Euer absoluter Fehlkauf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Angelicus Angelicus Beitrag 46 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre froh, wenn mir einer den ganzen Fotozubehörschrott abkaufen würde. Vielleicht würde das ja für eine Kreuzfahrt plus einer kleinen Taschenkamera reichen. Das war jetzt wohl sehr unbescheiden...
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 47 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Angelicus 14.08.16, 19:11Zum zitierten Beitrag
Ich wäre froh, wenn mir einer den ganzen Fotozubehörschrott abkaufen würde. Vielleicht würde das ja für eine Kreuzfahrt plus einer kleinen Taschenkamera reichen. Das war jetzt wohl sehr unbescheiden...


Nicht, wenn du auf kleine Taschenkamera reduzierst. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Angelicus 14.08.16, 19:11Zum zitierten BeitragIch wäre froh, wenn mir einer den ganzen Fotozubehörschrott abkaufen würde. Vielleicht würde das ja für eine Kreuzfahrt plus einer kleinen Taschenkamera reichen. Das war jetzt wohl sehr unbescheiden...Die Bucht ist ein "toller" Zeitvertreib, wenn du mal keine Lust mehr auf Fotografieren hast. Ich verkaufe gerade mein altes analoges Gerödel.
kmh kmh Beitrag 49 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikkor 75-300 4,5 - 5,6 Schiebezoom. Das war schon an der F601 nicht so dolle.
Digital war`s dann gar nichts mehr. Alles über 200 mm ist Matsch. Liegt immer noch wie Blei in meiner Schublade.
Einen UV-Filter hatte mir der freundliche Herr im immer noch sehr bekannten Fotoladen auch noch angedreht. Hätte besser eine Sonnenblende genommen. Heute ist man schlauer.

vG Markus
Karen Goerttler Karen Goerttler   Beitrag 50 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sigma 70-300 F4.0-5.6 DG ohne Stabilisation
Das Ding liegt nur rum, weil es ohne 3-Bein-Stativ kein gescheites Foto bringt. Es ist zu schwer, um aus der Hand zu fotografieren. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Braucht noch jemand UV-Filter? Da hätte ich noch 2 Stück :)
Sabine R. Görlich Sabine R. Görlich   Beitrag 51 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir auch das sigma 70-300
lenmos lenmos Beitrag 52 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenko 1.4x Telekonverter. Außer für erste Testfotos nie verwendet.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 53 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- *Marke-vergessen-Telezoom-aus-den-70ern* Irgendsoein 80-210mm 4,5 Fuchtbarzoom

- Sigma Apo 400mm 5,6 erste AF Generation. Nicht schlecht, aber kaum gebraucht.

- Yashica 124G Das Objektiv erwies sich als miserabel - vermutlich Vergütung weg oder/und völlig dezentriert. Und kaum hatte ich das bemerkt, fiel sie mir dann auch noch auf den Boden . . .

- Toyocaflex Ib (die auf meinem Avatar). Ursprüngliche, spartanisch ausgestattete Pseudo-Konkurrenz zur Rolleicord. Nichts, aber auch rein gar nichts war bei der auch nur ansatzmässig "automatisch" bzw komfortabel. Bildqualität entsprach etwa dem, was man einem 3linsigem, praktisch unvergütetem und Partikel-versetztem Objekitv aus Mitte 50er erwarten kann. Trotzdem : eine der sympathischsten Kameras die ich jeh hatte (und traure ihr jetzt etwas nach:) ) . . .
Hendrik Schadagies Hendrik Schadagies Beitrag 54 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sag nur Maginon...
I awan I I awan I Beitrag 55 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach jahrelanger Abstinenz mit fotofieren eine 10D, damit ging die Sucht wieder von vorne los. ^^
earthphoto earthphoto Beitrag 56 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Schlimmste, was ich in meiner fotografischen Pubertät je gekauft habe, waren billige Objektive. Mal hier, mal da eins - war ja nicht teuer.... Zusammengezählt eine Menge Kohle und die Bilder wurden mieser als mies. Solche Teile werden auch heute noch produziert...

Irgendwann - als die EOS30D Zeit begann, warf ich den ganzen Plunder auf den Gebrauchtmarkt und gönnte mir die ersten, richtigen L-Linsen von Canon. Mann, war das eine Erleuchtung! Und zusammen mit dem Kauf der 5DMKII zahlte es sich richtig aus.

Fazit: Investiert besser in langlebige Profilinsen als in billigen Plastikmüll!!
Bernd Daub Bernd Daub Beitrag 57 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
14er Weitwinkelobjektiv (Walimex, aber der Hersteller ist in diesem Zusammenhang unwichtig)
Die ersten Bilder sehen sicherlich eindrucksvoll aus, bald sucht man sich krampfhaft irgendetwas, nur um mit damit irgendetwas abzulichten und stellt zuhause fest, dass man sich im Prinzip immer wiederholt. Letztlich habe ich nur ein einziges Bild gemacht, das mich wirklich zufrieden stellt.

Ciao

Bernd
chromalaun chromalaun Beitrag 58 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, das ist schade, magst dus mir schenken :P ?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 59 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: earthphoto 18.08.16, 11:43Zum zitierten BeitragDas Schlimmste, was ich in meiner fotografischen Pubertät je gekauft habe, waren billige Objektive. Mal hier, mal da eins - war ja nicht teuer.... Zusammengezählt eine Menge Kohle und die Bilder wurden mieser als mies. Solche Teile werden auch heute noch produziert...

Irgendwann - als die EOS30D Zeit begann, warf ich den ganzen Plunder auf den Gebrauchtmarkt und gönnte mir die ersten, richtigen L-Linsen von Canon. Mann, war das eine Erleuchtung! Und zusammen mit dem Kauf der 5DMKII zahlte es sich richtig aus.

Zu billige Objektive gibt's, ich hatte anfangs auch so welche, z.B. ein Sony 18-200 mm, ein Sigma 70-300 mm, ganz furchtbare Teile.

Mit "Plastik" hat das m.E. aber nicht viel zu tun. Ich habe auch das eine oder andere Objektiv sogar mit Plastikbajonett, aber da es Festbrennweiten sind, kann man damit sehr gute Ergebnisse erzielen, sogar mit billigen Einsteiger-Bodies.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben