Fotoklau aus fotocommunity - Beschluss LG Hamburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
just Foto nothing else just Foto nothing else Beitrag 16 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grenzgaenge 13.01.15, 13:51Zum zitierten Beitragich nutze dafür die bildersuchfunktion von google, ....

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;-)
danke,

aber eine andere Frage, wenn ich darf.

Wie hast du bewiesen, dass das Bild von dir ist ? Könntest das Bild ja selbst kopiert haben !

Wie beweist man, dass es das eigene Bild ist ?
Sunny Nunny Sunny Nunny Beitrag 17 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: just Foto nothing else 14.01.15, 22:29Zum zitierten BeitragZitat: grenzgaenge 13.01.15, 13:51Zum zitierten Beitragich nutze dafür die bildersuchfunktion von google, ....

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;-)
danke,

aber eine andere Frage, wenn ich darf.

Wie hast du bewiesen, dass das Bild von dir ist ? Könntest das Bild ja selbst kopiert haben !

Wie beweist man, dass es das eigene Bild ist ?


Vielleicht mit der original Datei
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 18 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie clüdy, du hast doch die originaldatei.
dann durch den gesamtkontext. termine mit künstlern werden ja i.d.R. per mail mit dem management abgesprochen, man wird akkreditiert usw. usw.

und, wenns vor gericht landet, durch eine eidesstattliche versicherung.
Sunny Nunny Sunny Nunny Beitrag 19 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mein der der das Bild geklaut hat irgendwo kopiert hat, der hat ja nicht die original Dateil ich mein die volle Auflösung nur eine kleinere Kopie.

Wie könnte eine Privatperson denn beweisen dass das Bild von ihm geschossen wurde. Ich wüsste sonst nicht wie.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 20 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clüdy 15.01.15, 09:46Zum zitierten BeitragWie könnte eine Privatperson denn beweisen dass das Bild von ihm geschossen wurde. Ich wüsste sonst nicht wie. In den EXIF-Daten steht Aufnahme-Datum, Kamera- und Objektiv-Typ, das sind zumindest Indizien. Ob man die Seriennummer der Kamera auslesen kann, weiß ich nicht.
Hans Werner Lehner Hans Werner Lehner Beitrag 21 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clüdy 15.01.15, 09:46Zum zitierten BeitragIch mein der der das Bild geklaut hat irgendwo kopiert hat, der hat ja nicht die original Dateil ich mein die volle Auflösung nur eine kleinere Kopie.

Wie könnte eine Privatperson denn beweisen dass das Bild von ihm geschossen wurde. Ich wüsste sonst nicht wie.


Am besten mit der RAW-Datei. Möglicherweise hat man auch noch andere Aufnahmen vom Motiv (anderer Ausschnitt, andere Perspektive etc.).
xxx xxx Beitrag 22 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine Bilder mit einem "digitalen" Fingerabdruck versehen. Das bedeutet, dass gezielt einzelne Pixel im Bild verändert werden. Ich kann dann eine "digitale Schablone" darüberlegen, die diesen Abdruck quasi sichtbar macht.

Leider hat das Grenzen, wenn das Bild z.B. stark verkleinert wurde.
Außerdem habe ich meine RAW-Daten fast immer zu den Bildern.

LG Falko
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 23 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 15.01.15, 13:48Zum zitierten BeitragIch habe meine Bilder mit einem "digitalen" Fingerabdruck versehen.

Hallo Falko!

Wie heißt dieses Tool?
just Foto nothing else just Foto nothing else Beitrag 24 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clüdy 15.01.15, 09:46Zum zitierten Beitrag...
Wie könnte eine Privatperson denn beweisen dass das Bild von ihm geschossen wurde. Ich wüsste sonst nicht wie.


Ok, ok, verstanden :-)

Ich hab mal von einem Rechtsanwalt (Notar?) gelesen, der anbietet, das man dort seine Bilddateien speichern kann und so ja einem Zeitlichen Rahmen begründen kann, wann das Bild aufgenommen wurde. (Oder so ähnlich)

Aber dass was ihr schreibt ist natürlich logisch, danke !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 15.01.15, 13:48Zum zitierten BeitragIch habe meine Bilder mit einem "digitalen" Fingerabdruck versehen. Das bedeutet, dass gezielt einzelne Pixel im Bild verändert werden. Ich kann dann eine "digitale Schablone" darüberlegen, die diesen Abdruck quasi sichtbar macht.

Leider hat das Grenzen, wenn das Bild z.B. stark verkleinert wurde.
Außerdem habe ich meine RAW-Daten fast immer zu den Bildern.

LG Falko


Hallo Falko,

Ja würde mich auch interessieren wie das Tool heißt womit man so etwas machen kann.

Gruß
Christian
xxx xxx Beitrag 26 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eine Aktion für Photoshop, die ich selbst geschrieben habe.

Eigentlich ganz einfach, es werden dabei an immer der selben Position in einem Bild ein paar Pixel ausgetauscht.

LG Falko
propolis propolis   Beitrag 27 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo

ich bin auch schon oft von Fakeaccounts ohne Performance über PN angeschrieben worden. Und in 90 % der Fälle mochte man nicht zahlen oder Verträge akzeptieren und versuchte Parasitentum. Das waren Werbeagenturen, Kongreßveranstalter, Medien, Berufsverbände, Makler- und andere Firmen, Anwalts- und Steuerberatungs-kanzleien Musikbands, Verlage, öffentlich-rechtliche Sender und deren
Mit- und „feste freie“ Zuarbeiter und allerlei Freiberufler und
Selbstständige

Das mit den Fakeaccounts hat schon "unseren"Gründer Andreas C. Meyer nicht interessiert, und das bleibt auch jetzt offenbar so. Man will ja partout zu unser Lasten unkontrolliert wachsen.

Jedenfalls bleibt ein Schreiben an die FC-Geschäftsführung ohne Antwort. (Brief auf Anfrage gerne )
Ich habe in meinem Profil eine klare Erklärung......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 70
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: propolis 26.01.15, 22:07Zum zitierten BeitragDas mit den Fakeaccounts hat schon "unseren"Gründer Andreas C. Meyer nicht interessiert, und das bleibt auch jetzt offenbar so. Man will ja partout zu unser Lasten unkontrolliert wachsen.

Jedenfalls bleibt ein Schreiben an die FC-Geschäftsführung ohne Antwort. (Brief auf Anfrage gerne )
Ich habe in meinem Profil eine klare Erklärung......


1. Du hast auf Deine Supportnachricht durchaus eine Antwort bekommen. Deinem Wunsch nach beliebiger Löschung von Accounts anderer user, auf Deinen Wunsch hin, wurde in dieser Antwort nicht entsprochen.

2. Auf eine Anfrage beliebiger user (ob mit oder ohne Bilder im Profil) Deine Bilder kostenlos zu nutzen, traut die fc Dir zu, alleine eine angemessene Antwort zu geben. Und wenn Deine Antwort: "Nein" lautet, dann gibt es sicher keinen Grund zusätzlich diesen user noch zu löschen.

3. Uns sind reihenweise user bekannt, die Anfragen von "profillosen" Accounts bekommen und für ihre Fotos gutes und faires Geld bekommen. Auch diese user werden wir nicht löschen.

4. Wo ein Zusammenhang besteht zwischen "unkontrolliertem Wachstum" zu Deinen Lasten und Deiner mangelnden Bereitschaft Selbstverantwortung für Deine Fotos zu übernehmen, wirst nur Du allein wissen.
propolis propolis   Beitrag 29 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin.

Das mit der angeblichen "Antwort" ist falsch und das weißt Du. Deshalb habe ich mich ja auch mit einem Brief an die beiden GF der FC Daniel Schaffeld und Kurt Skupin gewandt . Diesen kann ich gerne FC-öffentlich machen.

Andreas hatte das Thema Parasitentum innerhalb der FC nicht interessiert und die FC verkommt diesbezüglich.

Deine Darstellung ist insgesamt völlig unwahr und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Es ging konkret um den User [edit admin] . .

Es ist auch fragwürdig, daß Ihr Admins trotz erwiesenen Verschuldens den mit der [edit admin] verbundenen User [edit admin] trotz eindeutiger ,mehrfacher und von vielen Usern stammenden Aufforderung partout nicht rausschmeißen wollt.

Hier verlottern die Sitten.
Administrativ geändert am 27.01.15, 02:58.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 70
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Antwort ist richtig und eine weitere öffentliche Anprangerung von usern der fc werde ich nicht zulassen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben