Dieses Forum bietet Platz für alle Belange rund um die fotocommunity. Was funktioniert wie, wo finde ich was: Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich austauschen. Keine Antwort gefunden? Kein Problem, der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Thomas Agit

Info: Feedback zur neuen fotocommunity

Ein freundliches Hallo ins Forum! :-)

Wie bereits im Blogbeitrag* zur Einführung der Themenseiten und der Zoomfunktion geschrieben, möchten wir mit der Einführung dieser Optimierungen die öffentliche Feedbackphase beenden. Dies betrifft hauptsächlich den "großen Feedbackthread" aber auch die vielen kleinen Ableger in den Foren der fotocommunity.

Wir haben seit Umstellung auf die neue fotocommunity an vielen Stellen Euer Feedback gesammelt und in unsere Überlegungen und Optimierungen einfließen lassen.

An dieser Stelle herzlichen Dank für Euer Engagement und die vielen konstruktiven Hinweise und Ideen. Wir werden die fotocommunity auch weiterhin optimieren und weiterentwickeln.

Als Feedbackkanal steht ab sofort ausschließlich der Support (http://www.fotocommunity.de/kontakt) zur Verfügung.

Wir bitten darum, den Blog, die Fachforen, Newsletter und Bilddiskussionen nicht für Feedback und Fragen an uns zu nutzen. Anfragen und Anregungen zur fotocommunity können nur effektiv bearbeitet werden, wenn sie an der richtigen Stelle ankommen.

Natürlich können hier im Hilfe-Forum weiterhin Tipps gegeben und um Rat gefragt werden. Dringende Fragen oder Hinweise auf Bugs/ Fehlfunktionen aber bitte immer direkt an den Support senden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße,
Thomas

* http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... emenseiten
1.469 Klicks
fotocommunity-Team

Forenleitfaden

Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Für dieses Forum sind Thomas Agit und Sören Spieckermann zuständig. Bei Fragen oder Problemen (man möchte zum Beispiel einen Beitrag verschoben haben) wendet Euch bitte an den zuständigen Community Manager. Wir helfen Euch gerne und .

Dieses Forum soll Platz für alle Belange rund um die fotocommunity bieten. Hier könnt Ihr Euch austauschen, Fragen stellen, Tipps geben. Was funktioniert wie, wo finde ich was...? Bitte antwortet nur wenn Ihr etwas zum Thema beitragen könnt, mit dem wiederholten Verweis auf die Suchfunktion ist keinem Suchenden geholfen! ;-)
Achtet auf die Netiquette, wählt aussagekräftige Betreffs.

Schaut Euch auch bitte mal in unserem neuen Hilfebereich um, hier werden übersichtlich und anschaulich viele Themen behandelt und Fragen beantwortet:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/

Keine Antwort gefunden? Kein Problem, der Support ist nur einen Mausklick entfernt:
http://www.fotocommunity.de/kontakt

Wir wünschen Euch eine gute Zeit mit Eurer/ unserer fotocommunity! :-)
21.03.15, 20:30
Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Für dieses Forum sind Thomas Agit und Sören Spieckermann zuständig. Bei Fragen oder Problemen (man möchte zum Beispiel einen Beitrag verschoben haben) wendet Euch bitte an den zuständigen Community Manager. Wir helfen Euch gerne und .

Dieses Forum soll Platz für alle Belange rund um die fotocommunity bieten. Hier könnt Ihr Euch austauschen, Fragen stellen, Tipps geben. Was funktioniert wie, wo finde ich was...? Bitte antwortet nur wenn Ihr etwas zum Thema beitragen könnt, mit dem wiederholten Verweis auf die Suchfunktion ist keinem Suchenden geholfen! ;-)
Achtet auf die Netiquette, wählt aussagekräftige Betreffs.

Schaut Euch auch bitte mal in unserem neuen Hilfebereich um, hier werden übersichtlich und anschaulich viele Themen behandelt und Fragen beantwortet:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/

Keine Antwort gefunden? Kein Problem, der Support ist nur einen Mausklick entfernt:
http://www.fotocommunity.de/kontakt

Wir wünschen Euch eine gute Zeit mit Eurer/ unserer fotocommunity! :-)
2.763 Klicks
Hløkk

photokina angebot

Zitat: Irmhild Engel.s 27.09.16, 10:56Michael, wenn du dein Problem in einem Thread mit dem Titel "Photokina Angebot" darlegst, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn jemand vom Support das findet und liest.
Am besten scheint mir, du schreibst den Support direkt an.

Es gibt ja anscheinend sogar World Members die das hier lesen, die einen weitaus größeren Beitrag zahlen als ich mit meinem bescheidenen Basis Members Account und deren Besucher mit Rabbat Werbung der FC zugemüllt werden obwohl sie u.a. für Werbefreiheit bezahlt haben. Ist dann wohl nicht nur mein Problem...
Andererseits sehe ich mich nicht genötigt, noch werde ich dafür bezahlt meine Freizeit mit Mails an den Support zu vergeuden und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit im Forum umsonst zu leisten um vielleicht die Allgemeinheit zu informieren das hier noch lange nicht alles im grünen ist mache ich hingegen gerne umsonst. Nicht das hinterher noch welche meinen sie zahlen und dürfen nebenher auch noch bestimmen was hier in Zukunft gemacht wird...
Nebenher bemerkt, wird hier sicher auch der Teufel mitlesen, nur wenn man dazu nichts sagen möchte, wird es eben einfach ignoriert ;-)
Ich bin ja auch nicht von gestern oder irgendwie mit Dummheit besudelt...
Passt aber alles schon, ich bin dann mal wieder raus aus diesem Unsinn und richte mal langsam meinen Liegestuhl auf der Insel ein ;-)
In diesem Sinne noch allen einen schönen Tag wünscht und für die restlichen 3 Tage des Angebots lohnt sich auch keinerlei Diskussion mehr darüber, vielleicht kann dann in Zukunft nachdem es jetzt mal ausgelotet wurde die FC dann einfach weitere Rabbat oder Werbeaktionen jederzeit in die bezahlten Accounts integrieren ohne das einer den Mund auf macht.
LG Michael
27.09.16, 12:28
Zitat: Irmhild Engel.s 27.09.16, 10:56Michael, wenn du dein Problem in einem Thread mit dem Titel "Photokina Angebot" darlegst, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn jemand vom Support das findet und liest.
Am besten scheint mir, du schreibst den Support direkt an.

Es gibt ja anscheinend sogar World Members die das hier lesen, die einen weitaus größeren Beitrag zahlen als ich mit meinem bescheidenen Basis Members Account und deren Besucher mit Rabbat Werbung der FC zugemüllt werden obwohl sie u.a. für Werbefreiheit bezahlt haben. Ist dann wohl nicht nur mein Problem...
Andererseits sehe ich mich nicht genötigt, noch werde ich dafür bezahlt meine Freizeit mit Mails an den Support zu vergeuden und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit im Forum umsonst zu leisten um vielleicht die Allgemeinheit zu informieren das hier noch lange nicht alles im grünen ist mache ich hingegen gerne umsonst. Nicht das hinterher noch welche meinen sie zahlen und dürfen nebenher auch noch bestimmen was hier in Zukunft gemacht wird...
Nebenher bemerkt, wird hier sicher auch der Teufel mitlesen, nur wenn man dazu nichts sagen möchte, wird es eben einfach ignoriert ;-)
Ich bin ja auch nicht von gestern oder irgendwie mit Dummheit besudelt...
Passt aber alles schon, ich bin dann mal wieder raus aus diesem Unsinn und richte mal langsam meinen Liegestuhl auf der Insel ein ;-)
In diesem Sinne noch allen einen schönen Tag wünscht und für die restlichen 3 Tage des Angebots lohnt sich auch keinerlei Diskussion mehr darüber, vielleicht kann dann in Zukunft nachdem es jetzt mal ausgelotet wurde die FC dann einfach weitere Rabbat oder Werbeaktionen jederzeit in die bezahlten Accounts integrieren ohne das einer den Mund auf macht.
LG Michael
357 Klicks
Nach
oben