Kaufberatung DSR ca. 2000€

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 91 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube, pentax hat auch einen sehr gut funktionierenden autofokus im body und auch in den objektiven und einen sehr gut funktionierendne stabi im body. weiters hab ich gelesen, daß pentax zum schampustrinken animieren soll.
lg gusti
Veganer Veganer Beitrag 92 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Spricht eigentlich irgendetwas gegen APS-C, oder warum hast Du nur KB-Kameras in der engeren Auswahl?

Gruß
Jörg
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 93 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eben, Nescio. Das ist der Vorteil des Stabi im Gehäuse. In die gleiche Kerbe schlägt auch Sony.

Und wenn es etwas in APS-C sein soll, kann man die K-3 bzw K-3II, wie auch die KP bestens empfehlen. Ebenfalls Stabi im Gehäuse und jede Menge guter Objektive, die natürlich alle stabilisiert sind. Wobei ich in Stabi keinen so großen Hype mache, aber anscheinend ist das für viele ein Kriterium. Auch da sind wieder Pentax und Sony die Cracks.
Canonen im dreistelligen und vierstelligen Nummern-Bereich würde ich Abstand nehmen. Das sind windige Geräte im Vergleich zu den stabilen und wertiger verarbeiteten Pentax Kameras mit zweistelligen Nummern. Da würde ich eher zu Nikon als zu Canon tendieren, oder eben doch eher wieder zu Pentax, weil auch da wieder selbst in den günstigeren Baureihen der Stabi schon im Gehäuse mit dabei ist.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 94 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Stabi im Gehäuse ist sehr vorteilhaft beim Einsatz unstabilisierter Festbrennweiten und für die Realisierung von "HiRes"-Modi. Bei einem guten Objektivstabi bringt dann auch der Gehäusestabi nur geringen bis keinen Mehrwert.
Ein Stabi bleibt letztlich aber immer nur ein Helfer gegen Verwackeln, also bis zu einer Grenze ein Stativersatz.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 95 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es ist sehr schwierig und teuer und voluminös, objektivstabi in kleineren brennweiten einzubauen. deshalb ist objektivstabi vielleicht ein nettes add-on zu einem gehäusestabi, falls gehäuse stabi plus objektivstabi den sync-mode beherrschen, also einander ergänzen können, aber objektivstabi ist bei modernen lösungen immer zweiter.
wenn man ein stativ einsetzen kann, dann ist ein gutes stativ natürlich noch besser.

die kameramarken unterscheiden sich nur durch kleinigkeiten - welche guten fotografen ziemlich egal sind - aber das ist leuten wie veganer und manchen seiner bornierten kollegen nicht bewußt.


lg gusti
Veganer Veganer Beitrag 96 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.05.17, 10:47Zum zitierten Beitrages ist sehr schwierig und teuer und voluminös, objektivstabi in kleineren brennweiten einzubauen.
lg gusti


Noch schwieriger und teurer scheint es zu sein, den Stabi aus dem Gehäuse auszubauen und das Tamron 15-30/2.8 sowie das Tamron 24-70/2.8 mit einem Pentax-Aufkleber zu versehen und dann ohne Stabi für 800€ (15-30) bzw. 480€ teurer zu verkaufen, aber für den Aufpreis erhält der Pentaxkunde dann wenigstens 3 Jahre weniger Garantie.

Selbstverständlich unterscheiden sich Kameramarken ganz erheblich, sei es bei Auswahl, Preis, Service, Philosophie usw . Ich sehe jedenfalls erhebliche Unterschiede zwischen den Systemen von Sony, Hasselblad, Leica und CaNikon. Einzelne Modelle in ähnlichen Preisregionen sind sich da viel ähnlicher, vielleicht meinte N.Nescio das auch so, aber mit Schaum vorm Mund schreibt es sich nicht immer so leicht, eventuell schreibt er/sie? aber auch einfach nur absichtlich Unsinn.

Nehmen wir doch einfach nur mal die gehobenen KB-Standardzooms 24-70 und 70-200. In aller Regel braucht man davon zwar nur eins, aber ich wähle lieber zwischen 5-6 Ausführungen/Firmen mit verschiedenen Eigenschaften und Preisklasse aus, als nur 1-2 Objektiven. Von und für Pentax gibt es derzeit ein einziges 24-70 (1300€) neu zu kaufen, von/für CaNikon fünf (700-2200€) Beim 70-200 sind es bei Pentax 2, bei den anderen 8 (mit Stabi, ohne Stabi, Blende 2.8 oder doch lieber 4.0?)...Man könnte stundenlang weiterschreiben, fast sämtliche Sigma-Art/Sports für Pentax nicht erhältlich, Tokinas auch nicht, Tamron nur wenige oder umgelabelte Teile. Servicestellen? Nikon 7, Pentax 2 und die sind...naja. lassen wir das, mir ist schon schlecht...

So, ich wollte eigentlich meinen Fotorucksack umgestalten, aber eins muss ich mir selbst auch noch schnell vorwerfen: Wir schreiben hier immer von der Firma "Pentax" das ist natürlich Unsinn. Ideen und Geld kommen inzwischen ja von Ricoh, Sensoren von Sony, Objektive von Hoya oder Tamron, den Service übernimmt Maerz... das ist also so, als würde ich mir heute einen Fernseher von Telefunken kaufen und glauben da wäre noch Telefunken drin :-)

Ich fände es auch erheblich angenehmer, wenn man mir auf sachlicher Ebene an`s Bein pinkeln würde, aber so lange das nicht geschieht, pinkel ich natürlich ganz plump auf persönlicher Ebene zurück, es scheint ja so gewünscht.

Gruß
Jörg
Veganer Veganer Beitrag 97 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.05.17, 10:47Zum zitierten Beitragaber objektivstabi ist bei modernen lösungen immer zweiter.
lg gusti


Ich wußte doch das ich was übersehen hatte...je länger die Brennweite, desto hilfreicher ist der Stabi im Objektiv, gäbe es für das Ricoh System eins der vier 150-600 Sigma/Tamronzooms, könnte man das vielleicht sogar mal gegeneinander testen, aber gibts ja wieder mal nicht...

Gruß
Jörg
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 98 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veganer 26.05.17, 13:20Zum zitierten BeitragNoch schwieriger und teurer scheint es zu sein, den Stabi aus dem Gehäuse auszubauen und das Tamron 15-30/2.8 sowie das Tamron 24-70/2.8 mit einem Pentax-Aufkleber zu versehen und dann ohne Stabi für 800€ (15-30) bzw. 480€ teurer zu verkaufen, aber für den Aufpreis erhält der Pentaxkunde dann wenigstens 3 Jahre weniger Garantie.

Das ist doch alles Kleinkleckerskram an Vergleichen. Pentax bietet, wie auch alle anderen, den ganzen üblichen Brennweitenbereich. Was soll da der Vergleich einzelner Objektive? Das ist doch nur Fanboy-Gequatsche.

Für das Pentax System gibt es alles was es für andere Kameras auch gibt. Nur nicht in dieser Menge. Sicher, als Canonier kann man sich einen dicken Katalog unters Kopfkissen legen und über diese schiere Menge an Zeug träumen. Aber es bleibt beim träumen, denn das alles kann sich Normalmensch nicht leisten. Andere Hersteller haben x mehr Objektive als Pentax, aber diese teilen sich auf in Billigramsch, Objektive mit IS und Objektive ohne IS. Pentax braucht keine zwei Linien mit und ohne IS, weil es den IS im Gehäuse hat, damit halbiert sich schon die Auswahl und Pentax bedient auch nicht den Billigschrott, damit halbiert sich das Angebot noch einmal und übrig bleiben von Fisheye bis 500mm alles was man braucht in relativ guter Qualität. Und was Pentax nicht hat, das bietet Sigma & Co.


Zitat: Veganer 26.05.17, 13:20Zum zitierten BeitragSo, ich wollte eigentlich meinen Fotorucksack umgestalten, aber eins muss ich mir selbst auch noch schnell vorwerfen: Wir schreiben hier immer von der Firma "Pentax" das ist natürlich Unsinn. Ideen und Geld kommen inzwischen ja von Ricoh, Sensoren von Sony, Objektive von Hoya oder Tamron, den Service übernimmt Maerz... das ist also so, als würde ich mir heute einen Fernseher von Telefunken kaufen und glauben da wäre noch Telefunken drin :-)

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber heute entwickelt kaum noch jemand alles selbst. Wie in der Automobilbranche und anderen Branchen auch, bedienen sich die Elektronikfirmen an Komponenten verschiedener Hersteller. Oder glaubst Du wirklich, dass in einer Canone alle Teile von Canon sind? Träum mal weiter und schau zu, dass Du mal in der Jetztzeit ankommst.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 99 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manche sind halt pechvögel, die immer das suchen, was ihnen nicht gefällt -und auf düse Art suchen sie sich nicht nur die cam aus , sondern auch die Frau.
und lassen die Welt teilhaben.

:-)

Aber, man hat die Chance, zu wachsen.
Veganer Veganer Beitrag 100 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde wahsinnig gerne noch mehr Kapitel aus dem großen Ricoh-Märchenbuch lesen, aber leider muss ich ab Montag wieder arbeiten...

Gruß
Jörg
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 101 von 103
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da bist Du besser aufgehoben.
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 102 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veganer 21.05.17, 15:47Zum zitierten BeitragPentax bietet schlechte Ware, keinen Autofokus und keinen Service. Dazu nur minimalste Unterstützung von Drittherstellern, schlechte Verfügbarkeit im Laden. Wenn die hoffentlich bald zum 3. mal pleite gehen, öffne ich das erste mal in meinem Leben eine Flasche Champagner.


dümmer geht wohl immer oder ...
wer so einen Mist über Pentax schreibt tut dies nicht einseitig , nein liest sich sehr objektiv ....

mal davon abgesehen das die Preisvergleiche absoluter nonsens sind, denn gerade mit
einem 24-70/2,8 und 70-200/2,8 in Verbindung mit einer K1 kann man fast von einem
Schnäppchen sprechen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und, was ist es denn nun geworden??
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben