Ich verabschiede mich aus der FC...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 46 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich habe nichts im MT gefunden, worüber sich der Shoppler wirklich aufgeregt hätte... Naja, Mimosen sollte man ziehen lassen. Er ist ja erwachsen und weiß was er tut.
Karpfen Karpfen Beitrag 47 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja,
das Thema " Fotografie Allgemein" ist halt in erster Linie eine Unterhaltungs-Plattform.
Da geht`s zur Sache und man sollte diese Themen ünd Ansichten nicht so ernst nehmen.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, das es hier noch Fach-Foren gibt.
Da wird man geholfen. Und das ist gut so!
VG
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 48 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 18.12.14, 22:17Zum zitierten BeitragAlso, ich habe nichts im MT gefunden, worüber sich der Shoppler wirklich aufgeregt hätte... Naja, Mimosen sollte man ziehen lassen. Er ist ja erwachsen und weiß was er tut.

du bist das sprachrohr vom bodensee! das lob ich mir!
xxx xxx Beitrag 49 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 18.12.14, 22:17Zum zitierten BeitragAlso, ich habe nichts im MT gefunden, worüber sich der Shoppler wirklich aufgeregt hätte... Naja, Mimosen sollte man ziehen lassen. Er ist ja erwachsen und weiß was er tut.

------------------------------------------------------------------------------------------------

ja ja, der planet ist doof... und das ist übel.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 50 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 18.12.14, 22:37Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 18.12.14, 22:17Zum zitierten BeitragAlso, ich habe nichts im MT gefunden, worüber sich der Shoppler wirklich aufgeregt hätte... Naja, Mimosen sollte man ziehen lassen. Er ist ja erwachsen und weiß was er tut.

------------------------------------------------------------------------------------------------

ja ja, der planet ist doof... und das ist übel.


ui der kölner doofdomen.
Katja B Katja B   Beitrag 51 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 18.12.14, 18:35Zum zitierten Beitrag Den Zahlaccount auf free umstellen und fertig.
Beispiel: Der TIEGER



Weiß eigentlich jemand was mit dem Tiecherchen los ist?
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 52 von 81
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe keine Ahnung, warum er sein Profil gelöscht hat. Schade finde ich es auf jeden Fall. Ich mochte seine Beiträge, fand sie interessant, habe mich manchmal aufgeregt und drüber nachgedacht und ich finde, dass Querdenken und andere Ansichten grundsätzlich wichtig sind, weil Konfrontation mit anderen Meinungen auch die eigene Meinung bildet und festigt und man dann doch nochmal nachliest und prüft (auch wenns ärgert). Und weil man sonst in der Einheitssoße versinkt. Und die ist ein zäher Brei, in dem das Denken nur noch in bestimmte Richtungen stattfindet. Also: Echt schade :-(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 18.12.14, 22:08Zum zitierten BeitragZitat: o keller 14:35Zum zitierten Beitrag
Zitat: Jürgen W2 14:20Zum zitierten Beitrag
Zitat: o keller 14:09Zum zitierten Beitrag
Jedenfalls verstehe ich jeden, der als letzte Reaktion kündigt. Nur so wird es überhaupt fc-intern wahrgenommen.

Wenn das jeder macht, haben wir hier bald nur noch Alles-besser-Könner und Alles-besser-Wisser ohne Fotos und Profil, mit multiplen und ständig wechselnden Fake-Accounts, die den fragenden Neulingen erklären, worauf es ankommt.

Den Zusammenhang von Zitat und deiner Aussage verstehe leider nicht.

8 Leute haben bei dem Beitrag "Danke" angeklickt, also kann es ja nicht völlig unverständlich sein.



Interessanter Beitrag.

Du zitierst einen Beitrag von mir und sprichst dadurch mich direkt an. Und nun gibst du mir die Antwort, dass andere deinem Beitrag zustimmen.

Das hilft mir aber nicht, ich verstehe es immer noch nicht, und spekulieren möchte ich. Eigentlich bin ich jetzt auch nicht mehr an einer Erklärung interessiert. Dir ist es ja auch gleichgültig, ob dein Ansprechpartner dich versteht.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 54 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 17.12.14, 18:36Zum zitierten Beitrag...wünsche zumind. vielen ein Schönes Fest und einen Guten Rutsch. Mein Account wird gelöscht. Viel Spaß beim Fotografieren und farbmanagementen...

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.






(Wem die Anspielung jetzt nichts sagt - ist nicht tragisch, aber bitte interpretiere da jetzt nicht zu viel hinein)
XYniel XYniel Beitrag 55 von 81
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Bedeutungen:
[1] wenn Gefahr oder das Scheitern einer Unternehmung droht, fliehen die schlechten, unzuverlässigen, eventuell auch mitschuldigen Personen zuerst. Da insbesondere die schlechten, unzuverlässigen Mitarbeiter aber weniger Chancen auf eine Alternativbeschäftigung haben, könnte die Bedeutung der Bezeichnung Ratte weniger negativ zu verstehen sein und vielmehr darauf hinweisen, daß die guten, qualifizierten und aufmerksamen Mitarbeiter die Lage zuerst erkennen und eine der sich ihnen bietenden Gelegenheiten beim Schopfe packen und gehen. Das würde auch zu der Herkunft der Redensart passen.
http://de.m.wiktionary.org/wiki/die_Rat ... nde_Schiff
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 56 von 81
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Das meinte ich mit "Wem die Anspielung jetzt nichts sagt ..." :-(


Es ist der Titel einer Diskussion im MT, die Du ja nicht kennen kannst, die der Photoshopper mit einer für ihn nicht unüblichen polarisierenden These begonnen hatte.

Der Verlauf der Diskussion ist weder für ihn oder seine Beiträge im MT aussergewöhnlich, noch für den MT irgendwie besonders. Aber ich vermute, wie viele andere hier auch, dass dieser Diskussionsverlauf Auslöser aber nicht Ursache für seine Entscheidung war.

Und gerade deshalb teile ich auch die Ansicht einiger hier, dass das eine lautstarke aber später -hoffentlich- revidierte Entscheidung gewesen sein wird.


Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich mich nie lautstark verabschiedet habe. Ich hätte mich schwarz geärgert beim Wiederheinstieg. So war ich lediglich mal ein paar Wochen weg und kaum jemand nimmt Notiz daran. Und auch das ist gut so.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 57 von 81
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles in Allem lediglich eine von der fotocommunity GmbH gesteuerte Aktion, die die armen Seelen in die Pay-Mitgliedschaft (Eintrittskarte für den Memmen-Talk) locken soll.

Hat in "Fotografie Allgemein" absolut nichts zu suchen und der Thread gehört gelöscht oder in den MT verschoben ... da es aber von der fotocommunity GmbH gesteuert ist, wird der Thread sicher noch lange hier bleiben ...
xxx xxx Beitrag 58 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 19.12.14, 14:02Zum zitierten BeitragAlles in Allem lediglich eine von der fotocommunity GmbH gesteuerte Aktion, die die armen Seelen in die Pay-Mitgliedschaft (Eintrittskarte für den Memmen-Talk) locken soll.

...................................................................................................................................................

interessant... kannst du deine aussage belegen?
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 59 von 81
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 19.12.14, 14:52Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 19.12.14, 14:02Zum zitierten BeitragAlles in Allem lediglich eine von der fotocommunity GmbH gesteuerte Aktion, die die armen Seelen in die Pay-Mitgliedschaft (Eintrittskarte für den Memmen-Talk) locken soll.

...................................................................................................................................................

interessant... kannst du deine aussage belegen?


Doch doch, es soll den Mods sogar untersagt worden sein, Dominosteine zu essen, solange einer der führenden Dominosteinhersteller keine Werbung hier in der fc schaltet.

:-)

Eigentlich steckt der Mossad dahinter
XYniel XYniel Beitrag 60 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 19.12.14, 14:02Zum zitierten BeitragAlles in Allem lediglich eine von der fotocommunity GmbH gesteuerte Aktion, die die armen Seelen in die Pay-Mitgliedschaft (Eintrittskarte für den Memmen-Talk) locken soll.

Hat in "Fotografie Allgemein" absolut nichts zu suchen und der Thread gehört gelöscht oder in den MT verschoben ... da es aber von der fotocommunity GmbH gesteuert ist, wird der Thread sicher noch lange hier bleiben ...


warum nur im mt? er fehlt auch den freeuser. zumindest mir, hat er doch viel nachdenkenswertes gepostet und natürlich gute anregungen bei den freien fachthreads.
der "fc" dürfte das vollkommen wurscht sein, haben sie doch nicht mal eine abgangsanalyse... ist doch nur einer unter xyz.

und er ging würdig...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben