eine andere sicht auf erotik und schönheit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
XYniel XYniel Beitrag 1 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.focus.de/kultur/videos/tabub ... 11275.html
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 2 von 66
19 x bedankt
Beitrag verlinken
wir hatten ja schon im letzten Jahr die Diskussion...

http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... ainstreams

Aktfotos abseits des Mainstreams... was ist "normal" und was nicht, war da schon das Thema, ist es hier nun anders? oder was wird hier, warum? tabuisiert??? welches Tabu wird wirklich gebrochen?

Zitat der Seite: "Wer diese Standards nicht erfüllt, muss sich verstecken. Das Sexleben behinderter Menschen ist deshalb ein Tabuthema. Doch das muss nicht so sein, wie das mutige Projekt des italienischen Fotografen Olivier Ferminiello beweist...

"

...niemand muß sich verstecken, Behinderte müssen sich nicht verstecken... aber ist das Sexleben behinderter Menschen DESHALB ein Tabuthema?

...weder muss mir das Sexleben nicht-behinderter Menschen auf die Nase gedrückt werden, noch das Sexleben behinderter Menschen...

...jeder soll sein Sexleben ausleben wie er möchte, sobald es an die Öffentlichkeit getragen wird, halte ich das für eine Ausbeutung (der Medien, der Betrachter und jener über die berichtet wird)...

...wird man als "normaler" Betrachter so dumm verkauft, daß man sich nicht vorstellen kann, daß behinderte Menschen ein Sexleben haben? Muss immer und immer wieder darüber berichtet werden, wenn sich ein schwuler Fußballer outet? warum muß überhaupt über das Sexleben von Menschen berichtet werden, oder fotografisch dokumentiert werden???

...für mich suchen einige Fotografen solange nach einem "neuen" Thema, bis sie etwas finden was es bisher nicht gegeben hat und wenn es dann als Tabuthema eingestuft wird, hat man gleich mal mehr das Interesse bestimmter Betrachter geweckt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen-für mich ein dahingeworfener Brocken(um das Sommerloch zu füllen?)
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 4 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Typisches Lückenfüllerthema .. Sex sells .. und ein vermeintlicher "Tabubruch" ist immer auch ein Grund für Klicks .. und damit Geld für den Einsteller. Fokus online macht ja immer merkwürdige Schlagzeilen ;-)

Ansonsten sind in dem Video grad mal 4 oder 5 Fotos zu sehen, wo man eine Behinderung klar erkennen kann, die Hälfte der Zeit wurde mit anderen Aufnahmen zusammengeschnitten. Die Fotos sind klassisch aufgebaut, nichts wirklich besonderes ..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 66
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor 100 Jahren stellte man stellte man "Krüppel" und "Monstrositäten" im Zirkus aus, heute bindet man diese Menschen in "mutige Projekte" ein. Wow, Behinderte haben Sex! Wer hätte damit gerechnet? Oder leidet der mutige Fotograf unter einem Aufmerksamkeitsdefizit? "Tabuthemen", das gibt natürlich ein paar Schlagzeilen...
im Sommerloch, wie Anna wohl richtig vermutet
garudawalk garudawalk Beitrag 6 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
(...schließe mich mal Ralf Beier und den übrigen Maulereien an..."Tabubrüche": ist das nicht mittlerweile nur was für Einfallslose und kreative Einfaltspinsel?
Manchmal wünscht man sich ja direkt wieder Tabus, die ja heutzutage wegen ihrer marktscheierischen Vermarktbarkeit recht selten geworden sind.
Aber trotzdem Danke für den link und den Hinweis darauf: dass manche das Allgemeinste und den Menschen mit allen Warmblütern verbindende Tätigkeiten wie z.B. auch das Fäkalieren wohl immer nooch als Tabubruch bezeichnen, - zumindest dann, wenn sie Abbildungen davon verkaufsfördernd ausstellen wollen....)
XYniel XYniel Beitrag 7 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bilder und kurze story dahinter:
http://m.huffpost.com/us/entry/5731796

ich persönlich finde nichts tabuhaftes an den bildern, aber das ist halt sehr subjektiv. so manche möchtens tabuisieren, mal mehr, mal weniger offensichtlich.
generell denke ich, sollten mehrere solche projekte, bilder.... die welt der "schönen models und co" bereichern indem sie die vielfalt menschliches seins zeigen.
natürlich wissen wir aufgeklärten das alles und deswegen sind für uns diese bilder nicht notwendig...
wie eigentlich keine bilder... denn was da drauf ist, kennen wir ja ;-)
garudawalk garudawalk Beitrag 8 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 06.09.14, 09:36Zum zitierten Beitrag sind für uns diese bilder nicht notwendig...
wie eigentlich keine bilder... denn was da drauf ist, kennen wir ja ;-)

...das ist richtig, - und für mich persönlich u.a. der Reiz an diesem zecklosen, i.e. zwecklosen aber doch irgendwie recht zeckigen Tun des Photografierens als Hobby: es ist so schön entspannend überflüssig.
Flüssige Grüße g.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 9 von 66
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Selbst Flinten- Uschi hat kürzlich zum Tabubruch aufgerufen... MfG, w.b.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 10 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, fragt mal eine Dienstleisterin der horizontalen Gewerbes, die wird euch erzählen, dass auch Behinderte Sex haben. Ist nix neues.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 11 von 66
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 05.09.14, 19:59Zum zitierten Beitraghttp://www.focus.de/kultur/videos/tabubruch-wird-zur-kunst-freizuegige-bilder-zeigen-das-sexleben-behinderter-menschen_id_4111275.html ist das jetzt der neue Diskussionsteilnehmer. Man wirft allen andren mal einen Link vor die Füße?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warte schon auf den nächsten Sommerlochfüllungslink-Tabuloser Sex im Alter,verschüttete Fotos von Oswald Kolle-
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Focus kann es sowieso nicht.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 14 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 06.09.14, 17:20Zum zitierten Beitrag
Tabuloser Sex im Alter,verschüttete Fotos von Oswald Kolle-


Alles schon gewesen, gerade Kolle hat sich für Sex im Alter eingesetzt,
dann "Wolke 9" und gerade paar Tage zurück NZZ - Doku. :)))
Karpfen Karpfen Beitrag 15 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 06.09.14, 14:18Zum zitierten BeitragSelbst Flinten- Uschi hat kürzlich zum Tabubruch aufgerufen... MfG, w.b.

Der ist gut!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben