Kommerzielle Fotografie in dt. Nationalparks

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 136 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja Hermann, das kann ich Dir leider nicht erklären...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 142
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 08.09.15, 12:39Zum zitierten Beitrag@: Und warum beleidigst Du slart in dieser Form?

Die Beiträge von slart erachte ich persönlich für sehr informativ und fundiert.

LG Falko

Ganz einfach weil mir diese Referate, die niemandem weiterhelfen, gehörig auf den Senkel gehen!
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 138 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: slart 08.09.15, 11:15Zum zitierten BeitragIn BaWü gab es in dem Bezug mächtig Streit um die Mountanbike-Radfahrer auf den Waldwegen. Die wurden da verbannt.

Na hoffentlich verpass ich den Tag nicht an dem das fotografieren mit Stativ auf Wegen unter 2 m Breite verboten wird... will mich ja nicht strafbar machen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 139 von 142
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 08.09.15, 16:26Zum zitierten BeitragZitat: Falko Sieker 08.09.15, 12:39Zum zitierten Beitrag@: Und warum beleidigst Du slart in dieser Form?

Die Beiträge von slart erachte ich persönlich für sehr informativ und fundiert.

LG Falko

Ganz einfach weil mir diese Referate, die niemandem weiterhelfen, gehörig auf den Senkel gehen!


Zumal er das alles brav von der Wikipedia zusammenkopiert hat, wo es jeder nachlesen könnte, den das tatsächlich interessiert. Also jeder, der sich Probleme macht, wo keine sind.
paulharris paulharris Beitrag 140 von 142
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja echte Juristin, wenn auch seit Jahren aufs Strafrecht spezialisiert. Aber meine leicht angestaubten Kenntnisse im öffentlichen Recht sagen mir folgendes:
Was keine Sondernutzung des öffentlichen Raums ist (Tische und Stühle des Cafes auf dem Gehsteig, Sperrung des Waldweges oder des Straßenzuges für das Filmteam etc. ) ist vom Gemeingebrauch umfaßt und genehmigungsfrei. Und die entstandenen Bilder dürfen ohne weiteres Procedere privat, gewerblich oder sonstwie genutzt werden. Dabei lasse ich das Recht am eigenen Bild bei street-fotos mal außen vor, das ist eine andere Baustelle.

PaulHarris
Albrecht D Albrecht D Beitrag 141 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 08.09.15, 20:23Zum zitierten BeitragIch bin ja echte Juristin, wenn auch seit Jahren aufs Strafrecht spezialisiert. Aber meine leicht angestaubten Kenntnisse im öffentlichen Recht sagen mir folgendes:
Was keine Sondernutzung des öffentlichen Raums ist (Tische und Stühle des Cafes auf dem Gehsteig, Sperrung des Waldweges oder des Straßenzuges für das Filmteam etc. ) ist vom Gemeingebrauch umfaßt und genehmigungsfrei. Und die entstandenen Bilder dürfen ohne weiteres Procedere privat, gewerblich oder sonstwie genutzt werden. Dabei lasse ich das Recht am eigenen Bild bei street-fotos mal außen vor, das ist eine andere Baustelle.

PaulHarris
Vielen Dank! Habe ich auch immer so gesehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 142 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 08.09.15, 20:23Zum zitierten BeitragIch bin ja echte Juristin, wenn auch seit Jahren aufs Strafrecht spezialisiert. Aber meine leicht angestaubten Kenntnisse im öffentlichen Recht sagen mir folgendes:
Was keine Sondernutzung des öffentlichen Raums ist (Tische und Stühle des Cafes auf dem Gehsteig, Sperrung des Waldweges oder des Straßenzuges für das Filmteam etc. ) ist vom Gemeingebrauch umfaßt und genehmigungsfrei. Und die entstandenen Bilder dürfen ohne weiteres Procedere privat, gewerblich oder sonstwie genutzt werden. Dabei lasse ich das Recht am eigenen Bild bei street-fotos mal außen vor, das ist eine andere Baustelle.


Wie jetzt ? So einfach war das jetzt? Dafür haben wir 10 eigen Thread gebraucht ??? :-) :-)
PaulHarris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben