Canon EOS 70D oder 7D ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 02.03.15, 16:28Zum zitierten BeitragCanon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert) [ist bei der 7D dabei (888€)]

Lieber die STM-Variante, die ist deutlich besser

Zitat:Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)

ist toll

Zitat:Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv (86 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

Am Anfang sicher etwas zuviel des Guten (von der Brennweite)

Zitat:Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

Sehr gut

Zitat:Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF Objektiv für Canon

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett


Aus meiner Sicht ist das Canon besser (persönliche Meinung)

Zitat:Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

Aus meiner Sicht das schlechteste L (Premiumlinsen von Canon), aber immer noch gut - aber für die 7D ein blöder Brennweitenbereich - nicht Fisch nicht Fleisch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok ja mal schauen Komischer weise habe ich grade im internet geschaut bei saturn wo ich auch eigentlich die 7d im kit kaufen wollte gestern noch 888€ und nun 1019€ da packt man sich an kjopf und denkt was das wür eine sch.... -.-
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 63 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 02.03.15, 17:56Zum zitierten Beitragok ja mal schauen Komischer weise habe ich grade im internet geschaut bei saturn wo ich auch eigentlich die 7d im kit kaufen wollte gestern noch 888€ und nun 1019€ da packt man sich an kjopf und denkt was das wür eine sch.... -.-

Bitte beachte, es ist erwiesen, dass Recherchen im Internet über z.B. Feste-PC günstigere Preise ergeben, als Recherchen über Mobile Geräte!
Vor wenigen Tagen noch wurde der online Anbieter aus dem "Amazonaswald"... :-) dafür gerügt, dass er sog. "Dynamik-Pricing" einsetzt, dort kann es Dir dann also passieren, dass je nach Uhrzeit der Recherche, vermutlich auch nach Region aus der die Recherche betrieben wurde, völlig unterschiedliche Preise angeboten werden!

Vergleichen und nicht gleich kaufen kann sich also sehr lohnen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry fals das falsch war
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 65 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 20:28Zum zitierten Beitragsorry fals das falsch war

Falls Du das mit den Preisschwankungen meinst und den großen Marktketten...

...hier brauchst Du Dich bei niemandem entschuldigen. Es ist ja Dein Geld, welches Du ggf. zu viel ausgiebst. Es ist also in Deinem eigenen Interesse die Preise aufmerksam zu vergleichen. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ne ich meinte eigentlich das mit dem Artikel den ich in die Unterkategorie Zubehör verfasst habe und hier dann noch mal
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 67 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 21:34Zum zitierten Beitragne ich meinte eigentlich das mit dem Artikel den ich in die Unterkategorie Zubehör verfasst habe und hier dann noch mal

Ah, dann ist gut. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:34Zum zitierten BeitragAh, dann ist gut. :-)

ja :) ;)
so neben bei erwähnt habe mir nun die 7D Mark II bestellt kommt nun spätestens nächste Woche an.
nun ist noch zu klären welches objektiv ich mir dazu noch als nächstes holen soll :(
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 69 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 21:40Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:34Zum zitierten BeitragAh, dann ist gut. :-)

ja :) ;)
so neben bei erwähnt habe mir nun die 7D Mark II bestellt kommt nun spätestens nächste Woche an.
nun ist noch zu klären welches objektiv ich mir dazu noch als nächstes holen soll :(


Aha, na da haste Dir ja was vorgenommen. Hast Du sie wenigstens für einen guten Preis bestellt?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:43Zum zitierten BeitragAha, na da haste Dir ja was vorgenommen. Hast Du sie wenigstens für einen guten Preis bestellt?

Neu für 1699€ :) finde das ok für die Leistung die mit das Modell beschert.
hast du ne Ahnung was ich mir für nen Objektiv dafür als nächstes holen könnte ? Bzw. sollte um Sport zu fotografieren (paintball, downhill)
und natürlich auch Natur und so.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 71 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 21:46Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:43Zum zitierten BeitragAha, na da haste Dir ja was vorgenommen. Hast Du sie wenigstens für einen guten Preis bestellt?

Neu für 1699€ :) finde das ok für die Leistung die mit das Modell beschert.
hast du ne Ahnung was ich mir für nen Objektiv dafür als nächstes holen könnte ? Bzw. sollte um Sport zu fotografieren (paintball, downhill)
und natürlich auch Natur und so.


Warte doch erst einmal ab, bis Du die Kamera hast und mit Deinen jetzigen Objektiven einmal getestet hast.
Dann kannst Du immer noch schauen, welche Brennweiten Dir fehlen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:49Zum zitierten BeitragWarte doch erst einmal ab, bis Du die Kamera hast und mit Deinen jetzigen Objektiven einmal getestet hast.
Dann kannst Du immer noch schauen, welche Brennweiten Dir fehlen.



Habe eh noch vor ein Weitwinkel zu kaufen weis aber noch nicht welches ich holen soll
Hatte mir bereits diese hier angeschaut :

Canon 16-35mm 1:4 L IS USM

Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
(Nachteil ist bei dem hier das der Bildstabi fehlt)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 73 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 03.03.15, 21:56Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 21:49Zum zitierten BeitragWarte doch erst einmal ab, bis Du die Kamera hast und mit Deinen jetzigen Objektiven einmal getestet hast.
Dann kannst Du immer noch schauen, welche Brennweiten Dir fehlen.



Habe eh noch vor ein Weitwinkel zu kaufen weis aber noch nicht welches ich holen soll
Hatte mir bereits diese hier angeschaut :

Canon 16-35mm 1:4 L IS USM

Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
(Nachteil ist bei dem hier das der Bildstabi fehlt)


Was willst Du denn mit den Objektiven fotografieren?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
J.v.D J.v.D Beitrag 74 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 16-35mm ist auf jeden Fall ein tolles Objektiv,kostet natürlich auch ne stange geld... Den bildstabi habe ich bisher noch nicht gebraucht :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.v.D 03.03.15, 22:16Zum zitierten BeitragDas 16-35mm ist auf jeden Fall ein tolles Objektiv,kostet natürlich auch ne stange geld... Den bildstabi habe ich bisher noch nicht gebraucht :D

also könnte ich auch zur Variante greifen ohne das IS was 200€ günstiger ist ?

Zitat: Lichtmaler Köln 03.03.15, 22:03Zum zitierten BeitragWas willst Du denn mit den Objektiven fotografieren?

Landschaft, Natur, Menschen mit Natur im Background
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben