Euer absoluter Fehlkauf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 16 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenko-Zwischenringe - vor ca. sieben Jahren gekauft und einmal benutzt ....
Nicht weil die Ringe oder das System nichts taugen, aber ich hatte mir zu spät überlegt, dass diese Art des Fotografierens nicht zu mir paßt.
Ansonsten liebe ich jedes Teil meiner Ausrüstung vom ersten Tag bis heute ; + )
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 17 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
das Geld was ich für etwas ausgebe ist mir egal. Es ist eh wech. Oder? Alles was ich gekauft habe, habe ich benutzt, manches davon hat getaugt und manches nicht. Also kein Fehlkauf. Es gab höchstens schlechteres und besseres. Wirklich ärgere ich mich nur, wenn ich irgendwo einkehre und das essen schmeckt nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 13.02.16, 11:51Zum zitierten Beitragdas Geld was ich für etwas ausgebe ist mir egal. Es ist eh wech. Oder?
Kommt drauf an - bei hochwertigen Sachen bekommt man zumindest einen Teil beim Verkauf wieder rein.
Bei hochwertigen Stativen wie Gitzo ist es sogar so, dass man heute in etwa das bekommt, was man vor 25 Jahren bezahlt hat... bei Billigstativkrempel muss man sogar hoffen, dass sie in die Hausmülltonne passen, denn sonst muss man noch für die Entsorgung zahlen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ne Weitwinkelvorsatzlinse, vor Jahren mal bei Ebay gekauft... ich dachte für 10€ kann man sich den Spass ja geben - mehr Spass hätte ich gehabt wenn ich die Kohle versoffen hätte. Das Teil verrottet im Schrank weil ich mich schämen würde sowas gebraucht weiter zu verkaufen... ich gebs mal meinem Sohn zum Zerdeppern :-)
AndreasBN AndreasBN Beitrag 20 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine ersten drei Stative von Hama und Giotto sind ziemlicher Schrott. So ein richtiger Fehlkauf war es trotzdem nicht, weil ich sie manchmal als Halter für Kram wie Lampen benutze.

Dann natürlich der Klassiker: UV Filter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 13.02.16, 13:58Zum zitierten BeitragMeine ersten drei Stative von Hama und Giotto sind ziemlicher Schrott. So ein richtiger Fehlkauf war es trotzdem nicht, weil ich sie manchmal als Halter für Kram wie Lampen benutze.

Mache ich auch so. Ich habe noch ein paar Stative im Keller, die ich ausschließlich für Slaveblitze nutze.
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 22 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 13.02.16, 13:58Zum zitierten BeitragDann natürlich der Klassiker: UV Filter.

Da darf ich mich auch melden. Damals beim EF 100mm f/2.8L Macro IS USM mit dazu gekauft, da es zum Schutz der Frontlinse empfohlen wurde. Klang für mich seinerzeit sinnvoll. Was die Frontlinse so abkann habe ich neulich erst in einem anderem Thread gelesen und in einem Video gesehen - unglaublich robust die Dinger.
Ich weiß es nicht Ich weiß es nicht Beitrag 23 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 13.02.16, 11:51Zum zitierten Beitragdas Geld was ich für etwas ausgebe ist mir egal. Es ist eh wech. Oder?

Mach dir keines Sorgen, das Geld ist nicht weg.
Das hat jetzt nur ein anderer! ;-)

Mein absoluter Fehlkauf war vor ein paar Jahren ein gebrauchtes
EF 24-85 3,5-4,5 USM.
Das 24-70 2,8 war mir zu teuer ...
na ja, zwei mal gekauft ist noch teurer, aber ich glaube da muss jeder mal durch!

Viele Grüße Iwen
dan IO dan IO Beitrag 24 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin weitgehend von Fehlkäufen verschont geblieben. Da gab es einmal ein Schutzglas für das Display, das hab ich selbst geschrottet bei der Montage. War ein Fussel drauf und ich rubbel an der Silkonschicht rum, also ab nach /dev/tonne.

Und es gab einen beinahen Fehlkauf: 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM
Wurde so oft empfohlen, also habe ich es getestet, hat mir nicht gefallen.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 25 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm,

war es die Zenit mit M42 Gewinde, die noch nie im Einsatz war? Oder die 20 Makodokumentenfilme, deren Entwicklung zu einem finanziellen Fiasko geworden wäre? Oder doch das Set Effektfilter, die eine Woche lang zum Einsatz kamen?

Bin mir nicht sicher :-/
lenmos lenmos Beitrag 26 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenko 1.4-fach Konverter. Nie gebraucht.
NikoVS NikoVS Beitrag 27 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein letzter Fehlkauf war die Sony A7 II als Kit zusammen mit dem Sony SEL 2470. Das Glas taugt absolut gar nix. Die Kamera selber ist ok.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Upgrade auf Lightroom 6. Seit diesem Upgrade eigentlich nie wieder benutzt, weil die Fuji Jpegs aus der Kamera einfach perfekt für mich sind.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 29 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ich weiß es nicht 13.02.16, 19:23Zum zitierten BeitragMach dir keines Sorgen, das Geld ist nicht weg.
Das hat jetzt nur ein anderer! ;-)


ne sorgen mache ich mir nicht. es ist doch dann gut aufgehoben und gut ist.
KUK007 KUK007 Beitrag 30 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grauverlaufsfilter die billig waren
Nie Nie mehr


Aber ich hätte es ja wissen können
2 teure = nie Probleme

Nachdem ich mir dann Bilder mit billigen versaut habe,sind alle 5 Stück sind vor Wut in die Tonne gewandert.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das ich sonst NIE billige Sachen kaufe ich aber genau in meinem "neusten" Hobby so manchen Fehler wieder mache.
rrrrrrrrrrrrrrrr
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben