Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Pixelpiet

Letzte Änderung von Kommentaren ...

Hallo,
Kommentare kann man nachträglich ändern (und das ist auch gut so!). Doof wird es, verlassen sich die Bildeigner ausschließlich auf die Benachrichtigungen per Mail über einen neuen Kommentar. Da stimmt dann öfters die Antwort nicht mehr mit dem tatsächlich online stehenden Kommentar überein. Ein Grund, warum ich z.B. die Benachrichtigung über neue Kommentare unter meinen Bilder per Mail komplett deaktiviert habe und nur noch direkt online unter den Bildern nach schaue (oder über die aufgerufene Gesamtliste per „Klingel“ oben rechts).
Ein weiterer nicht unwichtiger Punkt, um eventuellen Streitigkeiten über den Zeitpunkt einer Ergänzung entgegen zu wirken, wäre eventuell das zusätzliche Einblenden mindestens des Zeitpunktes der letzten Änderung eines Kommentares. Es ist nämlich schon manchmal lästig auf bestimmte, schon bereits erwähnte Dinge aufmerksam zu machen, sich aber dann vorwerfen lassen zu müssen, man hätte den Beitrag erst nachträglich geändert.

Also grundsätzliche Frage: Kann man den Zeitpunkt der letzten Änderung anzeigen lassen oder eine solche Funktion nachrüsten (Zeitpunkt Kommentar veröffentlicht / Zeitpunkt letzte Änderung)? Vorschlag, ein kleines Icon hinter Veröffentlichungszeitpunkt, beim mit der Maus klicken oder drüber halten Änderungszeitpunkt einblenden.
1.056 Klicks
JBK Pictures

Die beliebtesten Neuzugänge

Danke Sören, ... er meint die Sortierung "Aufstrebend":

https://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe ... d-beliebt/

Aufstrebende Bilder:
Eine Reihenfolge aktueller Bilder der letzten Tage, absteigend sortiert nach der Aktivität unter den Bildern. Diese Reihenfolge ergibt sich durch die Auswertung verschiedener Parameter (z.B. Anzahl Views, Lobe, Kommentare, Favoriten etc. pp.). Aus diesen und weiteren Werten wird eine Kennzahl für jedes Foto berechnet. Berücksichtigt werden dabei ausschließlich Fotos innerhalb eines kurzen Zeitraums ab „jetzt“.

Diese Sortierung zeigt Dir die beliebtesten Fotos der letzten Tage. Sie ist also eine Kombination aus „beliebten“ und „neuen“ Bildern. Ein ausgefeilter Algorithmus sorgt dafür, dass auch die beliebtesten Bilder nur begrenzte Zeit die Liste anführen und dann neuen Bildern Platz machen. Wenn Du regelmäßig Fotos zu bestimmten Themen (z.B. Sport, Menschen, Tiere, etc.) betrachtest, ist diese Sortierung sicher spannend für Dich.
1.620 Klicks
Nach
oben