Warum stellt mancher hier so viele Bilder rein ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Killerkralle Killerkralle Beitrag 1 von 85
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ich schon immer mal fragen wollte ........ manche Fotofreunde stellen hier Tausende von Fotos rein die darüber hinaus für Dritte keinerlei Bedeutung haben , was ist da der Grund und wer schaut sich die Bilder wohl an , kann es sein das mancher das als sein ausgelagertes Archiv sieht oder meint " ich habe ja schließlich dafür bezahlt" ? Ich sehe hier eher einen Sinn wenn der Fotograf ein Bild hier zeigt um ins Gespräch mit interessierten zu kommen ? In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende !
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 2 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich noch unter meinem Realnamen hier war, war es ein Index in mein Archiv. Ich musste nur in der fc ein Bild aus dem zeitlichen Kontext finden, und konnte so in mein zeitliches Archiv einsteigen für andere Bilder, die in dem Zeitraum waren. Meine Bilder in der fc sind weitgehend gelöscht, in diesem Account habe ich etwa 100 Bilder, die ich auch nicht überschreiten möchte.

Feedback bekam ich damals oft von Kollegen, die mit ihrer Familie durch meine Bilder an einem Sonntagnachmittag durchblätterten, wie früher als Kind in den Quelle-Katalogen.

Mich von den vielen Bildern in der fc zu trennen war nicht schmerzhaft, sondern eher befreiend.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 85
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Killerkralle 10.03.19, 09:58Zum zitierten BeitragWas ich schon immer mal fragen wollte ........ manche Fotofreunde stellen hier Tausende von Fotos rein die darüber hinaus für Dritte keinerlei Bedeutung haben , was ist da der Grund und wer schaut sich die Bilder wohl an , kann es sein das mancher das als sein ausgelagertes Archiv sieht oder meint " ich habe ja schließlich dafür bezahlt" ? Ich sehe hier eher einen Sinn wenn der Fotograf ein Bild hier zeigt um ins Gespräch mit interessierten zu kommen ? In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende !

Die Mitglieder hier haben sicher sehr verschiedene Intentionen, Bilder hier hochzuladen und sie damit einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Nicht jeder kann die verschiedenen Beweggründe nun unbedingt nachvollziehen, auch mir geht das gelegentlich so, aber unter dem Strich ist es dann die Vielfalt, die diese community interessant macht.
28airam 28airam   Beitrag 4 von 85
5 x bedankt
Beitrag verlinken
weil er es kann und dafür bezahlt hat?
Karpfen Karpfen Beitrag 5 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die füllen meine Lücke aus, da ich praktisch keine meiner wunderbaren Bilder öffentlich mache.
28airam 28airam   Beitrag 6 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
hierfür mein ausdrücklicher Dank! ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Killerkralle 10.03.19, 09:58Zum zitierten BeitragWas ich schon immer mal fragen wollte ........ manche Fotofreunde stellen hier Tausende von Fotos rein die darüber hinaus für Dritte keinerlei Bedeutung haben , was ist da der Grund und wer schaut sich die Bilder wohl an , kann es sein das mancher das als sein ausgelagertes Archiv sieht oder meint " ich habe ja schließlich dafür bezahlt" ? Ich sehe hier eher einen Sinn wenn der Fotograf ein Bild hier zeigt um ins Gespräch mit interessierten zu kommen ? In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende !

Wenn man hier mit anderen ins Gespräch kommen will,
kann man die Personen doch auch direkt ansprechen.
Was sagen denn die Massenuploader zu deiner Frage?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 8 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Killerkralle 10.03.19, 09:58Zum zitierten BeitragWas ich schon immer mal fragen wollte ........ manche Fotofreunde stellen hier Tausende von Fotos rein die darüber hinaus für Dritte keinerlei Bedeutung haben , was ist da der Grund und wer schaut sich die Bilder wohl an
Ich benütze sie hier hauptsächlich zur Visualisierung meiner Kommunikation.
Künstlerische Ambitionen liegen denen nicht zu Grunde.
TLK TLK   Beitrag 9 von 85
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der heilige Bimbam 10.03.19, 21:23Zum zitierten BeitragWas sagen denn die Massenuploader zu deiner Frage?

Nichts; sie kommen nämlich gar nicht dazu, diese Fragestellung hier zu lesen, weil sie mit ihren vielen Uploads beschäftigt sind.
Romana T. Romana T. Beitrag 10 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohje. :-/ Ich bin seit 10 Jahren da, habe fast 2500 Fotos hochgeladen, aber nur etwa die Hälfte davon sind öffentlich.
Wie vermutet, ist die fc mein ausgelagertes Archiv - quasi meine Schatztruhe, in der ich jederzeit kramen kann. Viele ältere Fotos müsste ich ohne fc ziemlich mühsam auf alten Festplatten suchen.
kmh kmh Beitrag 11 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 10.03.19, 22:13Zum zitierten BeitragOhje. :-/ Ich bin seit 10 Jahren da, habe fast 2500 Fotos hochgeladen, aber nur etwa die Hälfte davon sind öffentlich.
Wie vermutet, ist die fc mein ausgelagertes Archiv - quasi meine Schatztruhe, in der ich jederzeit kramen kann. Viele ältere Fotos müsste ich ohne fc ziemlich mühsam auf alten Festplatten suchen.


Das versteht Mann jetzt nicht. Um sie hier wiederzufinden, hast Du die Bilder mit Stichworten versehen und in die entsprechende Kategorie eingeordnet. Warum gelingt das auf dem heimischen Rechner nicht ???? Das hätte doch viele Vorteile. Ist das jetzt individuell oder hat es was mit Frau/Mann zu tun?
vG Markus
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 12 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 10.03.19, 22:13Zum zitierten BeitragViele ältere Fotos müsste ich ohne fc ziemlich mühsam auf alten Festplatten suchen.
Ich hab die in einem Ordner zwischengelagert. Externe Festplatte, mit allem Kram, sowieso.
Bei dem Sauwetter hab ich mal darin rumgestöbert. Da tauchten urplötzlich Bilder auf, ähnlich dem TO in seinem Profilfoto.

Inzwischen gehe ich hier auf 350 Fotos zu. Da ist wohl man eine Löschaktion angesagt.
28airam 28airam   Beitrag 13 von 85
5 x bedankt
Beitrag verlinken
ich sag es mal ganz ehrlich und frei weg von der Leber: Ich mag es einfach gut leiden, wenn Dritter meinen Fotos auch etwas abgewinnen können. Denke, dies ist auch der Hauptgrund, wieso wir hier Fotos hochladen.
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 14 von 85
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Motivation könnte darin liegen, tausend Bilder zu zeigen, die alle gut sind. Was manchmal gelingt.
Noch motivierender scheint es jedoch zu sein, zehntausend Bilder zu präsentieren, von denen kein einziges etwas taugt. Folgerichtig gelingt dies auch öfter.
28airam 28airam   Beitrag 15 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich finde ja, ein weniger gutes Foto wird erst durch einen schlechten Titel so richtig mies - und an schlechten Fototiteln mangelt es hier wirklich nicht.

Ich lerne, die vor Jahren geführte Titeldiskussion führte uns nicht weiter. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben