Du hast ein Jobangebot und brauchst fotografische Hilfe (z.B. Hochzeitsfotos)? Dann findest Du hier die richtigen Partner. Keine Jobgesuche, keine Modellvermittlung. Bitte Foren-Stickys beachten!
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
uallendoerfer

Forenleitfaden

Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünscht Euch,
Marion Bers, Adminteam
21.03.15, 23:14
Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünscht Euch,
Marion Bers, Adminteam
50.765 Klicks
Marion Bers

STICKY: Bewerbung um Fotojobs

Liebe Fotografen und Fotografinnen, die ihr euch hier so eifrig um Kunden bemüht:

Bitte achtet auf eure Umgangsformen! Macht euch klar, dass jeder Post in einem Thread eine direkte Ansprache an den Kunden ist, auch wenn ihr eigentlich euren Mitbewerber meint. Verzichtet daher bitte auf Kommentare zu anderen Posts.

Wie ihr eventuell bemerkt habt, ist dieser Bereich des Forums, was Werbung und die Verlinkung zu gewerblichen Seiten außerhalb der fc angeht, lockerer geregelt, als in jedem anderen Teil der fotocommunity. Das gibt euch faktisch die Möglichkeit, euch direkt zu präsentieren (also kostenlos zu werben!) und auch euch miteinander zu vergleichen. Dieser Vergleich darf aber nicht in Schlammschlachten ausarten!

Versucht doch einfach mal, das Job-Forum als Kleinanzeigenteil des Wochenblatts anzusehen. Würdet ihr da auch jedem Inserenten eine Postkarte schicken und ihn vor diesem oder jenem Angebot warnen? Klar sind einige Angebote etwas ungeschickt formuliert und manche Mitbewerber spammen regelrecht das Forum zu, aber eure Versuche, sie daran zu hindern, sind eher so, als liefe man dem Wochenblatt-Austräger hinterher, um alle "schlechten" Werbebeilagen wieder aus den Briefkästen fremder Leute zu fischen.
Entmündigt bitte die Inserenten nicht. Der Kunde muss schon selbst entscheiden dürfen, ob er das 99-Cent-Menu von Curry-King attraktiv findet, oder doch lieber im Vier Jahreszeiten diniert. Nachtreten und Besserwissen wirft auch auf euch kein gutes Licht.

Aufgrund der häufigen öffentlichen Anfeindungen hier aktiver Fotografen und Fotografinnen untereinander laufen im Team derweil Diskussionen, ob man das Fotojob-Forum nicht ebenso versiegeln sollte wie den Marktplatz. Dann könnte niemand mehr ein öffentliches Angebot posten, der Kontakt zu den Kunden ginge nur noch über Fotomail oder über PM (was schwierig wird, falls der TO diese Funktion nicht aktiviert hat). Eure Werbemöglichkeiten wären insgesamt stark eingeschränkt.

Wenn ihr das verhindern möchtet, haltet euch bitte ab jetzt an diese Regeln:

- Nur eure Angebote posten!
Bei Rückfragen des Inserenten kann man natürlich mit ihm im Thread diskutieren, aber eben nur mit dem Inserenten und nicht mit den Mitbewerbern.

- Keine Kommentare zu Angeboten der Mitbewerber! Für Beschwerden über mangelnde Seriosität ist der Support zuständig.

- Kein Smalltalk! Die Inserenten hier sind meist keine langjährigen fc-Mitglieder. Sie verstehen eure "Insiderwitze" ohnenhin nicht.

- Keine Schulmeistereien! Wer Fehler in den Eröffnungspostings oder doppelte Threads findet, kann diese Beiträge ebenfalls dem Support melden, wir kümmern uns dann darum (z.B. dass Threads in ein passenderes Forum verschoben werden oder der Betreff sinnvoll gestaltet wird).

- Kein Spam!
Ein Angebot mit Link zu eurer Webseite genügt. Jeder weitere identische Werbepost im gleichen Thread wird in Zukunft gelöscht.


Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Marion Bers
27.01.14, 13:20
Liebe Fotografen und Fotografinnen, die ihr euch hier so eifrig um Kunden bemüht:

Bitte achtet auf eure Umgangsformen! Macht euch klar, dass jeder Post in einem Thread eine direkte Ansprache an den Kunden ist, auch wenn ihr eigentlich euren Mitbewerber meint. Verzichtet daher bitte auf Kommentare zu anderen Posts.

Wie ihr eventuell bemerkt habt, ist dieser Bereich des Forums, was Werbung und die Verlinkung zu gewerblichen Seiten außerhalb der fc angeht, lockerer geregelt, als in jedem anderen Teil der fotocommunity. Das gibt euch faktisch die Möglichkeit, euch direkt zu präsentieren (also kostenlos zu werben!) und auch euch miteinander zu vergleichen. Dieser Vergleich darf aber nicht in Schlammschlachten ausarten!

Versucht doch einfach mal, das Job-Forum als Kleinanzeigenteil des Wochenblatts anzusehen. Würdet ihr da auch jedem Inserenten eine Postkarte schicken und ihn vor diesem oder jenem Angebot warnen? Klar sind einige Angebote etwas ungeschickt formuliert und manche Mitbewerber spammen regelrecht das Forum zu, aber eure Versuche, sie daran zu hindern, sind eher so, als liefe man dem Wochenblatt-Austräger hinterher, um alle "schlechten" Werbebeilagen wieder aus den Briefkästen fremder Leute zu fischen.
Entmündigt bitte die Inserenten nicht. Der Kunde muss schon selbst entscheiden dürfen, ob er das 99-Cent-Menu von Curry-King attraktiv findet, oder doch lieber im Vier Jahreszeiten diniert. Nachtreten und Besserwissen wirft auch auf euch kein gutes Licht.

Aufgrund der häufigen öffentlichen Anfeindungen hier aktiver Fotografen und Fotografinnen untereinander laufen im Team derweil Diskussionen, ob man das Fotojob-Forum nicht ebenso versiegeln sollte wie den Marktplatz. Dann könnte niemand mehr ein öffentliches Angebot posten, der Kontakt zu den Kunden ginge nur noch über Fotomail oder über PM (was schwierig wird, falls der TO diese Funktion nicht aktiviert hat). Eure Werbemöglichkeiten wären insgesamt stark eingeschränkt.

Wenn ihr das verhindern möchtet, haltet euch bitte ab jetzt an diese Regeln:

- Nur eure Angebote posten!
Bei Rückfragen des Inserenten kann man natürlich mit ihm im Thread diskutieren, aber eben nur mit dem Inserenten und nicht mit den Mitbewerbern.

- Keine Kommentare zu Angeboten der Mitbewerber! Für Beschwerden über mangelnde Seriosität ist der Support zuständig.

- Kein Smalltalk! Die Inserenten hier sind meist keine langjährigen fc-Mitglieder. Sie verstehen eure "Insiderwitze" ohnenhin nicht.

- Keine Schulmeistereien! Wer Fehler in den Eröffnungspostings oder doppelte Threads findet, kann diese Beiträge ebenfalls dem Support melden, wir kümmern uns dann darum (z.B. dass Threads in ein passenderes Forum verschoben werden oder der Betreff sinnvoll gestaltet wird).

- Kein Spam!
Ein Angebot mit Link zu eurer Webseite genügt. Jeder weitere identische Werbepost im gleichen Thread wird in Zukunft gelöscht.


Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Marion Bers
62.342 Klicks
justforchuny

Fotograf:in für Hochzeit 13.7.24 in Wolfenbüttel gesucht

Hallo in die Runde!

Wir suchen eine Fotografin/ einen Fotografen für Samstag, den 13.Juli 24 in Wolfenbüttel. Unsere standesamtliche Trauung findet vormittags statt. Wir suchen nicht nach klassischen Hochzeitsfotografen, da uns viele Bilder oft zu kitschig erscheinen. Es ist natürlich von Vorteil, wenn du bereits Menschen ins Szene gesetzt hast, nicht nur Naturaufnahmen :) Hier ein paar Eckpunkte:

- fotografische Begleitung suchen wir für das Ankommen und die Begrüßung am Standesamt
- die Trauung im Standesamt selbst wird nicht begleitet. Diese "Pause" kann genutzt werden, um gute Orte im kleinen Stadtpark (in dem sich das Standesamt befindet) auszuwählen, wo wir die Paar- und Gästebilder machen können
- nach der Trauung können wir die Paarbilder und Gäste/Gruppenbilder machen, danach ist der Einsatz selbst schon fertig :)
- Personenanzahl insgesamt liegt bei weniger als 25
- die Bilder können später rein online zur Verfügung gestellt werden
- ein Touch Up ist nach Sichtung der Aufnahmen nur für eine begrenzte Anzahl an Bildern nötig, darauf können wir uns noch einigen
- Wir freuen uns auf schöne, wenig gestellte Bilder (keine "lustigen" Posen, in denen sich die Leute verbiegen, Spiegel halten, etc.)
- Angebote und ein paar eigene Fotos um einen Eindruck von euch zu bekommen an justforchuny@gmail.com mit dem Betreff Fotograf:in Hochzeit

Ich freu mich - vielen Dank im Voraus!

VG Mehly
715 Klicks
Nach
oben