SPORTFOTOGRAFEN !!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dörte Eilers Fotografin Dörte Eilers Fotografin Beitrag 16 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai ist doof


:-)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 17 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab auch schon BUHs dafür bekommen und wenig HUIs....

Aber wie gesagt - Heidehühnerweitwerfen mit einem 12mm Objektiv ist schon eine dolle Sache - die komplette Flugbahn inklusive Aufschlagpunkt - alles auf einem Bild!

Da hat Du schon ein tolles Motivumfeld.. *gmpfffff*

Kai



Nachricht bearbeitet (14:53)
Dörte Eilers Fotografin Dörte Eilers Fotografin Beitrag 18 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Eibner ist allerdings anderer Meinung als Du, Kai :-)

und damit zurück zum Thema, zu viel OT
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 19 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ kai & dörte: *kicher*
(K) Michael S (K) Michael S Beitrag 20 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
G. M. Pollmann schrieb:

Zitat:mal eine anmerkung:

solche detaillierten informationen bekommt man sonst in keiner
stellenanzeige, weder print noch net. und schon mal gar nicht
wird öffentlich über gehälter, spesenregelungen oder sinn oder
unsinn einer bewerbung diskutiert.

mich würde ja mal interessieren, warum ausgerechnet hier
erwartet wird, dass der potenzielle arbeitgeber in einem
öffentlichen forum sämtliche karten direkt auf den tisch zu
legen hat, während die kandidaten sich bestenfalls zu
gelangweilter häme herablassen. vielleicht liegt`s ja auch mit
daran, dass hier überwiegend diese gegelten partyhopper jobs
anbieten...


Ich denke mal, wenn hier einer in der Regionalzeitung einen Autoschrauber sucht, steht dabei "Autohaus ABC sucht Top-Mechaniker bei leistungsgerechter Bezahlung".

Ich erfahre ohne Rüchfrage wer "wir" ist, weiß wohin ich meine Bewerbung / Anruf oder was auch immer schicken muß, und weiß daß es etwas dafür gibt. Wieviel... na ja, jeder verkauft sich selbst.

Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Posting in Erfahrung zu bringen helfen.

Da ich sonntags wenn ich Zeit und Lust (und samstags früh ins Bett bin) eh öfters auf den Sortplatz gehe, wenn hier die Jugendmannschaften spielen wärs für mich kein großer Beinbruch ne Knipse mitzunehmen - von daher wärs auch interessant gewesen zu wissen welche Sportarten interessant sind, obs mehr die lokale Schiene sein soll usw.

Und ja- ich finde, das sind Infos die eine Stellenanzeige oder -Ausschreibung freiwillig rüberbringen sollte.

Nicht nur Bilder machen will gekonnt sein, auch das Verfassen einer Stellenanzeige ist eine Kunst.


Lg, Michael
Stefan M. Stefan M.   Beitrag 21 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die Crux ist ja, um bei diesen Sportveranstaltungen, (Fußball, Handball, etc.) fotografieren zu können braucht man eine Akkreditierung. Die gibt es vom Veranstalter aber nur wenn man einen gültigen und anerkannten Presseausweis hat, diesen wiederum erhält man nur wenn man Pressefotografie hauptberuflich betreibt.
Das schließt also einen nebenberufliches Fotografieren bei solchen Sportereignissen leider (fast) schon wieder aus, das zumindest ist meine ganz persönliche Erfahrung.

Ansonsten kann es eine schöne Sache sein, wenn auch nicht immer ganz einfach, bei jedem Wetter zu einem Spiel zu fahren ist nicht unbedingt immer das große Vergnügen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan M. schrieb:

Zitat:die Crux ist ja, um bei diesen Sportveranstaltungen, (Fußball,
Handball, etc.) fotografieren zu können braucht man eine
Akkreditierung. Die gibt es vom Veranstalter aber nur wenn man
einen gültigen und anerkannten Presseausweis hat,



Der Presseausweis spielt nicht immer eine Rolle. Eine namhafte Agentur hilft da auch
Manuel F. Manuel F. Beitrag 23 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(K) Michael S schrieb:
[...]
Zitat:Und ja- ich finde, das sind Infos die eine Stellenanzeige oder
-Ausschreibung freiwillig rüberbringen sollte.

[...]


Danke Michael, dass du auch meiner Meinung bist. ;-)
Gruß,
Manuel
(K) Michael S (K) Michael S Beitrag 24 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan:

Ich denke mal, wenn hier die Jugendmannschaften spielen (hat in meinen Augen mehr mit Sport zu tun, als das Kommerz-Theater des "Profi"-Fußballs, werden die sich freuen, wenn sie Werbung in der Form von Fotos / Reportagen bekommen. Das dürfte innerhalb von ein paar Minuten geklärt sein.

Lg, Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke mal nicht das eine Agentur
Interesse an einem C-Klasse Jugendspiel hat...
Stefan M. Stefan M.   Beitrag 26 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael: mit diesen Fotos kannst Du dann aber auch kommerziell wenig bis gar nichts anfangen, und darum geht es ja im Ausgangsthread von Ekki
(K) Michael S (K) Michael S Beitrag 27 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan,

und genau das war im ursprünglichem Post nicht ersichtlich.
Wer es war, (Agentur, Lokalzeitung, ...)

Ich finde wenn ich als Agentur Fotografen suche, dann setz ich meinen Link mit rein, dann können Interessenten da mal durchschauen, ob ihre Bilder da reinpassen würden.

Manche Jobangebote hier machen den Eindruck, daß der Anbieter sich schämt. Möglichst nichts wird verraten, Interessenten mögen sich bitte melden (am besten erst noch mühsam eine Kontaktmöglichkeit zusammenreimen), um dann vielleicht nähere Infos zu bekommen.
Denke ich mal, ist nicht der optimale Weg. Ich und wahrscheinlich viele andere würden auch nicht auf Chiffre-Anzeigen in Tageszeitungen antworten.

Lg, Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, das sehe ich mal ganz anders. Wenn wir für unsere Agentur einen Fotografen suchen, dann kann er die weiteren Infos gerne bei uns anfordern. Sollte ihm das schon zuviel sein, fehlt dann das Interesse. Ich denke wir bei Eibner-Pressefoto brauchen uns nicht zu schämen und wenn man googelt wird genug über uns gefunden. Das wir niemanden auf unsere Datenbank lassen ist wohl klar, da diese nur für die Medien zugänglich ist. Wer bei uns beschäftigt ist bekommt diesen Zugang automatisch.

Gruß Eky
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh ich richtig in der Annahme
das hier keine Profis gesucht sind die damit
ihren Lebensunterhalt verdienen???

[fc-foto:18670908]

wie sieht es dann mit Akkreditierung Presseausweiss(den man dann ja nicht bekommt) usw. aus???

Antwort auch gerne per email...



Nachricht bearbeitet (11:33)
Christian Roosen Christian Roosen Beitrag 30 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als nicht Arbeitssuchende, würde ich meine Eventuelle Zukünftig Arbeitgeber, nicht Öffentliche Fragen ob er Rot oder Grün Socke Trägt.
Kritische Fragen, sind für eine Gute Zusammen Arbeit immer erwünscht aber ich muss Sie nicht durch der Betrieb Schreien damit die ganz Belegschaft Sie auch hören kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben