Karl Jena


kostenloses Benutzerkonto, Kempten
[fc-user:1875167]

Über mich

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meinem 14. Lebensjahr. Bin ganze Nächte bis zur Morgendämmerung in der verdunkelten Küche gestanden und habe S/W-Fotos vergrößert. Für Landschaftsfotos benütze ich meistens eine Nikon D7200, für Theater-, Konzert- und Portraitfotografie eine Nikon D750.
Mich interessieren vor allem Natur und Landschaft und alles, was Harmonie, Schönheit und Frieden ausstrahlt. Wobei Dokumentarfotografie - auch zu hässlichen Themen - natürlich ebenfalls wichtig ist. Aber nach meiner festen Überzeugung wirkt das, worauf man sich ausrichtet, womit man sich beschäftigt und umgibt auf den eigenen Geist zurück. Somit kann man sich nicht genug mit positiven Themen beschäftigen - jedenfalls in der Freizeit.

Deshalb bin ich glücklich, nun schon eineinhalb Jahrzehnte im Allgäu leben zu dürfen, wo einem die landschaftlichen Schönheiten an fast jeder Ecke in´s Auge springen. Diese zu zeigen ist mir ein großes Anliegen. Daneben komponiere ich gerne Fotos einfach um der Komposition willen. Bilder, die keine Geschichten erzählen, die den Geist frei machen, weil sie nahezu Gegenstandslos sind.

"Form ist Leerheit, Leerheit ist Form." Vielleicht bringen mich diese Bilder bei meditativer Betrachtung diesem Satz aus dem Mahayanabuddhismus näher.

Hurrah, meine neue Homepage ist fertig: http://www.allgaeu-impressionen.com/
https://www.facebook.com/karl.jena
https://www.flickr.com/photos/101683096@N07/

Kenntnisse