Das Problem "klassischer Fotografie" ?

<1 ... 567891011 ... 26>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 387
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 30.10.14, 16:29Zum zitierten BeitragZitat: Bob Bokeh 30.10.14, 15:52Zum zitierten Beitrag... und dich z.b keiner dran hindert Fotos hochzuladen die du nicht fotografiert hast ;)
Was soll diese gequirlte Scheiße?


Ja hab ich mich auch gefragt ...

Das ist keine Antwort auf deine Unterstellung, ich würde fremde Fotos hier hochladen.
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 107 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 30.10.14, 16:35Zum zitierten Beitrag1. du bist anscheinend nicht der Typ, der sich was sagen lässt, sondern du willst selbst sagen. Anders ist es nicht zu erklären, dass dich die Schwierigkeiten, deine Kamera richtig einzustellen, nicht daran hindern, Tutorials auf youtube einzustellen. ;-0))
2. besser machen kannst du deine Belichtungseinstellungen. Ansonsten wird dir keiner helfen können, wenn du keine konkreten Fragen stellst. Wie soll man erraten, was du willst, wohin du willst und worin du besser werden willst?

Ich lass mir gerne was sagen aber Auf Anweisungen und Sticheleien Reagiere ich ungern, vollständige Sätze sind meistens auch nicht schlecht.
Ich mache keine Tutorials und du hat es mich nicht darauf Hingewiesen das ich meine Kamera Falsch eingestellt habe weil sonst hätte ich dir erzählt das ich es schwer fand bei einer Kürzeren Belichtung zeit ein scharfes Bild zu bekommen da ich in meiner linken Hand einen 1m Reflektor hochhalten musste.

Du hast doch selber gesagt das ich keine guten Bilder mache da musst du mir doch sagen können was ich besser machen kann!?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 108 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 30.10.14, 16:37Zum zitierten BeitragDas ist keine Antwort auf deine Unterstellung, ich würde fremde Fotos hier hochladen.


[fc-foto:33041827]


[fc-foto:33235479]


[fc-foto:33238830]


Ich entschuldige mich natürlich wenn du die Bilder nicht eingescannt sondern abfotografiert hast
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 109 von 387
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:41Zum zitierten Beitragund du hat es mich nicht darauf Hingewiesen das ich meine Kamera Falsch eingestellt habe weil sonst hätte ich dir erzählt das ich es schwer fand bei einer Kürzeren Belichtung zeit ein scharfes Bild zu bekommen da ich in meiner linken Hand einen 1m Reflektor hochhalten musste.

Sobald Du anfängst dich über die Entstehung der Bilder zu rechtfertigen, hast Du schon verloren. Das war die erste Lektion. ;-)
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 110 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 30.10.14, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:41Zum zitierten Beitragund du hat es mich nicht darauf Hingewiesen das ich meine Kamera Falsch eingestellt habe weil sonst hätte ich dir erzählt das ich es schwer fand bei einer Kürzeren Belichtung zeit ein scharfes Bild zu bekommen da ich in meiner linken Hand einen 1m Reflektor hochhalten musste.

Sobald Du anfängst dich über die Entstehung der Bilder zu rechtfertigen, hast Du schon verloren. Das war die erste Lektion. ;-)


Sobald ich anfange mir darüber ein Kopf zu machen über Daten die keiner auf den Bild sieht habe ich verloren. Keiner fragt bei ein Foto welchen ISO wert benutzt wurde wenn es gefällt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 111 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:42Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 30.10.14, 16:37Zum zitierten BeitragDas ist keine Antwort auf deine Unterstellung, ich würde fremde Fotos hier hochladen.
Ich entschuldige mich natürlich wenn du die Bilder nicht eingescannt sondern abfotografiert hast


Diese Bilder wurden nie als meine eigenen dargestellt,sollte schon aus den angegebenen Jahreszahlen klar sein, sondern speziell für einen Forenthread mit alten Familienfotos hochgeladen.
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 112 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 30.10.14, 17:04Zum zitierten BeitragZitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:42Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 30.10.14, 16:37Zum zitierten BeitragDas ist keine Antwort auf deine Unterstellung, ich würde fremde Fotos hier hochladen.
Ich entschuldige mich natürlich wenn du die Bilder nicht eingescannt sondern abfotografiert hast


Diese Bilder wurden nie als meine eigenen dargestellt,sollte schon aus den angegebenen Jahreszahlen klar sein, sondern speziell für einen Forenthread mit alten Familienfotos hochgeladen.


Würd ich auch nie behaupten das du sie für deine ausgibst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 30.10.14, 17:06Zum zitierten BeitragWürd ich auch nie behaupten das du sie für deine ausgibst.
Na dann mit fränkischem Gruß
EOD
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 114 von 387
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:53Zum zitierten BeitragKeiner fragt bei ein Foto welchen ISO wert benutzt wurde wenn es gefällt.

Ist die Motivation, dass die Bilder gefallen sollen?
Ich suche nach Reaktionen auf meine Bilder - wobei ich dabei ergebniss offen denke. D.h. ansehen, kommentieren, mögen, hassen, ignorieren ... alles davon ist OK.
Im Grunde sind die Kommentare von Leuten, denen meine Bilder nicht gefallen, die interessantesten, da sie einen anderen Standpunkt darstellen.
Dabei betrachte ich mich als "klassischen" Fotograf.
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 115 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 30.10.14, 17:50Zum zitierten BeitragZitat: Bob Bokeh 30.10.14, 16:53Zum zitierten BeitragKeiner fragt bei ein Foto welchen ISO wert benutzt wurde wenn es gefällt.

Ist die Motivation, dass die Bilder gefallen sollen?
Ich suche nach Reaktionen auf meine Bilder - wobei ich dabei ergebniss offen denke. D.h. ansehen, kommentieren, mögen, hassen, ignorieren ... alles davon ist OK.
Im Grunde sind die Kommentare von Leuten, denen meine Bilder nicht gefallen, die interessantesten, da sie einen anderen Standpunkt darstellen.
Dabei betrachte ich mich als "klassischen" Fotograf.


Leute den meine Bilder nicht gefällt kommentieren auch nicht dafür hab ich Freunde die sagen mir was scheiße ist, aber ich versteh was du meinst. Man will natürlich nicht "everybodys darling" sein es ist ja immer noch eine Kunstform.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 387
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Teil ist, ob die Aussage, die ich mit meinem Bild verbinde, verstanden wird.
Interessant ist, was Andere mit dem Bild verbinden/assoziieren/sehen und es kommunizieren.
In dieser Formel kommt "gefallen" nicht vor. Ein sehr gutes Bild kann fürchterlich schlecht aus technischer Sicht sein, mich völlig anwidern und dennoch ein hervorragendes Foto sein.
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 117 von 387
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber glaubst du wirklich das es den Leuten hier wirklich noch um einen Bildaussage geht?
Romana T. Romana T. Beitrag 118 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie charakterisierst du "die Leute in der fc"?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 119 von 387
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 30.10.14, 20:01Zum zitierten BeitragWie charakterisierst du "die Leute in der fc"?

Leute die gerne viel knipsen ... natürlich nicht alle aber die meisten
Karpfen Karpfen Beitrag 120 von 387
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 30.10.14, 19:38Zum zitierten Beitrag Ein sehr gutes Bild kann fürchterlich schlecht aus technischer Sicht sein, mich völlig anwidern und dennoch ein hervorragendes Foto sein.

Aber hoffentlich muß! es das nicht sein!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben