Ziemlich überfordert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diox Diox Beitrag 61 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Olli Hör mir auf die Pentax interessant zu machen, die finde ich nämlich eh schon ganz gut aber noch mehr Auswahl verkraft ich nicht :)

Zitat: Alice vom See 07.11.14, 17:10Zum zitierten BeitragHätte ich auch gesagt. :-)
Lediglich das mit dem Blitzschuh ist schon ein starkes Stück was sich Sony da leistet. Die ganze Welt verwendet den Standard-Blitzschuh, der eigentlich mit jedem Blitz im X Modus funktionieren sollte. Nur Sony muss da mal wieder was eigenes machen.


Ja, das das ein anderer ist habe ich auch erst später geschnallt, da ich aber gerne irgendwann einen Funkauslöser der zwei Blitzauslöser ansteuert hätte hat mich das ziemlich geärgert besonders da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich da was passendes finde. Den Schmarrn hätten sie sich wirklich schenken könne, das ist mit einer der großen Gründe die mich verunsichern da ich (auch technisch) nicht weiß ob es trotztem klappt was ich mir vorstelle
olli27721 olli27721 Beitrag 62 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 07.11.14, 17:10Zum zitierten BeitragAber das mit Zubehör wird überbewertet, weil der 08/15 Nutzer die Masse an Zubehör gar nicht braucht und das was er tatsächlich braucht, gibt es für jede Kameramarke.

Jepp - Stativ sowie Grau- und Polfilter, Rucksack und vieles mehr sind sowieso kameraunabhängig.

NoName-Funk-/Kabel-Fernauslöser gibbet auch reichlich.

Nur die Blitzsache ist ärgerlich - für den, der blitzen will - ich brauchs nicht. Wenn, dann reicht der interne.

Ich habe mir zur Nikon nun eine gebrauchte Pentax K10D zugelegt.

Warum ?? - Ich finde so viele hübsche Linsen auf dem Flohmarkt, das ich nicht mehr umhin konnte, mir eine anzuschaffen. :-D

Erstmal Kitlinse 18-55 DA WR dazu - knappe 100,--€, altes Soligor 70-210mm für 1,--€ (manuelle Focussierung macht auch Spass - ich wette, dass ich bald noch ein 50mm 1:1,7 finde - bislang habe ich die als "ungetestet" wieder verkloppt ;-p

Was ich damit sagen will ?? -- man muss nicht immer auf den aktuellen Katalog gucken --- auch für Sony gibts noch viele Sony-/Minolta-Sachen, die in Frage kommen könnten.

Aber das ist nicht meine Baustelle.
Peter-W Peter-W   Beitrag 63 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Diox 07.11.14, 15:17Zum zitierten Beitrag@Peter: Mir wurde gesagt das der A58 Body weniger wertig verarbeitet ist und schnell Abnutzungserscheinungen bekommt, bzw. Kratzer
Die Kamera ist ja noch gar nicht lange auf dem Markt und in so kurzer Zeit habe ich noch nie bei einem Hersteller Abnutzung Erscheinungen erlebt. Mit entsprechender Gewalt bekommt man alles kaputt, da gibt es aber bestimmt keine auffälligen Hersteller Unterschiede.
Zitat: Diox 07.11.14, 15:17Zum zitierten BeitragWas für mich halt auch immer ein Punkt war, war der Fokus und das Display Das Display der Canon ist in der Tat geringfügig größer und besitzt eine fast doppelt so große Auflösung. Das wird meines erachten aber überschätzt, für den Bildausschnitt und somit der Gestaltung reichen beide, zur Schärfe Beurteilung sollte man immer maximal hinein zoomen und sich die Details genau anschauen. Dabei ist dann die Darstellung auch nicht wirklich besser, maximal kann ein Pixel nur als ein Pixel gezeigt werden. Auch bei besseren Displays kommt es vor das die Betrachtung in der Kamera nicht immer 100% alles zeigen.
Dass trotz bester Technik dies nicht reicht um alles perfekt zu sehen, kann man erleben wenn man sieht wie Professionelle Fotos gemacht werden. Da gibt es immer ein Laptop oder Externen Bildschirm der zu genauen Beurteilung herangezogen wird. Schön sehen kann man das immer bei German Next Topmodel.

Natürlich ist die geringere Display Auflösung der Wertigkeit der Kamera und somit dem Preis geschuldet. Solltest du bei der Sony aber mal das Gefühl haben das du das Display nicht richtig erkennen kannst(Sonne, Reflektionen u. Co.), dann gibt es immer noch den Oled Sucher, der zur Betrachtung genauso herangezogen werden kann wie das Display. Letzteres geht nur bei de Sony.

Zitat: Alice vom See 07.11.14, 17:10Zum zitierten BeitragLediglich das mit dem Blitzschuh ist schon ein starkes Stück was sich Sony da leistet. Die ganze Welt verwendet den Standard-Blitzschuh, der eigentlich mit jedem Blitz im X Modus funktionieren sollte. Nur Sony muss da mal wieder was eigenes machen. @Alice, Sony hat die Kamerasparte von Minolta übernommen und die bauten schon seit der Zweiten Generation AF Kamera einen eigenen Blitzschuh. Sony hat lediglich den neusten Anforderungen im Bereich Zubehörschuh auf einen einheitlichen Stand aller Sony Geräte gebracht. Versuch doch mal ein Hi-Fi Mikrofon bei Canon und Co. im Blitzschuh zu stecken, da musst du immer noch mit Kabel Gewirr umgehen, bei Sony nicht.

Zitat: Diox 07.11.14, 17:22Zum zitierten BeitragJa, das das ein anderer ist habe ich auch erst später geschnallt, da ich aber gerne irgendwann einen Funkauslöser der zwei Blitzauslöser ansteuert hätte hat mich das ziemlich geärgert besonders da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich da was passendes finde. Hier gilt warum willst du Funk? Soweit die Datenblätter nicht lügen, kann die SLT 58 genauso Wireless Blitzen wie meine SLT 65. Ich benutze zwei Minolta 3600 HS D ohne Kabel und Zubehör.

Zu dem Thema Wireless Blitzen und Kaufberatung habe ich schon mal einen Thread gestartet. http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... t=Wireless
olli27721 olli27721 Beitrag 64 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Diox 07.11.14, 17:22Zum zitierten Beitrag@Olli Hör mir auf die Pentax interessant zu machen, die finde ich nämlich eh schon ganz gut aber noch mehr Auswahl verkraft ich nicht :)


Ist ja gut.

Ich wollte nur andeuten, dass es so ziemlich Mumpe ist, was Du kaufst - wichtig ist nur, das es sich für Dich gut anfühlt.

Lass' den Bauch entscheiden.
Diox Diox Beitrag 65 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Olli Finde ich auch gut, bin eh gerne auf Flohmärkten und wäre sicher Interessant. Ich wüsste nur nicht was auf den alten Minolta Objektiven stehen muss oder wie ich erkenne ob sie an die A58 passen. Gibt es da ein Kürzel?
Ja die Pentax hat echt was, die Canon aber auch und am liebsten hätte ich ja mal alle für nen halbes Jahr :D aber ich denke das wird nichts und Sony ist mir irgendwie... am sympatischten gerade wo ich nun nochmal mit euch sprechen durfte und ihr meine Sorgen ausgeräumt habt :)

Aber ich werde wieder deutlich sicherer, das es doch die Kamera ist die ich gerne will.

@Peter

Vielen Dank auch für deine Ausführliche Antwort!
Das mit dem Display beruhigt mich sehr, die Größe finde ich eh ok ich hatte bedenken das die Auflösung nicht reicht aber gut, den Zweifel hast du mir genommen und dafür ein Danke schon mal!

Und ja, die A58 kann Wirless Blitzen das habe ich im Menü mal bei spielen im Medi... gesehen das man das da einstellen kann. Ich werde mir mal dein Thema durchlesen und hoffen das ich dann die technische Seite dahinter verstehe. Wie es ungefähr funktioniert ist mir zwar klar aber ich wusste nicht das man damit auch zwei BLitze gleichzeitig ansteuern kann. Sind die Blitze die das beherrschen sehr teuer? Ich muss mal suchen ob es da von Metz oder so einen gibt der das kann und optimal auch auf den Blitzschuh passt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 66 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle Bezeichnungen von Minolta/Sony kenne ich auch nicht aber ab den 3600 HS D und dem 5600 HS D sollten alle Minolta Sony Blitze dazu in der Lage sein. Die gebraucht Preise für den 3600ter liegen so ab 70€ aufwärts und für den 5600ter ab 150€ aufwärts.

Ich habe zu der Zeit der Manuellen Kameras auch auf Metz Blitze zurückgegriffen aber mit Einführung der modernen Zoom AF Blitze nur noch Original Blitze verwendet. Vorübergehend besaß ich auch mal einen Metz 44AF für Minolta Digital der eigentlich funktionierte, leider gab es aber immer wieder Situationen in denen er nicht so arbeitete wie ich erwartet habe. Metz ist bestimmt eine der besten Hersteller für Blitzgeräte aber bei Modernen Kameras und deren Steuerungsmöglichkeiten vertraue ich nur noch auf Originale Minolta oder Sony.

Einem Neuling kann ich auch nur raten sich genau über die Angaben der Leitzahl und deren Vergleichbarkeit zu informieren. Gerade hier wird oft geschummelt um bessere Zahlenwerte zu proklamieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben