Missgeschick, Malheur oder Pannen mit eurer Ausrüstung?!?

<1 ... 89101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 151 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dummheit muss bestraft werden:
Pause irgendwo an der Inntal Autobahn auf dem Weg in den Sommerurlaub 2012. Ich knipse so rum, während die Liebste auf´m Klo ist... rauche noch eine, trinke nen Kaffee, die Kompaktknipse auf dem Autodach zwischengeparkt, Freundin kommt zurück, wir fahren los... Den Rest könnt ihr euch ja denken...
*grrhmpff!*
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 152 von 178
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Objektivdeckel verloren (mehrfach), Nagelneues Nikkor 24-70 beim mühsamen Klettern mehrfach an Felsen heftig angeschlagen, um danach festzustellen, dass es einen super einfachen Spazierweg in die Bucht gab (ganz schöne Kerben hat das arme Ding), Abdeckung für Sucher im Gras verloren bei Langzeitbelichtungen mit Graufilter, Sonnenblenden für 3 Objektive in Frankreich im Restaurant vergessen (echt teuer im Nachkauf), Polfiler am Objektiv in runterfallender Handtasche (was bewahrt man das teure Stück auch aus Bequemlichkeit da auf) in 1000 feine Scherben zersplittert (ewig gedauert, das Säubern, doch Objektiv blieb heil).... der Knaller war Philapelphia: Fotorucksack im Boardcase. Das Ding ging über den Scanner bei der Sicherheitskontrolle. Ich wurde separiert. Füße im Sicherheitsabstand auf den Bodensignalen. Security nahm mein Gepäck auseinander. Teure Kamera mit Objektiv achtlos rausgeholt und am Rande des Tisches dem Abgrund nahe. Ute schreit "I will help you" und greift im Runterfallen ihre geliebte Kamera. Sicherheitsfachkräfte schwer bewaffnet umringen sie. Ich stur die Kamera im Blick, stelle mich wieder auf die Fußsymbole. Nochmal geht mein Fotoequipement über den Scanner. Sie finden nix und lamentieren wie verrückt. Ich biete Hilfe an und werde angemotzt, ruhig zu sein. Beratung der Sicherheitskräfte und böse Blicke. Mein Flugzeug für den Weiterflug in 30 Minuten auf einem entfernten Gate. Ich verzweifelt einfach nach vorne und nochmal: "Wo ist das Problem, ich helfe gerne". Dieses Mal kriege ich Begleitung mit bewaffneten Sicherheitskräften zurück auf die Fußsymbole. Entsetzt sehe ich, wie meine Kamera gedreht und gewendet wird ohne Vorsicht. Gummibehandschuhte Hände durchwühlen jede Naht meines Kamerarucksacks... nochmal Scanner... nochmal Scanner... und ich umringt von diesen Sicherheitsleuten mit KNARREN. Und ich denke: Oh mein Flugzeug. Oh meine Kamera. Und immer wieder wimmere ich: "Sorry, can I help you" und werde sofort bedroht. Und dann endlich der erlösende Satz: Oh, it's only a part of the camera... Die Dame hatte die Schraube von meiner Stativplatte entdeckt. Ich meinen Krempel eingepackt und zum Gate gehetzt. Im allerletzten Moment in der Maschine gelandet....

Zuhause liebevoll die Ausrüstung gereinigt von Sand, Salz und Staub und die Rucksäcke sorgfältig gestaubsaugt. Und aus der Fronttasche des Kamerrucksacks das verdammte riesige Schweizer Taschenmesser mit einem mittleren Herzinfarkt gefunden und rausgenommen. DAS hatten sie zwar irgendwie gesehen, aber wohl nicht entdeckt :-) Nee, oder?
Oscar Conchúr Oscar Conchúr Beitrag 153 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
baustrahler explodiert...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 154 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Oscar Conchúr 24.07.14, 00:55Zum zitierten Beitragbaustrahler explodiert...


...aaah, verstehe.
Du bist Gutachter und musstest beim Klienten Schäden dokumentieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 155 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update: heute mal wieder n Objektivdeckel gestorben - dieses mal vom Bootssteg gekullert ;-[
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 26.07.14, 22:13Zum zitierten BeitragUpdate: heute mal wieder n Objektivdeckel gestorben - dieses mal vom Bootssteg gekullert ;-[


Wo ist das Problem, ist doch z.Z. warm. Oder kannst nicht tauchen. =)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnell Kamera ablegen, auf nem 60cm breitem Steg, dann nach dem Teil angeln, das war mir zu hektisch :-) weil ich mich kenne steht zuhause ein ganzer Sack mit den Dingern ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 158 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Ersatzteillager für Kleinteile hab ich auch schon, bin Spezialist mit Kleinzeug verlegen.
Für größeres Zeugs hilft Fielmann. =)
christiangietzen christiangietzen Beitrag 159 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Udo Stafflinger 19.07.14, 13:17Zum zitierten BeitragDer Klassiker:
Kameragurtband hängt vom Tisch runter. Nach einer Drehung mit dem Stuhl war alles kaputt.
-> Udo, der Zerstörer :)

Kenn ich aber nicht mit dem Stuhl sondern meiner Katze.
Kameragurt baumelt vom Tisch Katze sieht Gurt und denkt sich toll spielen,ich in der Küche höre etwas runterfallen und denke oh bitte nicht,aber sie hats doch getan.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 160 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MG-Digital 26.07.12, 00:31Zum zitierten BeitragDas Problem mit der Schnellwechsel Platte habe ich nicht mehr ! habe eine am Stativ und eine Reserveplatte im Rucksack...
Gute Idee.
Nützt aber nix, wenn man wie ich die SchnellwechselKLEMME (Kirk, auf Manfrottoplatte montiert) zuhause vergißt... Den L-Winkel hab ich auch schon mal zuhause liegenlassen.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 161 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern spielte ich unfreiwilliger weise Festbrennweitenweitwurf mit meiner 200mm Festbrennweite.. sieht jetzt zwar ziemlich vermackelt aus, aber leistet weiterhin seinen Dienst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 162 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 17.08.14, 15:16Zum zitierten BeitragGestern spielte ich unfreiwilliger weise Festbrennweitenweitwurf mit meiner 200mm Festbrennweite.. sieht jetzt zwar ziemlich vermackelt aus, aber leistet weiterhin seinen Dienst.
Wie ist es dazu gekommen?
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 163 von 178
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank W. aus L. 17.08.14, 17:41Zum zitierten BeitragWie ist es dazu gekommen? Oh das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ich hatte die Festbrennweite von meiner Kamera genommen und in meiner Jackeninnentasche verstaut, welche allerdings nach einer Weile nachgab.. Man steckt nen leichtes Objektiv besser nicht in einer dünnen Tasche einer alten preiswerten Jacke, bei der man nicht sicher sein kann, dass es noch hält. Um diese Erfahrung bin ich nun schlauer.
DHS Foto DHS Foto Beitrag 164 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind am Samstag gegen 6:00 Uhr am Angelsee gewesen, um Comoran & Reiher zu fotografieren.
Aufgebaut waren: 300 f/2.8 mit 2xExtender an der 60D (Tochterherz), 35-350 an einer weiteren 60D (Sohnemann) und ein 28-300 an einer 6D (meinereiner). Ca. 5m weiter 2 Angler. Einer der Angler will den Haken mit Köder schön schwungvoll über die Seite auswerfen und erwischt dabei meiner Tochter Jacke. Sie gerät ins Taumeln, schmeißt alle drei Stative um und verheddert sich noch mehr in der Angelschnur.
Im Endeffekt Riesenglück gehabt, nur Kratzer an den Kameras und Objektiven - puuhh! Und die Jacke von Tochterherz hat 2 Winkel -ausgerissen durch den Angelhaken und ihren kleine Paniktanz ...
Für die nächste Aktion dieser Art werden wir uns weit ab von Anglern aufbauen!
Bakterian Bakterian Beitrag 165 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von solch Missgeschickten bleibt niemand verschont, selbst diejenigen die mit mit ihrer Kamera kaum das Haus verlassen, lassen sie manchmal in die Toilette fallen. Das ist mir jetzt zum Glück nocht nicht passiert aber andere Dummheiten.
Als ich vor 3 Jahren mit meiner Kamera um den Hals durch den Wald radelte, ist mir auch eine bodenlose Dummheit widerfahren. Ich bin also recht flott den schmalen Waldweg entlang gepeest, als ich plötzlich mit meinem Vorderrad zwischen zwei Holsbrettern, die als behilfsmäßige Brücke über einen Graben dienten, hängen blieb. Das Vorderrad hat sich in einer hundertstel Sekunde bis zur Gabel eingewühlt und ich natürlich voll über den Lenker, den meiner Kamera komischerweise gar nicht berührte, geflogen und in einem Haufen Brennesseln gelandet. Nachdem ich meine Kamera von Dreck befreit und überprüft hatte bin ich ohne Schmerzen aufgestanden, kurz gelacht und weiter. :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben