Canon EOS 70D oder 7D ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 13:49Zum zitierten BeitragMhh ok und wie schaut das aus mit meinem tamron 70-300mm ?
Da steht das ja nichts von ef oder efs

Für die 70D oder 7D wäre das jetzt egal, weil beides APS-C Kameras sind, und an beiden EF-S und EF Objektive verwendet werden können. Die Tamronbajonetts sind die selben die an den Canon Objektiven sind. Auf der Herstellerseite von Tamron, oder auch Sigma, sollte aber stehen, ob das Objektiv für Kleinbild/Vollformat gebaut ist, falls Du mal auf so eine Kamera wechseln möchtest.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Lieber 01.03.15, 13:56Zum zitierten BeitragCanon tim... Geh doch bitte mal auf

http://Www.canon.at oder de oder com

Da kannst du dir die 70d, 7d und 7d II neben einander legen...

Wenn wir jeden kleinen Unterschied zwischen den Bodys dir aufzählen sind wir irgendwann bei Seite 100

Schau sie dir dort an und wenn dir was unklar ist, was da der genaue Unterschied ist, kannst du ja gerne wieder Fragen...


wo muss ich da auf der canon seite drauf gehen um die zu vergleichen ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Schwabe

die 70d hat ja keinen Sportmodus bzw. der AF arbeitet ja nicht so schnell wie der der 7d.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das dies kein Problem werden sollte für die 70D da man ja einfach live view einstellen kann und dann eine Reihenaufnahme starten kann und somit ja auch denke ich ziemlich zügig die Bilder schießen kann zum Beispiel Sportfotografie ausführen oder Tierbilder machen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 17:17Zum zitierten BeitragIch könnte mir aber gut vorstellen das dies kein Problem werden sollte für die 70D da man ja einfach live view einstellen kann und dann eine Reihenaufnahme starten kann und somit ja auch denke ich ziemlich zügig die Bilder schießen kann zum Beispiel Sportfotografie ausführen oder Tierbilder machen
LiveView ist für diese Art der Fotografie nicht gedacht - der DPAF-Autofokus ist viel zu langsam dafür und nicht in der Lage die notwendige Datenbasis für eine Positionsvorausberechnung zu liefern...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 12:35Zum zitierten Beitraggibt es sonst noch Eigenschaften die die 70d hat die aber bei der 7d nicht zu finden sind oder zudem nur vermindert ?
Die 70D hat einen schlechteren Sucher, langsameres Speicherkarteninterface, kleineren Puffer, langsamere Serienbildgeschwindigkeit, weniger haltbaren Verschluss, weniger Autofokus-Bereichsmodi (es fehlen die beiden besten und wichtigsten, alleine 70% meiner Bilder mit AF aus den letzten 5 Jahren habe ich entweder mit Spot-AF oder Einzelpunkt+Erweiterung gemacht), es fehlen Direktzugriffstasten, es fehlt die Möglichkeit einen Autofokuspunkt zu registrieren und dann auf diesen bei Bedarf umzuschalten (extrem hilfreich für die Komposition bei bewegten Motiven). Auch heute würde ich alleine wegen des viel besser nutzbaren Suchers (der Rahmen des Klappschirms bei der 70D behindert mich enorm weil der Rahmen meiner Brille damit in Konflikt kommt) jederzeit zur 7D greifen. Das ganze Bedienkonzept der 70D ist in meinen Augen unausgegoren und durch die Überfrachtung der rechten Seite (geschuldet dem Klapdisplays) geprägt...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 36 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte eine neue 7D zu teuer sein, so kann man ja auch überlegen sich eine gebrauchte mit wenigen Auslösungen aus seriöser Quelle zu kaufen! Meine mag ich immer noch und habe daher beschlossen diese als Reisekamera weiter zu verwenden.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 89
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 17:17Zum zitierten Beitragdie 70d hat ja keinen Sportmodus bzw. der AF arbeitet ja nicht so schnell wie der der 7d.

Ne umgekehrt:

die 7D hat KEINEN Sportmodus.

Aber im ernst: Wer ernsthaft Sport fotografieren möchte, wird eines sicher NICHT nutzen: den Sportmodus. :) Du gibst viel zu viel Flexibilität auf und lässt Dich in ein vorgefertigtes Programm zwingen.

Liveview taugt übrigens für Sport überhaupt nicht.

Ganz so krass, wie Karl Günter sehe ich es nicht. die EOS 70D ist schneller als die 10/20/30/40/50/60D und mit denen konnte man auch schon Sport fotografieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr machts mir echt nicht leicht wa :D
kann mich beim besten Willen nicht entscheiden
um mal näher auf meine Fotobereiche ein zu gehen ich schieße Bilder im Bereich :
Sport, Natur, Landschaften, Tiere (darunter auch Vögel), Menschen, und halt so andere dinge die mir vor die Linse kommen ihr könnt euch ja mal ein paar Bilder anschauen die ich gemacht habe und bereits hochgeladen habe gebe euch hierzu dann grade noch ein Link :
https://www.facebook.com/pages/LivingPi ... page_panel

Abhängig davon bräuchte ich mal eure Meinungen welche Kamera ich nun letztendlich holen soll (die 550D mache ich flüssig und lasse den Betrag in den neuen Body einfließen)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 19:47Zum zitierten BeitragSport, Natur, Landschaften, Tiere (darunter auch Vögel), Menschen, und halt so andere dinge die mir vor die Linse kommen

Das kann die 70D genausogut, wie die 7D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sollte dazu sagen mache hauptsächlich Bilder und keine Videos vielleicht ist das nen entscheidender Knackpunkt wo viele nun sagen werden dann eher die 7D ? mhh ich weis es nicht ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 41 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 20:33Zum zitierten Beitragsollte dazu sagen mache hauptsächlich Bilder und keine Videos vielleicht ist das nen entscheidender Knackpunkt wo viele nun sagen werden dann eher die 7D ? mhh ich weis es nicht ?

Das hast Du recht gut erkannt, denn die 70D verfügt über einen besonderen AF, welcher mit dem Sensor zusammen arbeitet und mit entweder USM oder STM Objektiven von Canon es beim Video Dreh erlaubt einen permanenten, gleichmäßigen AF zu gewährleisten.

Bedenke grundsätzlich, dass Du vermutlich Objektive länger haben wirst, als einen Body bzw. es gut sein kann, dass Du in ein paar Jahren sagst, Du möchtest einen weiteren Body evtl. haben.
Daher der Tipp mit dem recht guten Preis-Leistungsverhältnis für eine gebrauchte 7D mit wenigen Auslösungen aus seriöser, gepflegter Quelle. Für den Rest des Geldes kannst Du entweder ein gutes Objektiv dazu kaufen oder darauf sparen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die ganzen Beiträge und Hilfen / Aufklärung werde mich dann denke ich eher für die 7D entscheiden ... wie sieht das eigentlich aus verändert sich die Bodyquallität nach mehreren shoots ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 43 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für Dich um eine 7D in gutem Zustand aus seriöser Quelle kaufen zu können?

Durch die Anzahl der Auslösungen verschleißt mit der Zeit der Verschluss und die daran beteiligten mechanischen Teile. Außerdem sollteste Du grundsätzlich auf folgendes achten:

- Dass die Kamera äußerlich unversehrt ist, keine großen Kratzer, Katschen oder Dellen irgend einer Art.
- Das das Bajonett der Kamera vollkommen unbeschadet aussieht, bis auf evtl. kleine leichte Benutzungsspuren (manche Gummidichtungen einiger L-Objektive hinterlassen hier manchmal feine schwarze schmierspuren).
- Dass auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Kamera mit Objektiv keinerlei Fehlermeldungen der Kamera auftauchen.
- Wenn Du gesicherte Erkenntnisse über die Anzahl der Auslösungen der Kamera hast dann sollten diese so bei max. 30.000 liegen, ich glaube 150.000 kann der Verschluss abhaben (man korrigiere mich bitte, falls ich hier falsch liegen sollte).

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gibt es für diese Sachen eine Reparatur bzw. kann man diese dinge dann erneuern lassen so das man quasi bei 0 wieder anfängt und man wieder die Qualität hat als wenn man eine neue kauft ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 45 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 21:01Zum zitierten Beitraggibt es für diese Sachen eine Reparatur bzw. kann man diese dinge dann erneuern lassen so das man quasi bei 0 wieder anfängt und man wieder die Qualität hat als wenn man eine neue kauft ?

Wenn der Verschluss hin ist, dann dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben