Die Nikon D7200 wurde für Mitte März angekündigt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marco Chavarria Marco Chavarria Beitrag 16 von 45
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde ganz gut, dass auch bei einer DX Kamera, die Autofokus der neunen FX Kameras angebaut wird. Und, wer will so eine Kamera haben?.. Leute wie ich zum Beispiel, die keine Interesse haben zum FX Format zu wechseln. Seit lange lese ich über die vor und nachteile des FX Formats. Für meine Bilder, egal ob gut oder schlecht sind, brauche ich kein FX. Es ist mir einfach zu teuer, und meine Bilder werden nicht unbedingt besser.

Deswegen, werde ich bei DX bleiben. Gute Objektive habe ich schon für meine DX. Dann wäre für mich eine Upgrade auf die D7200 finanziell machbar und die Wifi ist ein sehr nettes Spielzeug. Und genau so betrachte ich meine Fotografie, als meine Hobby und Spielzeug-kram, die Spaß machen, und nicht unbedingt die alle letzte Qualität liefern soll.

Grüße aus Kiel, Marcoooo
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 17 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 03.03.15, 07:31Zum zitierten BeitragEin Freund von mir hat die D7100, das scheint mir eine recht komplette Kamera in diese Klasse zu sein, wo soll der Quantensprung den herkommen ???

Bzw. was erwartest du da von einem Nachfolgemodell?
Schon die D7000 war eine tolle Kamera, an der es kaum noch was zu verbessern gab. Die D7100 bekam halt den besseren AF und die D7200 jetzt nochmal ein Upgrade des AF.

Wenigstens hat die D7200 zwei Features, die wirklich die fotografischen Möglichkeiten verbessern: größerer Buffer und eingebautes WiFi.


Das Nachfolgemodell hat dann noch Klappbildschirm, GPS, 4K Video, im Lifeview EVF / Dualpixel-AF / Focus Peeking, im Normalview Face Detection, außerdem einen AF-ON Button.

Oh, und natürlich 10fps.
EK-MUC EK-MUC Beitrag 18 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Leute sind immer nur am Meckern....

Man muss die D7200 ja nicht kaufen, wenn man mit einer D90, D7000 oder irgendeiner anderen DSLR zufrieden ist. Und wer glaubt, er kann ohne Klappbildschirm nicht fotografieren, für den hat Nikon "unten" die D5xxx-Serie und "oben" die D750. (ich finde WLAN und App jedoch wichtiger)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 19 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die D7200 ist mittlerweile im Handel.

;-) Michael
tasker tasker Beitrag 20 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du den Preis gesehen? Auf Amazon ist sie immer noch nur vorbestellbar um 1179€.
EK-MUC EK-MUC Beitrag 21 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tasker 23.03.15, 00:59Zum zitierten BeitragHast du den Preis gesehen? Auf Amazon ist sie immer noch nur vorbestellbar um 1179€.

Aber bald ist sie da und dann kaufen und freuen - oder meckern. Oder nicht kaufen, oder.....

Ich lasse bei allen meinen Anschaffungen gerne das jeweilige Nachfolgemodell aus. Soooviel bringt das nämlich nur selten und wenn der Nach-Nachfolger da ist, ist der Sprung zum Vor-Vorgänger häufig gross genug, um diese Investition zu machen.

An der D7200 reizt mich WLAN. Hätte ich früher nicht gedacht, aber heute schon, da man damit via Smartphone oder Tablet doch Möglichkeiten hat, die man früher nicht oder nur per Zusatzgeräte haben konnte. Ein Beispiel wäre z.B. Live-View in "unbequemen Lagen" wie z.B. bodennahe Makros. Da braucht es dann noch nicht einmal ein Klapp/Schwenkdisplay mehr, das Smartphone oder Tablet ist noch viel beweglicher.... Auch einen extra Fernauslöser kann man sich dank WLAN sparen, wenn man sein Smartphone dabei hat (was man i.d.R. ja "immer" hat)

Wer eine D7100 hat, wird vermutlich keine D7200 benötigen. D7000-Besitzer so wie ich vermutlich schon eher.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 22 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, habe ich nicht, ich interessiere mich ja nicht für diese Kamera.
Die Information "D7200 ist da" bekam ich von einem Händler, bei dem ich mich spontan nach der D5500 erkundigte (die er noch nicht hatte).
Ich war eigentlich wegen einer neuen Pentax da und wollte nur mal sehen, was sich Nikon für Einsteiger Neues hat einfallen lassen.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EK-MUC 23.03.15, 01:24Zum zitierten BeitragAn der D7200 reizt mich WLAN. Hätte ich früher nicht gedacht, aber heute schon, da man damit via Smartphone oder Tablet doch Möglichkeiten hat, die man früher nicht oder nur per Zusatzgeräte haben konnte. Ein Beispiel wäre z.B. Live-View in "unbequemen Lagen" wie z.B. bodennahe Makros. Da braucht es dann noch nicht einmal ein Klapp/Schwenkdisplay mehr, das Smartphone oder Tablet ist noch viel beweglicher.... Auch einen extra Fernauslöser kann man sich dank WLAN sparen, wenn man sein Smartphone dabei hat (was man i.d.R. ja "immer" hat)

Wer eine D7100 hat, wird vermutlich keine D7200 benötigen. D7000-Besitzer so wie ich vermutlich schon eher.


Ja, das WLAN-Modul hat was, merke ich gerade an meiner neuen kleinen Zweitkamera (Fuji X30). Ist genial die Kamera per WLAN zu steuern oder auch einfach mal schnell die Fotos aufs iPad zu schieben und an einem größeren Bildschirm zu sehen, ob alles passt.

Da ich die D 7100 habe, denke ich nicht über die D 7200 nach, nur wegen größerem Pufferspeicher und WLAN wäre das m.E. ziemlicher Unfug, aber über das steckbare WLAN-Modul, das wohl auch an Deine D 7000 passt ... da denke ich schon sehr ernsthaft drüber nach. Wenn es Dir hauptsächlich um WLAN geht, würde ich an Deiner Stelle das mal in die Überlegungen einfließen lassen, bevor Du dir nur deswegen eine neue Kamera kaufst. Die D 7000 ist ja nach wie vor eine klasse Kamera.

LG Uwe
Fred Jehle Fred Jehle Beitrag 24 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kleine WLAN Modul passt leider nicht an die D7000. Das geht erst ab D7100.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fred Jehle 23.03.15, 16:04Zum zitierten BeitragDas kleine WLAN Modul passt leider nicht an die D7000. Das geht erst ab D7100.

Das ist dann ja sch...ade
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe seit 2 Tagen die D7200. Bisher habe ich meist erst eine neue DSLR gekauft nachdem diese ein paar Monate auf dem Markt war. Da ich noch Photoshop CS5 habe und dieses zusammen mit Lightroom 5 benutze habe ich gerade folgendes Problem das ich keinen RAW-konverter habe. Jemand eine Ahnung, wie lange Adobe brauchen wird um die D7200 in LIghtroom 5 einzubauen, bzw, wie lange es früher bei anderen neuen DSLR gedauert hat?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 27 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schreib doch den Adobe Support an .. hat bei mir bis jetzt immer gut Funktioniert
Giulio F. Giulio F. Beitrag 28 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibts ein RAW-Konverter:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/63495

kostet nix ...
Stephan C. Stephan C. Beitrag 29 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
von der D7200 steht dort nichts, die letzten Kameras sind die D5500 und die D750, neuere Modelle anscheinend noch nicht?!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 30 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 29.03.15, 10:08Zum zitierten BeitragUnd du glaubst diese Anfragen sind tatsächlich authentisch??? Ich schätze mindestens 2/3 dieser Anfragen sind reine Marketing-Teaser nur um Produkte in´s Gespräch zu bringen. Für solche Dinge kann man heute ganze Call-Center mieten, die nichts anderes tun als die Meinungsbildung in Online-Foren zu beeinflussen. Natürlich machen die dann keine Bilder oder melden sich nochmal mit Feedback oder so, die kaufen ja auch nie irgendwas. Man erkennt sie meist bereits am Eröffnungspost, die Texte klingen immer gleich.
Dazu kommen dann die "Dauer-Werbesendungs-Gäste", die das ganze dann noch "moderieren". :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben