Ziemlich überfordert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diox Diox Beitrag 1 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich beschäftige mich theoretisch nun schon ein bisschen mit dem Thema habe aber wenig Erfahrung. Falls es ein Forum gibt wo man sich vorstellen konnte hab ich es leider übersehen/nicht gefunden. Drum hier in Kürze.
Ich bin Anfänger und suche seit einer ganzen Weile eine passende Kamera, musste natürlich auch dafür sparen.
Ich erhoffe mir einfach ein paar Antworten und Empfehlungen auf offene Fragen die ich nicht beantwortet bekommen habe durch lesen alleine.

1. Habe ich schon fotografische/fototechnische Erfahrungen und besitze/besaß ich bereits Fototechnik und welche Geräte genau sind/waren das?
Gerät ist keines mehr vorhanden und Erfahrung ist als gering zu betiteln.

2. Wenn ich bereits Ausrüstung besitze, aber mit dieser unzufrieden bin: womit genau bin ich unzufrieden oder welche Eigenschaften vermisse ich?

Bisher nur eine Kompaktkamera und die Einstellungsmöglichkeiten aber auch die Bildqualität sind nicht so toll. Ganz geschweige vom Zoom der mehr als...mangelhaft ist.

3. Welche fotografischen Aufgaben soll das gesuchte Gerät zu meistern helfen? Mit welchen Themengebieten befasse ich mich/möchte ich mich künftig befassen? Was genau erhoffe ich mir vom neuen Gerät?

Ich fotografiere gerne Landschaften aber auch Personen. Ein richtig festes Interessengebiet habe ich noch nicht.

4. Welche Ausgabemedien und Zielgrößen will ich maximal erreichen und zu welchem Mengenanteil/in welcher Häufigkeit benötige ich dieses Maximum? Welche Ausgabemedien und Zielgrößen werden am häufigsten benötigt?

Ausgabemedien werden zu 95% nicht A4 überschreiten, vielleicht ab und an mal A3 aber sehr selten.

5. Welchen Zweck verfolge ich: Hobby (Spaß an der Freude) oder Geld verdienen?

Es soll einfach nur ein Hobby sein.