Warum stellt mancher hier so viele Bilder rein ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 61 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nutzer1951 24.03.19, 23:09Zum zitierten BeitragEine Geschichte in zwei Worten?

Im Saarland geht das: "Unn?" "Jooo". Un die Gschichd is gschwätzt.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 62 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn jeder entsprechend der Preisstaffel hier maximal hochladen, aber nur drei Pics a week zur Diskussion stellen dürfte, stiege sicherlich die Qualitätsdichte enorm. Denn dann würde jeder einer bei sich stärker selektieren, was für fc taugt und was eben nicht. Das fände ich auch besser als in einigen amerikanischen "High End"-Fotoplattformen, wo andere entscheiden, welches Bild ausgestellt werden darf und welches nicht, also man durchaus Pech haben kann, dass das eigene Bild wieder rausfliegt. Ich habe mich da allerdings noch nicht hingetraut.

Die Qualität insgesamt finde ich hier gut, sie gefällt mir nicht nur besser als bei FlickR, sondern sagt mir sogar mehr zu als bei den meisten Kaufportalen wie alamy oder Getty image. Also da, wo man für Bilder bis zu 420 Euro veranschlagt, und trotzdem überwiegend Mittelmaß und weniger zu Gesicht kriegt. Keine Ahnung, wie da der Rubel rollt.

Aber natürlich muß man sich hier bei der Masse die Sahnehäubchen herauspicken, die aber ohne Frage zahlreich vorhanden sind.
Karpfen Karpfen Beitrag 63 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, man stellt hier eben viel ein weil man darf!
motorhand motorhand Beitrag 64 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jed* kann sich hier bestimmte Sektionen als Favorit abspeichern und sieht dann eben die Neuigkeiten nach eigenen Interessen gefiltert:
https://www.fotocommunity.de/subscribed-sections

Zum Beispiel kann in der Sektion Reise oft bis zu einzelnen Orten heruntergebrochen werden und man* muß dann nicht alle Urlaubsgrüße aus dem ganzen Land über sich ergehen lassen.

* m/w/d
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 65 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 20.06.20, 12:03Zum zitierten BeitragJed* kann sich hier bestimmte Sektionen als Favorit abspeichern und sieht dann eben die Neuigkeiten nach eigenen Interessen gefiltert:
https://www.fotocommunity.de/subscribed-sections

Zum Beispiel kann in der Sektion Reise oft bis zu einzelnen Orten heruntergebrochen werden und man* muß dann nicht alle Urlaubsgrüße aus dem ganzen Land über sich ergehen lassen.

* m/w/d


Wenn ich mich da im Vorfeld aber zu sehr festlegen würde, bekäme ich viele andere sehenswerte Bilder überhaupt nicht zu Gesicht. Generell bin ich beim Betrachten nämlich für alle Motive aufgeschlossen, wenn es schön gemachte Fotos sind. Ich bin da nicht so zielgerichtet unterwegs, was auch schlecht wäre, wenn man noch dazu lernen und seinen fotografischen Horizont erweitern möchte.

Ich finde es auch immer schade, wenn sich Fotografen zu stark spezialisieren, also bspw. ein Tierfotograf nur Tiere zeigt, obschon er in der schönsten Gegend unterwegs ist.
Karpfen Karpfen Beitrag 66 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde es auch immer schade, wenn sich Fotografen zu stark spezialisieren, also bspw. ein Tierfotograf nur Tiere zeigt, obschon er in der schönsten Gegend unterwegs ist.[/quote]

Der sieht halt nur Tiere, wenn er durchs Gelände stöbert.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 67 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Generell sehe ich jede Einschränkung als Blockade der Kreativität.
Der Eine mag eine Obstschale mit Kerze, der Andere eine nackte Frau auf dem Kanapee.
Die Spielwiese ist hier groß.
Geht vom Sandkasten bis zur Profiliega.
Möglich das mancher Profi auch mal mit Förmchen im Sandkasten angefangen hat. :-)
Markus Hack Markus Hack Beitrag 68 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Einschränkungen können auch die Kreativität herausfordern.

Es gibt da einfach keinen Königsweg.

Eine Spezialisierung auf wenige Themen pro Fotograf ergibt sich zwangsläufig, wenn man sich mit der Sache näher auseinandersetzt. Man interessiert sich einfach für das eine mehr wie für das andere. Eventuell hat man für ein bestimmtes Thema einfach mehr Talent.
AstraA AstraA Beitrag 69 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke, dass man über das Thema hier nur spekulieren kann... jeder hat halt seine Motivation so und so viele Bilder zu posten, das kann man von der Perspektive jedes einzelnen gar nicht so leicht erfassen...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 70 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt vereinzelt User wie Toni Toth , der schon bei 11.039 angekommen ist, oder fotoGrafica , mit 9.689 Fotos auch nicht weit vom fünfstelligen Bereich entfernt, die jeden Tag Unmengen posten, aber eben auch viele gute Fotos im Portfolio haben. Und, logisch, jede Menge Redundanzen, nicht verwunderlich bei der Menge an Fotos. Solche User sehen das hier wohl nicht als Zeigen des Portfolios oder "Best of", sondern als "Stream" (wie bei Flickr) oder "Timeline" (wie bei Facebook).

Ins Staunen bringt mich immer Frau von Bödefeld . Das sind mehr als 2.500 Bilder, und fast jedes ist ein echter Kracher.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 71 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Hack 22.06.20, 10:59Zum zitierten BeitragEine Spezialisierung auf wenige Themen pro Fotograf ergibt sich zwangsläufig, wenn man sich mit der Sache näher auseinandersetzt. Man interessiert sich einfach für das eine mehr wie für das andere. Eventuell hat man für ein bestimmtes Thema einfach mehr Talent.

Da sagst Du was Wahres, Markus. Meine Freundin macht die absolut schönen Porträts und versucht sich aber auch immer mal wieder mit Landschaftsfotografie. Das gerät ihr nicht immer so toll.

Und bei mir ist es umgekehrt: ich tue mir mit Porträts schwer, Ablichten geht noch, aber eben die Leute schön hinstellen bzw. ihnen passende Ansagen machen, wie sie sich noch vorteilhafter in Szene setzen könnten, oder eine ausgefallene Pose kreiern, da tue ich mir absolut schwer, wenn ich z.B. als Hochzeitsfotograf für Familie oder Freunde einspringen soll. Die kennen meine Naturfotos und denken dann halt, ich bekäme die Hochzeitsbilder genauso gut hin. Aber ist schon ein verdammt kniffliger Job, wenn man da keine Übung hat. Da gehe ich auch nur mit Bauchschmerzen ran anstatt an das leckere Essen ;-) .

Aber andererseits hatte ich anfangs immer den Anspruch, dass man, wenn man so regelmäßig und viel fotografiert wie ich, eigentlich überall gute Bilder machen können müßte. Erst mit der Zeit und nach einigen Selbstzweifeln habe ich mich von diesem Anspruch verabschiedet.
Brausewetter Brausewetter   Beitrag 72 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei flickr hat ein "Pro" User vor ein paar Tagen 3 Alben mit insgesamt knapp über 1000 Fotos (!) an zwei Tagen hochgeladen:

Ich wollte mir eigentlich die aktuellsten Bilder, welche mit dem Schlagwort "Duisburg" markiert worden sind, anschauen, hatte es nach "neueste" sortiert:
Dann traf mich der Schlag, hunderte Bilder von Zootieren, 10 Fotos teilweise aus der selben Perspektive und solche Sachen, nach der vierten Seite blättern hatte ich dann keine Lust mehr und bin auf das Profil des "Pro-Users" gegangen, da habe ich dann die unfassbar große Menge von Bildern entdeckt, die er da eben bei flickr reingeschossen hat - ich hätte noch sehr lange blättern können und die paar wenigen anderen Bilder sind auf der Suchseite gnadenlos untergegangen - Spammen like a pro - sag ich dazu.

Also wenn jemand hier mal am Tag 5 Bilder hochlädt, bitte nicht so verärgert und kleinlich sein, hab schon gesehen wie sich manche darüber aufgeregt haben.
Es gibt weitaus, WEITAUS schlimmeres als sowas ;)
apkl apkl Beitrag 73 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 20.06.20, 13:15Zum zitierten BeitragIch finde es auch immer schade, wenn sich Fotografen zu stark spezialisieren, also bspw. ein Tierfotograf nur Tiere zeigt, obschon er in der schönsten Gegend unterwegs ist.
Dem stimme ich zu. Ein Tunnelblick ist selten von Vorteil.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 74 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, wer öfter mal bei Instagram reinschaut...
Ich suche meistens nach einem Motiv. Zum Glück habe ich noch nie nach "Duisburg" gesucht,
motorhand motorhand Beitrag 75 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/photos/m?t ... extended=1
Über 67 Tausend Ergebnisse.

https://www.fotocommunity.de/photos/m?t ... extended=1
Über 45 Tausend.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben