Ich verabschiede mich aus der FC...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 31 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EAK - Kremer 18.12.14, 13:53Zum zitierten BeitragZitat: DerLichtmaler 18.12.14, 12:35Zum zitierten BeitragSehr schade, aber bei der Forumskultur hier in der FC wundert es mich nicht, dass engagierte User gehen.

Diese Form der Forumskultur hat er aber auch mitgeprägt.


Deutlich sogar.

Umso angenehmer emfinde ich diesen niveauvollen Abschied. Eine Darlegung seiner Beweggründe hätte es eher in die Schublade "Nachtreten" geschoben.

Seine Fachbeiträge werde ich sehr vermissen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 18.12.14, 14:28Zum zitierten Beitragmich würde der grund interesdiere. aber leider konnte ich ihn nicht mehr anschreiben. weiss den jemand verlässlich?

ausschlaggebend war wohl eine Diskussion im Member-Forum. Worum es genau geht, müsste ich spekulieren.
Jedenfalls verstehe ich jeden, der als letzte Reaktion kündigt. Nur so wird es überhaupt fc-intern wahrgenommen.

Ganz weg ist er wohl nicht. Sonst hätte er ja diesen Thread nicht in ein Forum geschrieben, das auch von Freemember gelesen werden kann. :-) (das ist keine Kritik!)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 33 von 81
13 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o keller 18.12.14, 15:09Zum zitierten BeitragJedenfalls verstehe ich jeden, der als letzte Reaktion kündigt. Nur so wird es überhaupt fc-intern wahrgenommen.
Wenn das jeder macht, haben wir hier bald nur noch Alles-besser-Könner und Alles-besser-Wisser ohne Fotos und Profil, mit multiplen und ständig wechselnden Fake-Accounts, die den fragenden Neulingen erklären, worauf es ankommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 18.12.14, 15:20Zum zitierten BeitragZitat: o keller 18.12.14, 15:09Zum zitierten BeitragJedenfalls verstehe ich jeden, der als letzte Reaktion kündigt. Nur so wird es überhaupt fc-intern wahrgenommen.
Wenn das jeder macht, haben wir hier bald nur noch Alles-besser-Könner und Alles-besser-Wisser ohne Fotos und Profil, mit multiplen und ständig wechselnden Fake-Accounts, die den fragenden Neulingen erklären, worauf es ankommt.


Den Zusammenhang von Zitat und deiner Aussage verstehe leider nicht.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 35 von 81
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PM John Doe 18.12.14, 14:46Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 18.12.14, 14:29Zum zitierten BeitragEine Darlegung seiner Beweggründe hätte es eher in die Schublade "Nachtreten" geschoben.

Das kann und sollte man machen, bevor man die Konsequenz zieht.
Womöglich ist das auch geschehen. Siehe diverse Streitgespräche im MT.

Wenn man dann für sich feststellt, dass sich nicht im eigenen Sinne ändert und dass man deshalb lieber geht als bleibt, dann braucht man die Gründe auch nicht noch einmal aufzuwärmen. Damit ist niemandem geholfen.

So, wie der Photoshopper sich jetzt verabschiedet hat, finde ich es anständig.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 36 von 81
4 x bedankt
Beitrag verlinken
ich sehe es wir herr klecker. dies ist eine angeständige art sich zu verabschieden, grade auch wenn man lange zeit so präsent war.

der grund liegt einfach auf der hand und er war für mich in den letzen wochen im mt verfolgbar. wenn jemand es mit seinen eingangsbeiträgen zu gesellschaftspolitischen themen mit großer überzeugung und starken worten, darauf anlegt, widerspruch zu ernten, dann muss er dafür zeit mitbringen, nerven und lust. da gerät man schnell in eine sackgasse. das kann leuten mit starken überzeugungen hier mal schnell ergehen. zumal, wenn sie nicht die kurve kriegen und mit weniger dampf auftreten. ein intelligenter mensch wie dieser user, wusste genau was er auslöst.

da er in fachforen ja viel zustimmung bekommt, hat er sich damit zuletzt keinen gefallen mehr getan. dies ist dann der verlauf. psychologisch reicht da eben nur noch ein widerwort von seiten eines users oder gar admins.

die verantwortung dafür, dass es soweit kam, trägt nur der user photoshoppler selbst.

nach diesem inneren zustand ist so eine verabschiedung absolut angemessen.

Zitat: Jürgen W2 18.12.14, 15:20Zum zitierten BeitragWenn das jeder macht,

es macht aber nicht jeder und deswegen kann man tunlichst auf jedes "wenn das jeder macht" argument an dieser stelle verzichten.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 37 von 81
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vermisse seine Fachbeiträge auch. Sehr.
Zum angestaubten Clubraum dieser fc habe ich (((leider))) auch keinen Zugang. Ist bestimmt auch nicht wichtig. Ist definitiv kein Vorgang. Wenn der MT zum Vorgang wird, kann man sich auch einen Strick nehmen...

Was ich aber nicht verstehe ist, daß man hier dann gleich einfach so verschwindet.
Warum kann man nicht einfach so viel Disziplin aufbringen, innere Disziplin, und sich hier für eine gewisse Zeit einfach nicht mehr anmelden? Den Zahlaccount auf free umstellen und fertig.
Beispiel: Der TIEGER

Ich würde mich über des Shopplers Rückkehr sehr freuen.
Schwarzweiß Fotografie Christian H Schwarzweiß Fotografie Christian H Beitrag 38 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es bedarf eine menge Selbstdisziplin andere Meinungen zu tolerieren,von akzeptieren sprech ich noch nicht mal.

@Petrosilius - vielleicht hat er affektiv gehandelt?

Jeder so wie er meint

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, ok, jetzt hab ich den Sinn dieses Themas sozusagen erraten....

Danke Photoshoppler im nachhinein....you know....I know...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 81
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist es ein Rätsel wie man jemanden,der sich gerade mal gestern verabschiedet hat,bereits vermissen kann?
Da muß die "Liebe" ja außerordentlich groß gewesen sein.
Hat für mich so einen gewissen "Beerdigungscharakter".
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 41 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ja rollei
aber es gibt halt auch nur wenige die man immer ertragen kann
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 42 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 18.12.14, 19:47Zum zitierten BeitragMir ist es ein Rätsel wie man jemanden,der sich gerade mal gestern verabschiedet hat,bereits vermissen kann?
Da muß die "Liebe" ja außerordentlich groß gewesen sein.
Hat für mich so einen gewissen "Beerdigungscharakter".


Könnte es sein, dass wir Dich von früher kennen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn wir auf der selben Schule waren.......
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 44 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o keller 18.12.14, 15:35Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 18.12.14, 15:20Zum zitierten BeitragZitat: o keller 18.12.14, 15:09Zum zitierten BeitragJedenfalls verstehe ich jeden, der als letzte Reaktion kündigt. Nur so wird es überhaupt fc-intern wahrgenommen.
Wenn das jeder macht, haben wir hier bald nur noch Alles-besser-Könner und Alles-besser-Wisser ohne Fotos und Profil, mit multiplen und ständig wechselnden Fake-Accounts, die den fragenden Neulingen erklären, worauf es ankommt.

Den Zusammenhang von Zitat und deiner Aussage verstehe leider nicht.

8 Leute haben bei dem Beitrag "Danke" angeklickt, also kann es ja nicht völlig unverständlich sein.
Zitat: Matthias von Schramm 18.12.14, 17:59Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 18.12.14, 15:20Zum zitierten BeitragWenn das jeder macht,
es macht aber nicht jeder und deswegen kann man tunlichst auf jedes "wenn das jeder macht" argument an dieser stelle verzichten.

Wie gesagt, 8 Leute haben "Danke" angeklickt, also vielleicht wollen die nicht darauf verzichten.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 45 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 18.12.14, 22:08Zum zitierten BeitragWie gesagt, 8 Leute haben "Danke" angeklickt, also vielleicht wollen die nicht darauf verzichten.

ne die nicht. nachdenken sollte man aber selbst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben