Bundesweite Fotografen gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab noch nicht so ganz verstanden was für den Fotografen jetzt genau rausspringen könnte. Die Rechnung die ich grade im Kopf habe ist folgende:

12 x 4€ "Schutzgebühr" = 48€ pro Jahr
50€ erhält man pro Jahr, davon noch 19% MwSt runter= 41,5€

Folglich sieht es für mich so aus als hätte ich einen jährlichen Verlust von 6,50€ was sicherlich nicht die Welt ist aber für 6,50€ Verlust im Jahr arbeite ich doch eher ungern.

Jetzt erklär mir mal bitte wo genau mein Denkfehler liegt.

Gruß Fabian
Thomas Orth Thomas Orth Beitrag 47 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Fabian Eicker:
DU zahlst die 50 Euro! Da liegt der Denkfehler! ;-)

Schaue Dir meine Rechnung weiter oben einfach an:

=116,62 Euro im Jahr
Kosten, bzw. wie manche es sehen "Investment" für das es einen "Return" in unbekannter, unsicherer Höhe geben wird.

Edit: Interessant übrigens, wenn Amateure gesucht werden, aber mit Netto-Preisen die Kosten angegeben werden.
Wieviele Amateure hier sind bitteschön für die Fotografie vorsteuerabzugsberechtigt?
(Bei einem e-shop mit Verkauf auch an Endkunden wäre das ein Abmahngrund)

Aber genug Energie in dieses Thema hier gesteckt,.... setzen wir unsere Kraft lieber produktiv ein! :-)



Nachricht bearbeitet (1:26h)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 48 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meine, daß dieser Fall in irgendeinem Wirtschaftsmagazin mal behandelt wurde. Er ist nicht der erste mit dieser Masche.

Finger weg!!!

Kein seriöses Angebot verlangt, daß der Fotograf etwas bezahlen soll. Wozu auch? Der User sollte von der FC schleunigst gelöscht werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sucht ihr bundesweit fotografen oder bundesweite fotografen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das ist ja noch besser. Wie ich das bisher kennen gelernt hab kommt es schon vor, dass man von Fotografen ein gewisses "Investment" verlangt. Allerdings kommt dann auch jemand zu einem der vernünftig die Projektidee und die möglichen Verdienste des Fotografen via Kalkulation erklärt. Einfach so mal eben über Internet und PDF Datei ist sowas untypisch und mir persöhnlich nicht transparent genug.

Gruß Fabian
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 51 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Fotografen wird ein Investment in ihre Ausrüstung und Ausbildung verlangt. Diese wurde aber schon getätigt. Als Fotograf bist Du Dienstleister und nimmst Aufträge an. Jemand kommt zu dir und Du machst was beauftragt wurde. Nur um auf eine Liste zu kommen für potentielle Aufträge auch noch paar Hundert Steine bezahlen ist absoluter Blödsinn. Um beauftragt zu werden braucht man kein Geld ausgeben. Das ist unseriös. Wenn der TO eine Art Agentur ist, dann verdient er sein Geld für die Vermittlung. Dann bekommt er Provision und das mag gerechtfertigt sein. Aber diese Provision gibt es nicht im Voraus. Das was der TO anbietet ist die übliche betrügerische Masche, die man von überall her kennt: Erst eine Gebühr bezahlen und dann hört man nie wieder was.

Aber wie gesagt. Sowas wurde mal in einer Wirtschaftssendung behandelt und vor solchen Machenschaften gewarnt.
Eins A totes Schwein Eins A totes Schwein Beitrag 52 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch das selbe Schema, nach dem man sein Auto in eine Datenbank aufnehmen lassen kann, damit ein Unternehmen einen (nie) für Produktwerbung auf dem Fahrzeug aussuchen kann. Für eine schnuckelige Gebühr von xx € wird man aufgenommen - und mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nie angeschrieben.

Bin ja mal gespannt, ob hier eines der glücklichen neuen Datenbankmitglieder mal von seinen positiven Erfolgen berichten wird...
Naturbeobachter Naturbeobachter Beitrag 53 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...bin zwar kein PRO, aber ein Bier schmeckt mir deutlich besser !
.maxim. .maxim. Beitrag 54 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich kriegt man Geld für Aufträge!

Wenn du wirklich an geschäften intressiert bist die ehrlich ablaufen Pascal solltest du mal Präsentieren

Sonst stehst du wie ein Dubioser Betrüger...
Gläubwürdigkeit ist was schönes niemand weiß wer du bist und du kannst als niemannd machen was du willst
Die einzig info über dich in diesem Forum du willst 100€ dafür das Fotografen 10€ Verdienen können
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 55 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laßt gut sein, der Ferienwohnungsfotografenvermittler hat sich offensichtlich ja schon verabschiedet.

Vielleicht versucht er es ja jetzt beim nächsten Fotoforum.
.maxim. .maxim. Beitrag 56 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und findet einen idioten der ihm zucker in denn arsch bläßt,100€ für nix...
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 57 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange es Menschen gibt, die auf jeden noch so ausgelutschten Trick trotzdem hereinfallen,haben es solche Typen leicht.
.maxim. .maxim. Beitrag 58 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pascal versuchs doch mal wo anders,vielleicht findest du noch einen Idioten der auf dich reinfällt.

Die masche ist ja eigentlich immer die selbe...
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 59 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
""....Bin ja mal gespannt, ob hier eines der glücklichen neuen Datenbankmitglieder mal von seinen positiven Erfolgen berichten wird..."""

Nach Bezahlung - Vielleicht von ihrem/seinem Rausschmiss ?!;-)))))
Gunther Pauly Flörsheim Gunther Pauly Flörsheim   Beitrag 60 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin begeistert ....es hat keine 24 Stunden gedauert und der erste Auftrag ist reingeflattert ....mein Anwalt sagtdas wäre nicht schlimm er würde das schon wieder hinkriegen ....also bleib ich am Ball ....morgen muss ich nach Butzbach ....indoor ...and never come out.

Gut Nächtle ...sacht der Schwaab

Greetz paulchen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben