eine andere sicht auf erotik und schönheit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 31 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Filmdiva 11.09.14, 13:09Zum zitierten Beitrag
ein paar Freaks beim Sex zu zeigen,


Nicht so glücklich, mMn aber
unbewusst geschrieben.
XYniel XYniel Beitrag 32 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 11.09.14, 16:44Zum zitierten BeitragZitat: Filmdiva 11.09.14, 13:09Zum zitierten Beitrag
ein paar Freaks beim Sex zu zeigen,


Nicht so glücklich, mMn aber
unbewusst geschrieben.

ja...es sind die kleinen dinge, die einen verraten :-)

auch ein interessantes projekt:
Fotoprojekt "Bare Reality"
http://www.stern.de/panorama/fotoprojek ... 37500.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten BeitragZitat: Gerd Scheel 11.09.14, 16:44Zum zitierten BeitragZitat: Filmdiva 11.09.14, 13:09Zum zitierten Beitrag
ein paar Freaks beim Sex zu zeigen,


Nicht so glücklich, mMn aber
unbewusst geschrieben.

ja...es sind die kleinen dinge, die einen verraten :-)


Ist das noch dumm oder schon bösartig, sich in dieser Weise an einer Formulierung hochzuziehen?
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 34 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten Beitragauch ein interessantes projekt:
Fotoprojekt "Bare Reality"

Zitat, Kommentar von der Stern Seite:

"es ist absurd! Um kein anderes Körperteil wird in der westlichen Gesellschaft so viel Bohei gemacht wie um die weibliche Brust. Die meisten Männer, vor allem die, die lange aus dem Säuglingsalter heraus sind, rasten schier aus, wenn sie Brüste sehen. Deshalb ist ein pralles Paar Brüste auch schon lange ein Standard in der Werbung, mal weniger, mal noch weniger bedeckt. Das sollte Frauen, den alleinigen Trägerinnen dieses Schönheitsideals, doch eigentlich ein gutes Gefühl geben. Tut es aber nicht."

>>> es ist absurd wie sich der Stern dem Bohei anschließt...

das Projekt ist (ich mags gar nicht benennen)... die Anmutung kommt einem Medizinbuch gleich, der Stern-Kommentar geht schon fast soweit, daß Männer sich schuldig fühlen müssen, wenn sie sich sabbernd (nackte) Brüste anschauen, während Frauen sich minderwertig fühlen, weil Mann sie mit einem Idealbild vergleichen, das sie nicht "erfüllen" können...

dieser Mißstand muß natürlich beseitig werden, Männer müssen klar in der Birne werden, Frauen sollen sich fühlen dürfen wie sie wollen (was sie ja anscheinend nicht dürfen, sondern eine Fotografin muß sie erst darüber aufklären) und die Werbung soll mal schön die Realität zeigen...

die Realität ist Kopfkino... wenn ich sage, ich gehe lieber in Rio de Janeiro an den Strand und schaue mir schöne Menschen an, als daß ich an die Ostsee fahre, dann bin ich natürlich von Bildern geprägt, die mir spätestens dann widerlegt werden, wenn ich sehe, daß in Rio ebenso Menschen am Strand sind, die man ohne Weiteres auch an der Ostsee antrifft... es gibt keine Strandverbot für "normale" Menschen...

das eigene Unwohlsein ist eine Projektion der Gesellschaft auf das eigene Wohlbefinden... die Werbung suggeriert schöne Menschen = beliebt, ergo weil ich nicht (so) schön bin, bin ich auch nicht (so) beliebt und werde von anderen nicht akzeptiert, andere schönere Menschen werden hingegen in der Werbung eingesetzt, man findet sie in TV Shows wie "catch the millionär", schöne Models laufen in Klamotten über den Laufsteg, in die 99% der Frauen gar nicht reinpassen... aber ich bin minderwertig *heul*, die böse unrealistische Werbung ist Schuld...

so what? brauchen Frauen nun die Aufklärung daß Brust nicht gleich Brust ist? das ist genauso überraschend wie daß behinderte Menschen Sex haben... ich will den "therapeutischen" Effekt mal nicht absprechen, aber ein Projekt das Frauenbrüste unter der Absicht zeigt aufzuklären, ist für mich irgendwie merkwürdig... es urteilt über Männer, die Frauen in herablassender Sicht betrachten und es urteilt über Frauen, die kein Selbstwertgefühl haben und sich durch Therapeuten aufklären lassen müssen daß sie völlig "normal" sind... eigentlich sind wir alle selbstbewußt, aber in Wirklichkeit fühlen wir uns minderwertig und müssen durch andere in die reale Welt zurückgeholt werden...

Realität? Nacktheit, Erotik, Sex? Männer mögen angeblich große Brüste, Frauen in der Erotikbranche lassen sich die Brüste vergrößern, wie gesagt wird nicht aus Minderwertigkeitskomplexen, sondern um die "Wünsche" der Betrachter zu bedienen... könnte man behaupten, Frauen die sich die Brüste vergrößern lassen, egal ob nun in der Sexbranche tätig oder nicht, sind Schuld daran, daß Männer ein falsches Bild von der Brust der Frau bekommen??? was bleibt ist, schönere Menschen wissen sehr wohl ihre Reize einzusetzen... die Werbung ist Schuld? das halte ich für falsch, die Werbung nutzt den Effekt nur aus...

und last but not least bleibt eine Frage, die man stellen darf: muß ich eine bestimmte Brust schön finden oder darf ich eine Brust auch häßlich finden? solange ich mich nicht herablassend darüber äußere und mit dem Finger auf andere zeige, sei mir doch gestattet die Brust einer bestimmten Frau als schön zu betrachten, die andere nicht...und dann muß ich nicht als sabbernder Mann bezeichnet werden und muß mich auch nicht schuldig fühlen wenn Frauen sich "minderwertig" fühlen?!...

das Projekt mag eine positive Intention haben, der Stern-Kommentar ist ein Witz... die reale Welt, sofern sie denn nackt gezeigt wird, finde ich hat Greg Friedler interessant gezeigt...

http://www.gregfriedler.com/Naked-New-York
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 35 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten Beitrag
auch ein interessantes projekt:Fotoprojekt "Bare Reality" http://www.stern.de/panorama/fotoprojek ... 37500.html


"Bild" hat dazu ein Video.
xxx xxx Beitrag 36 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MrNatural 12.09.14, 01:57Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten BeitragZitat: Gerd Scheel 11.09.14, 16:44Zum zitierten BeitragZitat: Filmdiva 11.09.14, 13:09Zum zitierten Beitrag
ein paar Freaks beim Sex zu zeigen,


Nicht so glücklich, mMn aber
unbewusst geschrieben.

ja...es sind die kleinen dinge, die einen verraten :-)


Ist das noch dumm oder schon bösartig, sich in dieser Weise an einer Formulierung hochzuziehen?


Eher beides, deshalb gehe ich auch auf sowas nicht ein. Und rechtfertige mich nicht für den Wortgebrauch.
Das nervige an unserer schönen neuem Zeit ist, dass es jetzt so viele Wächter über das politisch korrekte Wort
gibt. Und man ist immer überrascht, was alles plötzlich nicht mehr gesagt werden darf. Noch in den 80ern wurde das Wort in hochoffiziellen Buchsprecheungen der Arbus verwendet, noch heute bezeichnen sich Behinderte (das Wort soll auch verboten werde, höre ich) selbst zuweilen als Freaks, was soll's. Mir ist das ganze PC Thema herzlich wurscht.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 37 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will nicht drauf rum reiten,
habe aber die Arbus Bücher die ich besitze geschaut und
da sind die Bilder die du wohl ansprichst hier "Ohne Titel".
....und positiv auf der Startseite Fotomama.

Werdet wie die Kinder II Werdet wie die Ki… Anette Z. 25.04.14 10

....habe gerade erst das "neu" bei dir gesehen.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 38 von 66
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten Beitragja...es sind die kleinen dinge, die einen verraten :-)

Stimmt, auch dieser kleine Satz verrät so einiges über dich.
Andererseits ist es natürlich wie beim beurteilen von Fotos - das Urteil sagt oft mehr aus über den Urteilenden als über den "Verurteilten".

Aber ich frage mich, worum es (dir) hier überhaupt geht. Ist der Link vielleicht einfach nur ein Aufhänger um wieder mal über Kunst - und wie subjektiv doch alles in der Kunst ist - zu quatschen bzw. aneinander vorbeizureden? Oder bist du vielleicht mal wieder auf Ideensuche für ein neues Kunstprojekt?

Klär uns doch mal ein wenig über deine Intention auf, von der du ja des öfteren sprichst.
XYniel XYniel Beitrag 39 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Beier 12.09.14, 10:43Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 11.09.14, 22:46Zum zitierten Beitragauch ein interessantes projekt:
Fotoprojekt "Bare Reality"


1. es ist absurd wie sich der Stern dem Bohei anschließt...

das Projekt ist (ich mags gar nicht benennen)... die Anmutung kommt einem Medizinbuch gleich, der Stern-Kommentar geht schon fast soweit, daß Männer sich schuldig fühlen müssen, wenn sie sich sabbernd (nackte) Brüste anschauen, während Frauen sich minderwertig fühlen, weil Mann sie mit einem Idealbild vergleichen, das sie nicht "erfüllen" können...

2. das eigene Unwohlsein ist eine Projektion der Gesellschaft auf das eigene Wohlbefinden... die Werbung suggeriert schöne Menschen = beliebt, ergo weil ich nicht (so) schön bin, bin ich auch nicht (so) beliebt und werde von anderen nicht akzeptiert, andere schönere Menschen werden hingegen in der Werbung eingesetzt, man findet sie in TV Shows wie "catch the millionär", schöne Models laufen in Klamotten über den Laufsteg, in die 99% der Frauen gar nicht reinpassen... aber ich bin minderwertig *heul*, die böse unrealistische Werbung ist Schuld...

3. Realität? Nacktheit, Erotik, Sex? Männer mögen angeblich große Brüste, Frauen in der Erotikbranche lassen sich die Brüste vergrößern, wie gesagt wird nicht aus Minderwertigkeitskomplexen, sondern um die "Wünsche" der Betrachter zu bedienen... könnte man behaupten, Frauen die sich die Brüste vergrößern lassen, egal ob nun in der Sexbranche tätig oder nicht, sind Schuld daran, daß Männer ein falsches Bild von der Brust der Frau bekommen??? was bleibt ist, schönere Menschen wissen sehr wohl ihre Reize einzusetzen... die Werbung ist Schuld? das halte ich für falsch, die Werbung nutzt den Effekt nur aus...

4. und last but not least bleibt eine Frage, die man stellen darf: muß ich eine bestimmte Brust schön finden oder darf ich eine Brust auch häßlich finden? solange ich mich nicht herablassend darüber äußere und mit dem Finger auf andere zeige, sei mir doch gestattet die Brust einer bestimmten Frau als schön zu betrachten, die andere nicht...und dann muß ich nicht als sabbernder Mann bezeichnet werden und muß mich auch nicht schuldig fühlen wenn Frauen sich "minderwertig" fühlen?!...

5. das Projekt mag eine positive Intention haben, der Stern-Kommentar ist ein Witz... die reale Welt, sofern sie denn nackt gezeigt wird, finde ich hat Greg Friedler interessant gezeigt...

6. http://www.gregfriedler.com/Naked-New-York


1.
nun, ich würde mal das projekt von dem trennen, was der stern usw. daraus macht.
die "anmutung" ist halt sehr subjektiv. mich spricht sie in etwa gleich an wie die deines links... die frage die mich mehr interessiert ist, mit welcher intention der autor diese darstellungsform gewaehlt hat.

2.
natürlich suggeriert für viele die werbung das...aber , wie du in 3. schreibst, ist sie nicht daran schuld. denoch gibt es rückwirkung durch sie, indem sie vorhandenes einsetzt verstaerkt sie diese oft...bis es zum gegenpenelschlag kommt... und dann beginnts von neuem.

4.
sehe ich ähnlich, bin mir aber bewusst, dass ich damit natürlich ebenso "wirke"

5.
wie gesagt, ich versuche projekt und jene, die daraus was "machen" zu trennen, wobei mir sterns überlegungen auch inspiration verschaffen, wennglrich ich deswegen ja nicht zustimmend sein muss.

6.
friedlers werke sprechen sind auch sehr interessant. vor allem die kleidung-nackt-gegenstellung. sie von zeit zu zeit zu schauen ist für mich ein guter gegensatz zur hochglanzschönheitswerbung... und gegensätze sind fuer mich wiederum sehr inspirierend. auch die nackte serie der alten menschen des japaners, mir faellt gerade der name nicht ein, spricht mich sehr an...
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 40 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 13.09.14, 06:48Zum zitierten Beitragdie frage die mich mehr interessiert ist, mit welcher intention der autor diese darstellungsform gewaehlt hat.
du meinst jetzt du Fotografin, warum sie so fotografiert hat? warum der Stern in dieser Form schreibt, interessiert mich ja nun original Null... tatsächlich ist das doch immer die spannendste Frage, warum ein/e Fotograf/in eine Form der Fotografie gewählt hat und nicht wie andere darüber berichten...


Die Fotografin selbst beschreibt ihr Projekt ja auf ihrer eigenen Seite: http://www.barereality.net/

"Bare Reality explores the dichotomy between how women feel about their breasts privately and how they are presented for public consumption through the media."

"We see images of breasts everywhere in the media and yet ‘real’ breasts are taboo, hidden away."


daß die Werbung ein bestimmtes Bild präsentiert, ist eine Sache... daß in der "Normalität" eine Brust nicht wie die andere Brust aussieht überrascht aber nicht wirklich und auch nicht daß Frauen ein unterschiedliches Körperbild haben, oder es gesundheitliche Aspekte gibt die sich auswirken etc...

vielleicht hilft das Buch / Projekt ja, daß Frauen sich besser fühlen, besser verstanden werden oder daß Männer ihr Frauenbild überdenken... es wird sicherlich nichts an der Werbung ändern und wie Männer Frauen betrachten hat denke ich in erster Linie etwas damit zu tun, wie man anderen Menschen allgemein gegenüber tritt...


...Japaner? hm. mir fällt leider nur ein japanischer Fotograf ein, der Akt fotografiert, sehr "erotisch" Akt fotografiert, und das ist Nobuyoshi Araki... aber ob der die Fotos gemacht hat die du meinst, weiß ich nicht...
xxx xxx Beitrag 41 von 66
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Beier 13.09.14, 10:46Zum zitierten Beitragdaß die Werbung ein bestimmtes Bild präsentiert, ist eine Sache... daß in der "Normalität" eine Brust nicht wie die andere Brust aussieht überrascht aber nicht wirklich und auch nicht daß Frauen ein unterschiedliches Körperbild haben, oder es gesundheitliche Aspekte gibt die sich auswirken etc...

Vielleicht hat die Autorin das gerade ganz neu entdeckt? Oder sie ist einer der vielen fotografischen Betriebsnudeln, die mangels anderer Einfälle Triviales in pseudoprovokanter Labersauce aufbereiten, weil ihnen sonst nichts einfällt oder, viel einfacher, weil sie sowieso keine anderes Interesse haben, als für sich selbst in der Öffentlichkeit schöne Wellen zu machen. Die heutige Fotografie kennt viele dieser "Akteure", dieser Projektmüll kommt und verschwindet aber auch wieder, und zwar spurlos, wie alles ohne Bedeutung.
XYniel XYniel Beitrag 42 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Beier 13.09.14, 10:46Zum zitierten Beitrag
Die Fotografin selbst beschreibt ihr Projekt ja auf ihrer eigenen Seite: http://www.barereality.net/

"Bare Reality explores the dichotomy between how women feel about their breasts privately and how they are presented for public consumption through the media."

"We see images of breasts everywhere in the media and yet ‘real’ breasts are taboo, hidden away."


daß die Werbung ein bestimmtes Bild präsentiert, ist eine Sache... daß in der "Normalität" eine Brust nicht wie die andere Brust aussieht überrascht aber nicht wirklich und auch nicht daß Frauen ein unterschiedliches Körperbild haben, oder es gesundheitliche Aspekte gibt die sich auswirken etc...

vielleicht hilft das Buch / Projekt ja, daß Frauen sich besser fühlen, besser verstanden werden oder daß Männer ihr Frauenbild überdenken... es wird sicherlich nichts an der Werbung ändern und wie Männer Frauen betrachten hat denke ich in erster Linie etwas damit zu tun, wie man anderen Menschen allgemein gegenüber tritt...


...Japaner? hm. mir fällt leider nur ein japanischer Fotograf ein, der Akt fotografiert, sehr "erotisch" Akt fotografiert, und das ist Nobuyoshi Araki... aber ob der die Fotos gemacht hat die du meinst, weiß ich nicht...


natürlich ist uns klar, das es unterschiede gibt, aber selten, wie gross und umfassend. mir gefaellt deswegen auch die gegenübetstellung kleidung-nackt ganz gut... hat man doch oft ganz ne andere vorstellung , wie der hübsch bekleidete nackt aussieht.
wenn werbung nur einseitige bilder zeigt wird die sicht auch einseitig... aber werbung geht ja langsam davon ab und zeigt immer mehr "normales".
ich schau mir halt gerne das gesamte spektrum an...

hab den japaner gefunden:
Ausstellung "Schau hin, wie schön ich bin!":
http://www.japanexposures.com/2009/12/0 ... a-gallery/
interessant arbeiten... konnte ihn und seine werke live sehen erleben... beeindruckend, vor allem das making off

vieles von araki spricht mich an... aber um seine werke zu verstehen muss man viel kulturelles wissen haben

und im gegenzug die "besten" akte hier
http://www.computerbild.de/fotos/Die-10 ... 167.html#8
28airam 28airam   Beitrag 43 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
da ich selbst in meinen kühnsten träumen niemals davon ausging, dass behinderte und/oder menschen mit einer nicht dem vorherrschenden idealempfinden optik, KEIN liebesleben haben würden, hazt mich dies auch nicht vom hocker und ich kann es für mich leider weder als provokation noch kunst ansehen.
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 44 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 14.09.14, 11:08Zum zitierten Beitraghab den japaner gefunden:
Ausstellung "Schau hin, wie schön ich bin!":
http://www.japanexposures.com/2009/12/0 ... a-gallery/
interessant arbeiten... konnte ihn und seine werke live sehen erleben... beeindruckend, vor allem das making off

vieles von araki spricht mich an... aber um seine werke zu verstehen muss man viel kulturelles wissen haben

und im gegenzug die "besten" akte hier
http://www.computerbild.de/fotos/Die-10 ... 167.html#8

interessant die Bilder von Yamanaka, interessant wie er beschreibt wie er ein Projekt angeht...

das Thema das er sich da gewählt hat ist sicherlich nicht einfach, was hier wohl viele Betrachter als störend oder abschreckend emfpinden, sehe ich dann auch nicht negativ, sondern als durchaus gute Umsetzung.

und ich finde die Bilder spannender als die 101 auf Computerbild gezeigten Bilder, da hab ich schon nach wenigen Bildern aufgehört zu schauen...
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 45 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Filmdiva 13.09.14, 13:50Zum zitierten BeitragVielleicht hat die Autorin das gerade ganz neu entdeckt?
naja, das Projekt hat ja auch soziale Aspekte, leistet sicherlich für einige Betrachter etwas Positives...

ich weiß auch nicht, wie es in anderen Ländern heutzutage ist, ob Menschen, vor allem junge Menschen derart geprägt werden, durch die Werbung und die Erotikbranche, daß in den Hirnen nur eine Art von Brust vorhanden ist, und man aber die Normalität schon komplett aus den Augen verloren hat...

aber auch in diesem unsere Lande werden viele Dinge bewußt verdrängt, vielleicht braucht es immer wieder mal eine ganz banale Form der Aufklärung, der Erinnerung...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben