Ab wann zählt man als Fortgeschrittener Fotograf?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 31 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DanEl_ 19.09.16, 18:42Zum zitierten Beitrag... definiere ich ...

... und schon redet man an denen vorbei, die Wörter nicht in selbstdefiniertem Sinn verwenden.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 32 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mir die Beiträge der TO ansehe kommt es mir so vor, als wolle sie sich hier im Forum als Fortgeschritten adeln lassen zu wollen ?
TLK TLK   Beitrag 33 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 19.09.16, 21:14Zum zitierten BeitragWenn ich mir die Beiträge der TO ansehe kommt es mir so vor, als wolle sie sich hier im Forum als Fortgeschritten adeln lassen zu wollen ?
Was nicht funktionieren wird bzw. - vgl. mein vorheriger Beitrag - auch nie funktionieren kann; Stichwort: Subjektivität...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 34 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Farbfilme versteht sich... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Asander Asander Beitrag 35 von 65
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 19.09.16, 23:47Zum zitierten BeitragZitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Farbfilme versteht sich... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Selbst entwickeln ist billig. Selbst beschichten zählt!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Asander 20.09.16, 00:12Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 19.09.16, 23:47Zum zitierten BeitragZitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Farbfilme versteht sich... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Selbst entwickeln ist billig. Selbst beschichten zählt!


Fortgeschritten ist, wer eine 30 x 40 cm Vergroesserung Baryt hochglänzend stippchenfrei auf einer Trockenpresse hinbekommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lbg13 20.09.16, 10:23Zum zitierten BeitragZitat: Asander 20.09.16, 00:12Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 19.09.16, 23:47Zum zitierten BeitragZitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Farbfilme versteht sich... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Selbst entwickeln ist billig. Selbst beschichten zählt!


Fortgeschritten ist, wer eine 30 x 40 cm Vergroesserung Baryt hochglänzend stippchenfrei auf einer Trockenpresse hinbekommt.

Bring doch die Digitalfraktion nicht so durcheinander. Die denken bestimmt das wär ein Wäschewaschenpostprozess (schickes Wort)-:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na liebe Fotografen,

Ohne jetzt auf die Sache einzugehen dass ein Profi damit sein Brot verdient möchte ich sagen das Ihr Fortgeschrittene seid, mehr sogar...ihr seid in meinen Augen Profis. Mit Profi definiere ich "sein Handwerk zu verstehen und korrekt umzusetzen".

als ich meinen obigen Beitrag schrieb, habe ich ganz klar definiert wie ich die Wörter sehe und das ich mit der wahren Bedeutetung des Wortes "Profi" keinen Missbrauch anstelle. Es ist und bleibt... "Profi" ist der, der sein Geld damit verdient! Der Threadsteller wollte aber etwas anderes Wissen. Und ich habe es mit meiner Definition im zeigen wollen, das er eben sehr gut in seiner Arbeit ist.

Wenn mir meine Kundschaft sagt, ich bin Pofi. So wollten sie nicht sagen dass ich mein Geld damit verdiene, sondern das ich gut bin. Aber dass das Wort "Profi" wirklich was anderse Bedeutet steht auf einem anderen Blatt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 65
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja,weil du unbedingt deinen Senf dazugeben mußt.....und schick mir keine Qms mehr,dein Müll wandert ungelesen in den Abfall!!!!!!!!!!!!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PM John Doe 18.09.16, 12:44Zum zitierten BeitragZitat: Foto-Villa Mietfotostudio in Dortmund 16.09.16, 20:31Zum zitierten Beitragkann ich mich als Fortgeschritten nennen?

Du kannst Dich betiteln wie Du Lust hast, den Einen spricht es an den Anderen nicht. Was nützt ein fortgeschrittener Semi Profi wenn das Ergbenis nicht überzeugt ?

Dein Versuch hier etwas naiv Werbung zu starten ist vielleicht ganz nett aber wen willst Du hier ansprechen ? die User hier haben fast alle selbst ne Kamera und bedienen sie langjährig, sind somit auch irgendwie fortgeschritten. Also was kannst Du was hier jeder andere auch kann ?

Gruß
John


Das hast Du doch selbst sehr richtig festgestellt dass man das Thema ueberhaupt nicht ernsthaft eroertern kann!
P.s. mein Beitrag war uebrigens lediglich gedacht um auf meinen Trockenpressenmietservice aufmerksam zu machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, wenn einem die Worte fehlen greift man gerne zu Strohalmen in Form von Abkürzungen-ärmlich!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weit gefehlt,gaaaaanz kalt! Von Rage keine Spur! Eine deiner vielen Fehleinschätzungen!
Du amüsierst mich prächtig-weiter so-
Asander Asander Beitrag 43 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 20.09.16, 10:42Zum zitierten BeitragZitat: lbg13 20.09.16, 10:23Zum zitierten BeitragZitat: Asander 20.09.16, 00:12Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 19.09.16, 23:47Zum zitierten BeitragZitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Farbfilme versteht sich... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Selbst entwickeln ist billig. Selbst beschichten zählt!


Fortgeschritten ist, wer eine 30 x 40 cm Vergroesserung Baryt hochglänzend stippchenfrei auf einer Trockenpresse hinbekommt.

Bring doch die Digitalfraktion nicht so durcheinander. Die denken bestimmt das wär ein Wäschewaschenpostprozess (schickes Wort)-:-)


Beim Filmentwickeln reicht jedenfalls die Ilford-Schnellwässerung. Mit Trockenpresse habe ich da eigenwillige Resultate erzielt ;-) Braucht man sich beim Abzug keine Gedanken mehr über Stippchen zu machen.
Peter Geschwill Peter Geschwill   Beitrag 44 von 65
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Foto-Villa Mietfotostudio in Dortmund 16.09.16, 20:31Zum zitierten BeitragBitte um eure Meinung kann ich mich als Fortgeschritten nennen?

Ich ernenne Dich hiermit (offiziell und feierlich) zur "Fortgeschrittenen Fotografin". Du darfst diesen Titel ab sofort bis auf Widerruf tragen und als Gütesiegel werblich verwenden. Auf Wunsch stelle ich gerne auch eine entsprechende Urkunde aus.
Proximus90 Proximus90 Beitrag 45 von 65
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 19.09.16, 20:38Zum zitierten Beitrag"Fortgeschritten" sollte sich nur nennen dürfen, wer seine Filme auch selbst entwickelt :-)

Jüngst las ich des öfteren Beiträge und dachte mir "Oh, das ist bestimmt wieder von dem schwarz / weissen Herren mit Hut - und ich lag oftmals richtig.
Handelt es sich hier um einen beharrlichen Troll, oder um jemanden der - auch wenn es gar nicht Thema ist - seine - nennen wir es mal "altmodischen" - Ansichten vertritt ohne diese mit Gründen zu untermauern?

Zurück zum Thema:

Profi steht für professionell, professionell ist grundsätzlich erstmal jemand der mti diesem Handwerk Geld verdient.
In unserem Sprachgebrauch steht Profi allerdings eher für jemanden, der qualitativ gut arbeitet.
Qualität ist aber insbesondere bei künstlerischen Arbeiten doch sehr subjektiv, daher kann man dir die Frage nicht wirklich beantworten.

Ein Anfänger ist für mich jemand, der die Zusammenhänge von Belichtung / Verschlusszeit / Iso / Fokusmodi etc. erlernt.
Fortgeschritten ist für mich somit jeder, der seine Kamera bewusst handhaben und Bilder gestalten kann - egal für wie gut oder schlecht ich diese halte.

Dir unterstelle ich, dass du intelligent genug bist, selbst Antworten auf deine Fragen zu haben.
Außerdem unterstelle ich, dass das eher Schleichwerbung sein soll.

Gruß Proxi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben