Die Nikon D7200 wurde für Mitte März angekündigt

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karl Jena Karl Jena Beitrag 1 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe lange darauf gewartet, bin aber enttäuscht. Es ist anscheinend kein Quantensprung. Insbesondere vermisse ich das schwenkbare Display. Dafür viel Schnickschnack, der mit fotografieren nichts zu tun hat.
Allerdings: der Autofocus soll von der D750 sein. Der ASA-Bereich wurde erweitert. Ob damit das Rauschverhalten verbessert wurde, darüber habe ich nichts gefunden.
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... umer/d7200
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 45
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Freund von mir hat die D7100, das scheint mir eine recht komplette Kamera in diese Klasse zu sein, wo soll der Quantensprung den herkommen ???

Bzw. was erwartest du da von einem Nachfolgemodell?
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist kein Quantensprung.... mal wieder ein Nikon Typisches total unsinniges ( meine Meinung...) Modell Update.... ein gutes hat das Ganze, die Gebrauchtpreise für die D7000 und D7100 werden mal wieder etwas fallen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was kann die D7200 überhaupt mehr???
http://nikonrumors.com/2015/03/02/nikon ... ison.aspx/

OK Nikon sagt:
- Neuer AF bis -3 LW
- Wifi und NFC
- Ein paar neue Funktionen bei Video

... aber sonst!? :(
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann nur hoffen das Nikon nicht bei der D7xxx Baureihe mit dem gleichen Blödsinn anfängt wie bei der D5xxx... jedes (gefühlte) halbe Jahr ein neues Modell auf den Markt zu werfen....

Nikon sollte lieber langsam mal wieder auf die Wünsche der Fotografen eingehen...z.B. eine D810s, mit "nur" 24 MP dafür High Iso und mehr Bilder/s....
Hans - Joachim Lachmann Hans - Joachim Lachmann Beitrag 6 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamerahersteller wirken bis auf Leica auf mich wie getriebene , gezwungen mit immer mehr Möglichkeiten und in einem wie ich finde atemberaubendem Tempo eine wahre Inflation an Kameras in dem Markt zu pressen .... gut , die müssen um jeden Preis Umsatz machen .... mich hat dieses Tempo längst überholt und in absehbarer Zeit werde ich keine neue Nikon erstehen , es interessiert hier zwar kaum einen aber wie glücklich war ich damals mit meiner F 2 ! LG
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 7 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 03.03.15, 09:07Zum zitierten BeitragNikon sollte lieber langsam mal wieder auf die Wünsche der Fotografen eingehen...z.B. eine D810s, mit "nur" 24 MP dafür High Iso und mehr Bilder/s....

Und wer sagt, dass das die Wünsche "der Fotografen" sind?

Ein vielgeäußerter Wunsch der D7100- Besitzer war ein größerer Pufferspeicher und genau dieser ist bei der D7200 wesentlich verbessert worden!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... erweitertes Bracketing habe ich noch gefunden. Nun auch mit Sprüngen von 2 - 3 LW. Das ist für HDR natürlich schon auch hilfreich, wobei das sicher auch per FW Update geht.

Also insgesamt vielleicht doch ein ganz gelungenes Facelift, wie man neu-deutsch sagt. Aber mehr sich nicht.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 9 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Die Nikon D7200 wurde für Mitte März angekündigt

Da wird es ja wieder ein Verkehrschaos vor unserem MediaMarkt geben. Vermutlich werden die Ersten schon ab 6:00 Uhr kommen. Machen die Geschäfte da früher auf? Danke für die Info ;o}
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wieder so ein Megapixel-Elektronic-Monster, das niemand wirklich haben will (und auch nicht wirklich braucht).

Wie gut, dass ich meine alte D90 nicht verkauft habe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Hanke 03.03.15, 17:32Zum zitierten BeitragUnd wieder so ein Megapixel-Elektronic-Monster, das niemand wirklich haben will (und auch nicht wirklich braucht).

Hmm, woher weißt Du denn, was andere "brauchen" oder haben wollen?

24 MP ist jetzt nix besonderes in dieser Kameraklasse.

Ich hab die Specs mal überflogen, ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass nun ausgerechnet der Bildsensor der Kaufgrund sein wird, sondern andere Dinge
TomS.. TomS.. Beitrag 12 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Hanke 03.03.15, 17:32Zum zitierten BeitragUnd wieder so ein Megapixel-Elektronic-Monster, das niemand wirklich haben will (und auch nicht wirklich braucht).

Ist doch hervorragend, dass es mehr Auflösung für´s selbe Geld gibt.
Wenn man mal von speziellen Anwendungen absieht, ist es ziemlich gestrig wenn man die Kaufentscheidung von MP abhängig macht; und zwar in beide Richtungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Hanke 03.03.15, 17:32Zum zitierten BeitragUnd wieder so ein Megapixel-Elektronic-Monster, das niemand wirklich haben will (und auch nicht wirklich braucht).

Wie gut, dass ich meine alte D90 nicht verkauft habe.


Naja, mehr Megapixel als die D 7100 hat die neue nicht und ich wollte die D 7100 wirklich, wirklich haben ...

Wobei mich die 24 MP nicht gestört haben, wichtiger war mir, dass nicht so ein Unfug wie ein Klappdisplay an der Kamera ist, auch alte Objektive voll funktionieren, das Schulterdisplay, vernünftige Bedienbarkeit ( ohne dass man im Mäusekino was suchen muss ), zwei Speicherkarten und die ziemlich "frei" konfigurierbar ... der größere Pufferspeicher ist tatsächlich eine Verbesserung der D 7200 gegenüber der D 7100, WiFi und NFC ... nun gut, wers braucht ... der AF war bisher schon gut und das Rauschen im höheren ISO-Bereich z.B. im Vergleich zu ner D 90 ein Traum, aber auch sonst sehr brauchbar ;-)

Da man heutzutage ja offensichtlich jedes Jahr etwas "neues" rausbringen muss, siehe Handys, mache die Kamerahersteller scheinbar das auch mit.

Ist ja nix so alt wie die Kamera vom letzten Jahr und bestimmt machen "so alte Kameras" auch schlechte Bilder ... wobei z.B. Deine D 90 oder auch meine alte D 70 durchaus beweisen, dass das Quark ist. Man kann auch mit 6 oder 10 Jahre alten DSLRs gute Fotos machen!

Ansonsten wie schon gesagt, eine gute Gelegenheit wohl bald die D 7100 und damit eine wirklich geniale Kamera, zu einem günstigen Preis zu erwerben ....
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 14 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 03.03.15, 15:06Zum zitierten BeitragUnd wer sagt, dass das die Wünsche "der Fotografen" sind?

Ein vielgeäußerter Wunsch der D7100- Besitzer war ein größerer Pufferspeicher und genau dieser ist bei der D7200 wesentlich verbessert worden!

hmm war nicht auch ein Wunsch vieler, dass sie einen Nachfolger der D300s als DX-Body mit Profi-Gehäuse und schnellen Serienbildern rausbringen? Naja immerhin haben sie das mit dem Pufferspeicher verbessert, war mein größter Kritikpunkt an der sonst (für meine Ansprüche) sehr abgerundeten Ausstattung der D7100.
Kleemy Kleemy Beitrag 15 von 45
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 03.03.15, 09:07Zum zitierten BeitragIch kann nur hoffen das Nikon nicht bei der D7xxx Baureihe mit dem gleichen Blödsinn anfängt wie bei der D5xxx... jedes (gefühlte) halbe Jahr ein neues Modell auf den Markt zu werfen....

Nikon sollte lieber langsam mal wieder auf die Wünsche der Fotografen eingehen...z.B. eine D810s, mit "nur" 24 MP dafür High Iso und mehr Bilder/s....


Ganz meine Meinung. Ähnliches kriegt Canon ja schließlich mit seiner 5d Mark III auch hin. Aber nein, es wird Modellpflege betrieben oder sowas Halbgares wie die Df, D600 oder zuletzt die D750 mit 1/4000tel kürzeste Belichtungszeit, Consumer-Body mit Motivprogrammen (?!) und Lichtflecken bei Gegenlicht auf den Markt geschmissen. Man gut, dass ich die D700 behalten habe und bei der D800 offenbar - im Gegensatz zu manch anderem - Glück hatte. Keine Ahnung, was die bei Nikon seit Jahren so rauchen ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben