haben, ist erforderlich, passt.
Ihr Gesicht wird nur auf der Aufladung Prepaid-Karte angezeigt.
Die Gesamtvergütung für die Arbeitsplätze ist £ 15,000 oder den Gegenwert in Ihrer Währung und Sie sind zu 20% dieses Geldes berechtigt.
Bilder von dem Plakat wird an Sie gesendet werden, bevor es im Februar 2012 gestartet wird.
Wenn Sie in dieser Gelegenheit interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihr Profil Bilder, in der Nähe von Ihrem Gesicht geschossen (vor allem das Gesicht) und vollständiges Bild von sich selbst direkt im
Eingangsordner. Email: (louisdaniel78@yahoo.co.uk)
So dass mein Mandant in der Lage, eine passende für die Prepaid-Karte wählen. Nachdem mein Mandant hat sich dafür entschieden, welches Bild er am liebsten dann nächste wird es sein, Ihren Vertrag und Zahlungsprozess.

Ich habe ein Foto hingesendet (um zu sehen was Passiert), und PayPal ;-) als Zahlungsmethode gewählt. Wurde aber nicht angenommen, danach ist ein Scheck von 10.000 EUR eingetroffen, diesen habe ich bei der Bank prüfen lassen. Ergebniss Finger weg davon :-) da ich alle Unterlagen als Beweis habe werde ich nächste Woche eine Anzeige starten.

Lieben Gruß
GidoAnnette Ceracki schrieb:

Zitat:Liebe Modelle und die, die es werden wollen,

aufgrund aktueller Ereignisse in Bezug auf angebliche
Model-/Casting- Agenturen möchten wir euch zu erhöhter
Aufmerksamkeit auffordern.

Seriöse Agenturen haben nichts zu verbergen, ganz im Gegenteil,
sie haben einen Ruf zu verlieren.

- es gibt einen namentlichen Ansprechpartner

- eine Postanschrift

- keine Postfach-Adressen, Handynummern oder Adressen im
Ausland!

- keine e-mail Adressen bei kostenlosen Anbietern wie gmx,
web.de, hotmail, yahoo, gmail, googlemail, u.v.a.

- zumindest zu den üblichen Bürozeiten sind sie telefonisch
erreichbar

- ein vollständiges Impressum gemäß §5 des deutschen
Telemediengesetzes

- sie verdienen ihr Geld durch eine Provision bei erfolgreicher
Vermittlung, nicht vorher, indem ihr erst viel Geld bezahlen
müsst

- ihre AGB und Verträge können in aller Ruhe zuhause
durchgelesen werden, sie stehen für Fragen zur Verfügung,
machen keinen Druck

Viele seriöse Agenturen sind hier gelistet
http://www.velma-models.de/
(Verband lizenzierter Modelagenturen e.V.)


Bei Agenturen, die eine oder mehrere aufgelistete Daten nicht
stellen, seid vorsichtig und schaut, dass ihr mehr
Informationen z.B. von anderen Modellen oder über Google
bekommt.

Seid kritisch und lasst euch nicht von (angeblich) Geld und
Ruhm blenden.

Finger weg von Anfragen, die euch ins Ausland locken wollen,
ihr eure Kreditkartennummer oder Bankverbindung angeben oder
hinterlegen sollt, Schecks einreichen sollt, überbezahlte
Gelder weiter leiten, den ersten Flug nach Irgendwo nehmen oder
teures Parfum ins Ausland mitbringen sollt.
Dies sind Betrügermaschen, die oft sehr böse ausgehen.

Bei einem solchen Verdacht auf betrügerische Absichten hat die
Polizei ein offenes Ohr für euch.
Sie sind auf Hinweise angewiesen, um etwas tun zu können.

Bitte unterrichtet sofort den Support, wenn Ihr solche Angebote
durch die fc bekommt.
Je schneller wir davon erfahren, desto schneller können wir
weitere Aktivitäten innerhalb der fc verhindern.

Annette
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo vor kurzem wurde ich auch angeschrieben für ein shooting in den USA für ein Modelabel aus den UK.

Die Agentur heißt Model Affair Management und schrieb:

Hello Model,

I am Mrs. Lisa Hunt(PhD), from Model Affair Management, there is an upcoming fashion shoot for one of our client, if you wish to expand your modelling career and Portfolio.

We run a quick search on http://www.fotocommunity.de we are writing to inform you of the upcoming fashion project. Contact us for more details.

Also you have a great look in your profile photo.

Regards,


Mrs. Lisa Hunt (PhD)
Public Relation Officer
Model Affair Management
Greater London
W1B 3HH
United Kingdom.

Auf die Bitte nach näheren Infos bekam ich diese Mail:

Dear Tanja,

Thank you for you interest in the modelling project.

We seek Models to appear in TV commercials and magazines, for a major clothing brand its a major gig

Details of the event would constantly be given to you, so we can achieve our mission and vision for both our client and models.

The type of upcoming project is the COMMERCIAL PRINT MODELLING AND PROJECT RUNWAY.(which involves catalogue update,pictures on posters, TV commercials, and magazines)

These event location is outside your present country and it is an all paid expenses event for both feeding, transportation and accommodation; all would be stated and signed to in the modelling contract that would be sent to you.

Event Location is Rochester, New-York, United State of America
Events Date: February 20th - 24th 2013.

Please read more about us on our website http://modelaffairmanagement.webs.com/

Let us know your availability on the dates above so we can proceed with details about our client and payment terms and the project.

Do not hesitate to ask us any question, we would be gland to answer you.

Regards


Kennt jemand diese Agentur? Hört sich alles zu schön um wahr zu sein an.

Liebe Grüße
Tanja
nnn987 nnn987 Beitrag 35 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Monstarhoney 26.01.13, 16:20Zum zitierten BeitragHallo vor kurzem wurde ich auch angeschrieben für ein shooting in den USA für ein Modelabel aus den UK.

Die Agentur heißt Model Affair Management und schrieb:

Hello Model,

I am Mrs. Lisa Hunt(PhD), from Model Affair Management, there is an upcoming fashion shoot for one of our client, if you wish to expand your modelling career and Portfolio.

We run a quick search on http://www.fotocommunity.de we are writing to inform you of the upcoming fashion project. Contact us for more details.

Also you have a great look in your profile photo.

Regards,


Mrs. Lisa Hunt (PhD)
Public Relation Officer
Model Affair Management
Greater London
W1B 3HH
United Kingdom.

Auf die Bitte nach näheren Infos bekam ich diese Mail:

Dear Tanja,

Thank you for you interest in the modelling project.

We seek Models to appear in TV commercials and magazines, for a major clothing brand its a major gig

Details of the event would constantly be given to you, so we can achieve our mission and vision for both our client and models.

The type of upcoming project is the COMMERCIAL PRINT MODELLING AND PROJECT RUNWAY.(which involves catalogue update,pictures on posters, TV commercials, and magazines)

These event location is outside your present country and it is an all paid expenses event for both feeding, transportation and accommodation; all would be stated and signed to in the modelling contract that would be sent to you.

Event Location is Rochester, New-York, United State of America
Events Date: February 20th - 24th 2013.

Please read more about us on our website http://modelaffairmanagement.webs.com/

Let us know your availability on the dates above so we can proceed with details about our client and payment terms and the project.

Do not hesitate to ask us any question, we would be gland to answer you.

Regards


Kennt jemand diese Agentur? Hört sich alles zu schön um wahr zu sein an.

Liebe Grüße
Tanja


Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Nigeria Scam der Sorte "419" ..die wollen dann irgendwann, dass du für irgendeinen Mist / unter einem Vowand Vorschuss leistest, den du natürlich nie zurückkriegst.
Ähnlich wie mit den angeblichen Erben von Millionenvermögen, die dich angeblich brauchen um dranzukommen.
Oft per Check oder Western Union. Hoffentlich hast du denen noch nix geschickt.

Das ergibt Suche nach der Telefonnummer der Agentur.
http://www.joewein.de/sw/419-phone-uk-archive.htm
http://www.419scam.org/

Die Webseite ist eine von einem Kostenlosen Provider ("build a free website from webs.com)
, siehst du wenn du ganz runterscrollst.
Hastig und wenig professionell wie eine private Amateurseite aus einem Baukasten zusammengekottert.
Mit ein paar Alibifotos, vermutlich auch geklaut. Alles unpassend für eine seröse Agentur.

Namen von Ansprechpartnern und richtige Adresse fehlt auch.
Einfach mal mit Google maps nach denen suchen und dich wundern :-)

Kannst mit denen ein bisschen spielen, aber keinen echten Namen und Adresse rausrücken -
dann warte mal unter welchem Vorwand die dann von dir Geld haben wollen. Besonders kreativ sind die
Negerjungs in der Nigerianischen Abzockmafia meist nicht, vermutlich für irgendeine Hotelreservierung oder Sicherheitsleistung ..
Das stellst du dann hier rein.


PhD Titel verleihen die Neger sich übrigens besonders gerne.
Die Scheinbanker die mich immer anschreiben haben auch alle einen.
Soll wohl vertrauenerwckend wirken .. aber bei einer Agenturchefin ?

P.S. Wenn die Nachricht von denen per e-mail kam, hast ja deine addy im Profil angegegeben ,
(und die Ganoven durchsuchen solche Seiten systematisch nach e-mail Adressen)
dann lass dir doch mal von deinem e-mail system den kompletten
Header mit allen Stationen anzeigen - daran kann man oft sehen, woher die mail tatsächlich kommt.

Hier ist noch ein Beispiel zum sogenannten "Glamour Model Scam" , (der hier in etwa zutreffen könnte)
das die Vorgehensweise zeigt.

http://www.419scam.org/419-glamour-model-check-scam.htm
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo T-ST,
vielen Dank für deine Hilfe und Aufklärung, jedoch haben die leider meinen Namen samt Adresse, da ich sie mit jeder Email als Signatur mitschicke für die Arbeit. Sie schickten mir auch schon einen Vertrag zu, den ich ausfüllen sollte, auf den sie aber lange warten können. Bis jetzt kam noch nix wegen Geldaufforderung, da sie ja, wie schon gesagt auf den Vertrag warten. Ich probiere das gleich mal aus mit dem Email Header, weiß aber nciht genau wie das geht.
Nochmals vielen Dank!
LG Tanja
Bianne Bianne   Beitrag 37 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schließe mich T-St an. Es liegen erneute Meldungen über Mißbrauch vor.
Reale Agenturen und Hinweise auch unter
http://www.fotocommunity.de/forum/job-m ... n#p2467231


Also bitte auf diese Art von Nachrichten nicht reagieren:

> Hello Model,
>
> I am Mrs. Lisa Hunt(PhD), from Model Affair Management, there is an upcoming fashion shoot for one of our client, if you wish to expand your modelling career and Portfolio.
>
> We run a quick search onwww.fotocommunity.de we are writing to inform you of the upcoming fashion project. Contact us for more details.
>
> Regards
>
> Mrs. Lisa Hunt (PhD)
> Public Relation Officer
> Model Affair Management
> Greater London
> W1B 3HH
> United Kingdom.
Modelagent München Modelagent München Beitrag 38 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ehemalige Model Iha von der Schulenburg hat in ihrem Buch Models - Vom Casting bis zum Catwalk seriöse Modelagenturen in Deutschland aufgelistet. Ein sehr interessanter Überblick. Vorsicht auch bei Modelagenturen, die schon Geld für die Sedcard kassieren und das nicht mit den Einnahmen aus den ersten Shootings verrechnen. Wer mit so einer Masche kommt, auch da gibt es Wege sich durchzusetzen. Ich empfehle die Biografie des Models Cheryl Diamond, model - A Memoir. Gibt's leider nur auf Englisch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo vielen Dank an alle hier!
Ich hatte das Problem mit style-matters aus Manchester. Nach 3-maligen Nachfragen auf Information kommen sehr detailierte Antworten zurück.
Durch die hier aufgelisteten Punkte wurde mir jetzt aber klar dass es sich um Betrüger handelt. Kostenlose homepage, den Vertrag bekomm ich immer nur zum Lesen wenn ich Zusage, Locken mit einem bezahlten Trip nach NY für die Firma Jaeger.
Eva Dust Eva Dust Beitrag 40 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch ein lukratives Angebot erhalten nach Miami zu fliegen, aber die versenden den Arbeitsvertrag nur auf Englisch. Da mir das Englisch zu schwierig ist und ich nicht so attraktiv bin als das man mich nach Miami holen würde, vermute ich Betrug dahinter, aber ich weiß noch nicht welcher. Die Firma heißt fashion and style managment mit Sitz in Mancherster. Die haben eine aufwendige Homepage und wirken eigentlich seriös, ich vermute dass viele fotocommunity Mitglieder jetzt von Ihnen angeschrieben werden und da eine neue dick angelegte Betrugsmasche dahinter steckt. Ich alleine fühle mich aber überfordert dahinter zu kommen. Vielleicht liegt es im Vertrag im juristischen, das da später was eingeklagt werden soll, was man vorher nicht verstanden hat?? Wer kann perfekt Englisch und möchte sich mal den Vertrag durchlesen?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 41 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit wann haben die eine richtige Homepage? Ich finde bestenfalls Präsentationen die bei "Mutterseiten" eingebracht sind. Also vergleichbar einer Sedcard auf der MK oder eines Fotohomes in der fc. Nur sind das eben weniger bekannte Seiten und vieles ist wohl auch schon gelöscht.
Und ich finde viele Warnungen.
Was ich nicht finde ist ein ordentlicher Eintrag in einem Branchenbuch in Manchester.
Und richtig Englisch können sie auch nicht.

Daß ein Vertrag auf Englisch ist ist ja nicht perse unseriös. Aber alles andere, was fashion and style aus Manchester betrifft durchaus.
Eva Dust Eva Dust Beitrag 42 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hier ist deren Homepage: http://styleandfashions.weebly.com/about-us.html

Glauben Sie etwa dass da eine reale Firma ist und kein Betrug??? Mit freundlichen Grüßen, Eva Dust
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, wenn ich Herrn Klecker recht verstehe, dann ist die Firma unseriös, deren Seite ist auf jeden Fall mehr als ein Hinweis auf unseriös...das ist `ne umsonst.baukasten.seite..mit unten Werbung noch dran...

hg gunda
Eva Dust Eva Dust Beitrag 44 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Vielen Dank für den Hinweis, LG, Eva
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 45 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das auf weebly.com kannte ich noch nicht. Das ist sicher keine richtig "eigne" webseite.
Siehe am unteren Ende der Webseite:
Create a free website with weebly.


Allerdings gibts wohl eine Domain. fashionandstylemanagement.com. Immerhin geben sie das als e-mail-Domain an. http://fashionandstylemanagement.com kann man sich ja mal ansehen, um sich über die Serösität deren Internet-Auftreten ein eigenes Bild zu machen.
Die andere e-mail Adresse ist eine zoho.com Adresse. Für wie seriös hält man eine Agentur, die mit einer gmx oder yahoo Mailadresse auftritt?

Dann bezeichnen sie sich als "fashion and styles london". Das ist in etwa so, wie wenn eine Düsseldorfer Model-Agentur ihren Sitz nicht in Düsseldorf oder Neuss oder meintewegen noch Mettmann etc. hat, sonden wenn sie von Braunschweig aus operieren. Ihr wisst schon, die Modemetropole in Niedersachsen.

Ihr könnt ja mal anrufen :)
+44 70 620 12880
+44 70 620 11623

Mit 070 beginnen übrigens sog. Personal Numbers. Also nicht regionale sondern personenbezogene Rufnummern, egal wo auf der Welt man grad ist. Vergleichbar unseren allerdings recht unbekannten 0700 Vorwahlen.

Ich kann und will mir da kein abschließendes Urteil bilden. Zumal die Stock-Fotos auf er Webseite so sympatische Menschen zeigen. (Den Telefonisten findet TinEye 4 mal, das Modell findet Google u.a. auf flicker ...)
Aber seriös sieht imho anders aus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben