Canon EOS 70D oder 7D ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag ich habe momentan eine Canon EOS 550D und bin am überlegen ob ich mir nicht eine Neue anlegen soll. Dabei dachte ich an die Canon EOS 7D und Canon EOS 70D kann mich aber nicht entscheiden.
Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung bei einer von beiden oder Trifft eure wahl ein ganz anderes Modell der Canon-Reihe ?
Ich freue mich über jede Antwort die ihr mir hinterlasst :)
LG Tim
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 2 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die erste Frage die sich mir stellt ist, warum möchtest du deine 550D los werden, was passt dir an der nicht oder was glaubst du kannst du mit einer neuen besser machen ?

zur 70D ich nutze sie selber und bin von ihr begeistert.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für welche Motive brauchst Du denn die neue Kamera? Und über welche Objektvie verfügst Du bereits?
Was vermisst Du an Deiner 550D?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe derzeitig das Tamron 70-300mm und das normal 18-55mm will mir aber noch das Canon 10-22mm holen und fotografieren tu ich Natur, Sport, (Paintball), Menschen, Cars & Bikes
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 5 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja und deine 550D schafft das nicht mehr ?

die frage ist ob man nicht lieber in Objektive investieren sollte, bevor man sich einen neuen Body kauft
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Lieber 28.02.15, 21:08Zum zitierten Beitragja und deine 550D schafft das nicht mehr ?

die frage ist ob man nicht lieber in Objektive investieren sollte, bevor man sich einen neuen Body kauft


Hallo,

so isses.

Vor Allem fehlt Dir eins mit mehr Lichtstärke.

Gruß
Stephan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonStephan 28.02.15, 21:16Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Lieber 28.02.15, 21:08Zum zitierten Beitragja und deine 550D schafft das nicht mehr ?

die frage ist ob man nicht lieber in Objektive investieren sollte, bevor man sich einen neuen Body kauft


Hallo,

so isses.

Vor Allem fehlt Dir eins mit mehr Lichtstärke.


Gruß
Stephan



Was schlägste vor ? und die 70d will ich mir zu dem auch kaufen wegen der bildrate bzw wegen den 7 bildern die sekunde und meine schafft ma grade schlappe 3 :( und bei der 70d hört sich der auslöser brutal gut an nicht so komisch wie bei der 550d ( ich weis das ist eigentlich kein triftiger Grund )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 28.02.15, 21:20Zum zitierten BeitragWas schlägste vor ? und die 70d will ich mir zu dem auch kaufen wegen der bildrate bzw wegen den 7 bildern die sekunde und meine schafft ma grade schlappe 3 :( und bei der 70d hört sich der auslöser brutal gut an nicht so komisch wie bei der 550d ( ich weis das ist eigentlich kein triftiger Grund )

Hallo,

ist immer die Frage des vorhandenen Budgets.

Gruß
Stephan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ist immer die Frage des vorhandenen Budgets.

Gruß
Stephan[/quote]

Das ist kein Problem das lässt sich auftreiben und erarbeiten :)
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 10 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn budget kein Problem ist empfehle ich
Canon 1dx
Canon 70-200mm f2,8 IS II L
Canon 200-400mm F4
Canon 24-70mm f2,8
usw usw usw
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 11 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach vergessen dazu zu schreiben...

Ich nehm das ganze dann auch bitte 1x ;) das wäre dann so mein traum equipment
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 89
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir fallen eineMenge Dinge ein, die man mit einer 7D (70D) machen kann, die mit einer 550D nicht gehen.

Ich frage mich ehrlich, warum man seine Frage nicht einfach beantworten kann, sondern nur mit Gegenfragen kommt.

Der Unterschied zwischen der 7D und der 70D ist nicht sehr groß.

Der AF der 7D ist etwas komplexer und besser konfigurierbar als der AF der 70D (beide haben aber einen wesentlich! besseren AF als die 550D. Die 70D kann Video erheblich besser (gerade wegen des AF), Beide Kameras sind deutlich schneller, haben besseren und schlüssigere Bedienkonzepte, sind rauschärmer, können mit dem internen Blitz mastern..... um mal einige Dinge zu erwähnen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.03.15, 00:01Zum zitierten BeitragIch frage mich ehrlich, warum man seine Frage nicht einfach beantworten kann, sondern nur mit Gegenfragen kommt.

Hallo,

Da fallen mir schlimmere Dinge hier im Forum auf!!

Am Besten beteiligt man sich nicht im Forum, dann macht man auch nichts falsch!!

Hallo und Gruß ist auch nicht mehr nötig!!

Gruß
Stephan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Lieber 28.02.15, 21:52Zum zitierten Beitragwenn budget kein Problem ist empfehle ich
Canon 1dx
Canon 70-200mm f2,8 IS II L
Canon 200-400mm F4
Canon 24-70mm f2,8
usw usw usw



naja so viel kohle habe ich nun auch wieder nicht :D ne soll schon ne 70d oder 7d werden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.03.15, 00:01Zum zitierten BeitragMir fallen eineMenge Dinge ein, die man mit einer 7D (70D) machen kann, die mit einer 550D nicht gehen.

Ich frage mich ehrlich, warum man seine Frage nicht einfach beantworten kann, sondern nur mit Gegenfragen kommt.

Der Unterschied zwischen der 7D und der 70D ist nicht sehr groß.

Der AF der 7D ist etwas komplexer und besser konfigurierbar als der AF der 70D (beide haben aber einen wesentlich! besseren AF als die 550D. Die 70D kann Video erheblich besser (gerade wegen des AF), Beide Kameras sind deutlich schneller, haben besseren und schlüssigere Bedienkonzepte, sind rauschärmer, können mit dem internen Blitz mastern..... um mal einige Dinge zu erwähnen.


ok das hört sich schon mal sehr gut an danke für die BEANTWORTUNG und keine weiteren fragen :)
gibt es sonst noch sachen ? wie sieht das eigentlich aus die 550d hat ja einen annäherungssensor der das display aus macht wenn man durch den sucher guckt, ist das bei der 7d und 70d auch so ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben