Wie sehen die Profis die Hobbyfotografen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 16 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robby G. 24.07.14, 21:45Zum zitierten BeitragIch finde, Profi ist nur der, der im "M"-Modus fotografiert. Da ich das fast ausschließlich tue, darf ich auch antworten... *räusper*
Ach so. Und ein Formel-1-Profi ist nur der, der sein Auto selber volltankt. Da ich das tue, bitte ich alle Boxenluder, sofort zu mir zu kommen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Luba 25.07.14, 00:26Zum zitierten BeitragDanke für eure Antworten!
Find ich total interessant was man da so liest!
Ich kann mit Kritik wirklich gut umgehen. Letztendlich ist vieles auch Geschmackssache. ...


Richtig, Vieles ist Geschmackssache, aber nicht jede Art Kritik darf damit leichtfertig abgetan werden. Typisches Beispiel: der (unbeabsichtigt) schiefe Horizont. Wenn es nicht wirklich als Bildgestaltungselement erkannt werden kann, dann ist an dieser Stelle die "Geschmackssache" zu Ende. Und dazu ließen sich noch einige weitere Bildmängel aufzählen, wie z.B. (unabsichtliches) Verwackeln, Setzen des Schärfepunktes auf ein ungünstiges Motivdetail etc.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robby G. 24.07.14, 21:45Zum zitierten BeitragIch finde, Profi ist nur der, der im "M"-Modus fotografiert. Da ich das fast ausschließlich tue, darf ich auch antworten... *räusper*


Was hier als Joke gemeint ist, wird leider viel zu häufig gerade von Anfängern verinnerlicht. Da wird "natürlich immer in M" fotografiert.... und die Fotos reihenweise falsch belichtet.
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 19 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Luba 25.07.14, 00:26Zum zitierten BeitragDanke für eure Antworten!
Find ich total interessant was man da so liest!
Ich kann mit Kritik wirklich gut umgehen. Letztendlich ist vieles auch Geschmackssache.
Zitat: Robby G. 24.07.14, 21:45Zum zitierten Beitrag ISO zurück drehen vergessen
Robby, das tat gut zu lesen!!! Was hab ich damit schon Mist gemacht ;)

Schön, dass ihr alle so offen seid!
Gute Nacht für heute!
LG, Anna


viel schöner war früher vergessen den Film einzulegen

ging mir mal so

ein Modell brauchte immer eine gewisse Zeit um in die Gänge zu kommen,
war aber ziemlich von sich überzeugt,
also ließ ich die ersten Minuten immer den Film draussen,
einmal hab ich dann vergessen einen nach den ersten Minuten einzulegen...
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 20 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robby G. 24.07.14, 21:45Zum zitierten BeitragIch finde, Profi ist nur der, der im "M"-Modus fotografiert. Da ich das fast ausschließlich tue, darf ich auch antworten... *räusper*

Quatsch - Profis stellen auf "P" wie ..... Profi halt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 25.07.14, 18:53Zum zitierten BeitragQuatsch - Profis stellen auf "P" wie ..... Profi halt.
Und Amateure auf A wie Amateur und wundern sich dann??
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 22 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 25.07.14, 19:02Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 25.07.14, 18:53Zum zitierten BeitragQuatsch - Profis stellen auf "P" wie ..... Profi halt.
Und Amateure auf A wie Amateur und wundern sich dann??


und tv ist dann für transen?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 23 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 25.07.14, 22:38Zum zitierten BeitragZitat: Anna Log 25.07.14, 19:02Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 25.07.14, 18:53Zum zitierten BeitragQuatsch - Profis stellen auf "P" wie ..... Profi halt.
Und Amateure auf A wie Amateur und wundern sich dann??


und tv ist dann für transen?

Aber nur Transvestiten, nicht Transgender.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 24 von 38
4 x bedankt
Beitrag verlinken
An meiner Kamera gibt es eine Einstellung "A-DEP". Für wen mag die sein?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 26.07.14, 11:27Zum zitierten BeitragAn meiner Kamera gibt es eine Einstellung "A-DEP". Für wen mag die sein?

Für alle, die ständig threads kaputtalbern
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 26 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 26.07.14, 11:51Zum zitierten BeitragZitat: Günther Weber 26.07.14, 11:27Zum zitierten BeitragAn meiner Kamera gibt es eine Einstellung "A-DEP". Für wen mag die sein?

Für alle, die ständig threads kaputtalbern


Und NARRHALLAMARSCH!
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 27 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 26.07.14, 11:27Zum zitierten BeitragAn meiner Kamera gibt es eine Einstellung "A-DEP". Für wen mag die sein?

Das ist ein Kreativprogramm für A-Depten.
Im Menu kann man angeben, ob mans eher wie Ansel Adams oder wie Henri Cartier-Bresson mag.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 26.07.14, 12:26Zum zitierten BeitragUnd NARRHALLAMARSCH!
Samt 3-fach donnerndem-für alle humorlosen-
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 29 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 26.07.14, 12:31Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 26.07.14, 12:26Zum zitierten BeitragUnd NARRHALLAMARSCH!
Samt 3-fach donnerndem-für alle humorlosen-



.... und jetzt ist der schöne thread kaputtgemacht, ohne, dass sich ein professioneller fotograf ("foto-profi" gilt ja nicht!) hier gemeldet hat .... traurig das alles, sehr traurig ...
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 30 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer wirklich "Profi" ist, wird nicht viel Zeit haben, sich hier zu tummeln. Ich bin es auch nicht, gebe aber Anfängern gerne Ratschläge, die sie ausprobieren müssen, und meist merken, dass Erfahrung erst mit Übung kommt. Allerdings hat Jeder seinen eigenen Stil, und wer auf Holga / Lomo steht, wird von mir wenig Tipps bekommen können. MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben