Nikon D200 - Gummierung löst sich

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
blind4ever blind4ever Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An meiner D200 löst sich die Gummierung. Weiß jemand, ob es einen Kleber gibt, mit dem man die Gummierung wieder fest verkleben kann?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Service macht das so daß es hält.
Das wärs mir wert
Heiko 99 Heiko 99 Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier - viell. hilft ja das:

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 4&t=159714

Wenn sich ein paar Nikonier und Olymponiken zusammentun, wirds billiger.

Kommt das eigentlich bei Canon nicht vor?

*duw*
Hans - Joachim Lachmann Hans - Joachim Lachmann Beitrag 4 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hält leider nur ca. 2 Jahre , dann gehts wieder ab ! Mit der F 100 habe ich das Spielchen 3 Mal gemacht ... mit der D 200 2 Mal ! Laut Nikon kommt immer wieder die gleiche Meldung "Ihre Hände sind wohl zu warm und feucht" .... mein fotografischen Umfeld soweit mit Nikon ausgestattet,hat genau das gleiche Problem ! Ich habe es mit Nikon aufgegeben,und klebe die losen Gummiteile an den Ecken mit Gewebeband an , dann gehts ! Sonst sind die Kameras unverwüstlich !
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eigentlich ein Klassiker bei Nikon.
Die Antwort übrigens auch...
Zum Glück ist die Funktion davon nicht beeinträchtigt :)

Chris
PatrickH. PatrickH. Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab bei meiner D200 einen kräftigen Batzen Superkleber dazwischen getan, das geht nimmer ab :))))
In die Einstellräder hab ich noch Silikonspray gesprüht, da diese schwergängig waren. Nun flutschen die wieder richtig hin und her.

Service zu Hause zum Nulltarif - war alles schon zu Hause vorhanden
blind4ever blind4ever Beitrag 7 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider habe ich von Nikon Service eher dumme Antworten als Lösungen bekommen.
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 8 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
blind4ever schrieb:

Zitat:Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider habe ich von Nikon
Service eher dumme Antworten als Lösungen bekommen.




Hallo blind4ever,

könntest Du diese bitte mal zitieren, einschließlich Deiner Frage?

Gruß
Rheinhilde
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 9 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... da bin ich auch einmal gespannt???

P.S. ...von Silikonspray (gehört evtl. zur Fahrradtechnik aber nicht in/an eine Kamera) und Ähnlichem würde ich dringend abraten!!!



Nachricht bearbeitet (7:48)
steph4n steph4n Beitrag 10 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
double coated adhesive tape 0,73€
cover rubber 2,90€

so aus einem KVA fuer die D80 (Netto)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nikons handschweiß-antwort ist doch schon legendär. an meiner d700 löst sich die belederung vorne links (am fx-symbol und dem fokus-modus-schalter).

wie die kamera den schweiß zum ablösen dorthintransportiert, weiß ich leider nicht...
Nikonist Nikonist Beitrag 12 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gar nicht - das wissen wir alle.

Witzig finde ich eines: bei meiner D200 geschieht das Ablösen phasenweise. Der Gummi am Handgriff hat sich zwar ausgedehnt, hält jetzt aber wieder.

Noch besser - an meiner F100 ist keinerlei Ablöseerscheinungen zu beobachten.... Fragt mich nicht warum.

Gruß Nikonist



Nachricht bearbeitet (11:53)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe 2Komponentenkleber genutzt - das hält
Nikonist Nikonist Beitrag 14 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fraglich, ob das nicht zu gut hält... Unter der Belederung liegen ja auch Schrauben?!

Gruß Nikonist
blind4ever blind4ever Beitrag 15 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das betraf einen anderen Fall (Nikon-Objektiv: 18-200 mm).
Das Objektiv produzierte erhebliche Geisterbilder und Nikon fand, das wäre doch überhaupt kein Problem, das könne man doch mit Photoshop wegstempeln.
Nun das waren Fotos aus dem Kruger-Nationalpark. Bei einem Mondfoto gab es keine Probleme, weswegen ich annahm, dass hier Infrarot-Probleme vorlagen (wie bei den ersten Leica M8)

Gruß
Jürgen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben