SPORTFOTOGRAFEN !!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wir suchen im Bereich Sport noch Fotografen mit professioneller Ausrüstung für die Gebiete:

Magdeburg bis Berlin
Braunschweig / Wolfsburg
Schwarzwald und Umgebung
Rostock und Umgebung

auch in anderen Gegenden haben wir ggf. noch Bedarf.

Bewerbungen bitte an unsere Email Adresse

Viele Grüße

Email: redaktion@eibner-pressefoto.de



Nachricht bearbeitet (16:31)
(K) Michael S (K) Michael S Beitrag 2 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

Wer ist wir ? Und wo ist "unsere Email Adresse" zu finden ? Und welche Rechte an den Bildern möchtet ihr ?

Gruß, Michael
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 3 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mail dürfte sein:

thor@studenteninsstadion.com

wahlweise: fischgeruch@wirzahlenkeinespesen.org

*kicher*



Nachricht bearbeitet (10:17)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Emailadresse: redaktion@eibner-pressefoto.de

Wir: Eibner-Pressefoto
Manuel F. Manuel F. Beitrag 5 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt interessant. Könntet "ihr" bitte für Neugierige etwas mehr Details geben?
Wie oft muss man im Einsatz sein, also wie viele Shootings pro Monat?
Wird die Arbeit honoriert?
Was für Sportarten werden bevorzugt?
Wer hat die Rechte auf das Bild?
Wer kümmert sich um das Organisatorische (Anmeldungen am Sportereignis, usw) in den oben nicht gezählten Gebiete?

Gruß,
Manuel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal eine anmerkung:

solche detaillierten informationen bekommt man sonst in keiner stellenanzeige, weder print noch net. und schon mal gar nicht wird öffentlich über gehälter, spesenregelungen oder sinn oder unsinn einer bewerbung diskutiert.

mich würde ja mal interessieren, warum ausgerechnet hier erwartet wird, dass der potenzielle arbeitgeber in einem öffentlichen forum sämtliche karten direkt auf den tisch zu legen hat, während die kandidaten sich bestenfalls zu gelangweilter häme herablassen. vielleicht liegt`s ja auch mit daran, dass hier überwiegend diese gegelten partyhopper jobs anbieten...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun das ist genauso wie G.M.Pollmann schreibt. Bitte uns eine Email senden und wir rufen dann zurück und geben dann die Infos.

Grundsätzlich zum Agenturgeschäft:

- Natürlich geben wir die Termine vor
- Die Bildrechte bleiben grundsätzlich beim Fotografen
- Der Einsatz liegt am Fotografen wieviel Sportevents er
machen kann und will. Das muß dann aber 100 Zuverlässig sein
- Bei Emailbewerbung bitte einige Sportbilder in kleiner Auflösung anhängen
Manuel F. Manuel F. Beitrag 8 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In einer Jobanzeige print oder net werden die Punkte "Ihre Aufgaben" und "Ihre Qualifikationen" relativ detailliert aufgezählt. Man erwartet von einer Softwarefirma auch nicht eine wage Anzeige der Form: "Suchen Java-Programmierer mit 10 Fingern in den Gegenden A,B und C. Bewerbungen an...". Und auch wenn so eine Anzeige gäbe, könnte man gleich den persönlichen Aufwand schätzen können, denn man kann ziemlich sicher davon aus gehen, dass die Arbeitszeit 35-40 h/Woche beträgt und man kann sehr sicher sein, dass eine Bezahlung stattfindet, ansonsten würde die Anzeige heißen "Suchen Praktikant".

Aber hast Recht, dadurch dass hier im Forum viele "partyhopper" Fotografen suchen die freiwillige und unbezahlte Arbeit errichten sollen, fragt man lieber noch einmal nach. Und wenn ich per E-Mail frage ob die Arbeit honoriert wird, dann erfahre nur ich das, wenn aber das im Forum gepostet wird, denn dafür ist der Forum ja da, erfahren es alle und die jenige die keine freiwillige Arbeit machen wollen melden sich nicht. Spart also Arbeit für die Agentur und für den Bewerber.

Dadurch dass die Frage zur Bezahlung ignoriert wurde, gehe ich davon aus, dass es auf freiwilliger Basis das Ganze passieren sollte.
Manuel F. Manuel F. Beitrag 9 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, und noch was, zu den "schon mal gar nicht wird öffentlich über gehälter, spesenregelungen", lies mal die Anleitung was man in diesem Forum schreiben soll:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 35&i=1&t=1
- welche Rechte werden abgetreten?
- werden die Fotos als Daten oder als Abzüge abgegeben?
- wie viele Abzüge? Welches Format?
- Sonstige Wünsche (zB. Fotobuch)?
- Zeit, Ort, Dauer des Shootings?
- Preisvorstellung?
- Werden Fahrtkosten/Spesen/Kosten Dritter übernommen?

Schönen Gruß,
Manuel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochmals dazu:

Wir sind eine Agentur die aktuelle Events im Sportbereich fotografiert. Wir haben von den Fotos die Vermarktungsrechte.
Die Fotos werden grundsätzlich nur digital weitergegeben an die entsprechenden Printmedien.
Ganz einfach erklärt:
Wir schicken den Fotografen zum Fussballspiel X - Y. Der fertigt vom Spiel entsprechende Bilder und sendet uns diese IPTC beschriftet per FTP auf unseren Server. Wir verarbeiten das Bildmaterial und senden es an die jeweilige Presse.
Das Honorar wird 50:50 geteilt ( In Einzelfällen geben wir auch 80 % weiter) von den abgedruckten Bildern.
Das Bildrecht bleibt beim Fotografen. Fahrtkosten werden nur in Ausnahmefällen bezahlt, wenn der Fotograf zu einem Termin der weit Außerhalb seines Einzugsgebietes liegt, geschickt wird.
Wir haben zum großen Teil feste Aufträge der Redaktionen. Abdruckgarantien können wir nicht geben, das liegt in erster Linie an der Qualität der Bilder. Wovon wir schlechtes Bildmaterial nie versenden.
Gerald S Gerald S Beitrag 11 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, das Rhein-Main Gebiet ist nicht dabei



Ps.: Es liegt bei Interessenten, sich mit der Agentur kurzzuschließen und sich die Infos geben zu lassen.

Deshalb verstehe ich diese ganze Diskussion um Geld, Spesen, wie wird was gemacht nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eckhard Eibner schrieb:


Zitat:Wir schicken den Fotografen zum Fussballspiel X - Y.


Damit wären wir bei einem interessanten Punkt. Sportfotografie ist für euch wahrscheinlich hauptsächlich Fußball? Das wäre nett das zu definieren.
Ist für manchen ein Kriterium da Fußbal 1. Tot langweilig und 2. Eine bestimmte Technik voraussetzt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
natürlich nicht nur Fussball, genauso Handball, Eishockey, Basketball usw
Dörte Eilers Fotografin Dörte Eilers Fotografin Beitrag 14 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie wärs mit Oldenburg und Umgebung? :-)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 15 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dörte, Dörte....

Schafsrennen und Heidehühnerweitwerfen werde hier nicht verlangt....

:)

Lieben Gruss
Kai
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben