Wie oft Sensorreinigung bei der 5D Mark III ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Cam habe ich jetzt 1 Jahr und habe schon zweimal den Sensor reinigen müssen. Heute (beim 2. Mal) merke ich, das ich nicht mehr allen "Dreck" mit der professionellen Reinigungsflüssigkeit weg bekomme. Eine Reinigung in einer Fachfirma kostet wohl 80 -90 €.
Bin ich ein Spezialfall? Muss ich jedes Jahr mit diesem finanziellen Aufwand rechnen? Wie oft habt ihr so eine Reinigung?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kommt ein bisschen auf die persönliche toleranzgrenze an. ich arbeite seit 2008 digital (eos 400, 40, 7, 5.3) und dies unter teils giftigen verhältnissen. gereinigt habe ich die sensoren bestenfalls einmal im jahr mit sensorclean-liquid und q-tipp.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die 80-90 euros sind eigentlich kein problem, aber zweimal im jahr zum händler oder zur post und davor parkplatz suchen müssen, und dann nochmals zur abholung ... , wäre mir zu doof. kommt mir aber so vor, als ob dies nicht ungewöhnlich sei bei kollegen mit diversen cams, die auch objektive wechseln, trotz immerdraufkitapo.
lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
den Dreck, den ich nicht mit Swaps und Tabs wegbekomme, habe ich bis dato bei keiner meiner drei Bodies zu Gesicht bekommen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass die Rüdiger März GmbH, Berlin und Hamburg, momentan eine "Winteraktion" anbietet: Sensorreinigung für 29,90€. Das will ich hier nur kurz kund tun, da die Aktion Freitag endet. Hab meine Cam direkt hingeschickt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 74
1 x bedankt