Canon EOS 70D oder 7D ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonStephan 01.03.15, 00:11Zum zitierten BeitragHallo,

Da fallen mir schlimmere Dinge hier im Forum auf!!

Am Besten beteiligt man sich nicht im Forum, dann macht man auch nichts falsch!!

Hallo und Gruß ist auch nicht mehr nötig!!

Gruß
Stephan


Wo ist grad Dein Problem?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 00:22Zum zitierten Beitraggibt es sonst noch sachen ?

Ja, das bessere Bedienkonzept, größere Akkus, stabilerer Body, integrierte WLAN (bei der 70D), das Daumenrad statt der Pfeiltasten, eine elektronische Wasserwaage...

Zitat: canon_tim 01.03.15, 00:22Zum zitierten Beitragdie 550d hat ja einen annäherungssensor der das display aus macht wenn man durch den sucher guckt, ist das bei der 7d und 70d auch so ?

70D und 7D haben das Schullterdisplay, das zeigt alle wichtige Daten an und zusätzliche Tasten zum Direktzugriff auf alle relevanten Funktionen, da schaltet man über die INFO-Taste den Monitor einfach ab und jann trotzdem alle wichtige Daten sehen
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 18 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm beide mal in die Hand...
Die, die dir besser liegt nimmst du...
7d hat einen größeren sucher, was für Brillenträger sehr angenehm ist, allerdings komm ich mit dem Sucher (als Brillenträger) bei der 70d auch ganz gut klar...

Objektiv technisch kommt es darauf an...
Ich verwende das Canon ef 50mm 1.4 für Portrait
Das Canon efs 15-85mm is bei mir so ein kleiner Allrounder
Das Canon ef 100-400mm verwende ich gerne in Zoos bzw Tierparks, allerdings sind die 400mm für Wildlife doch zu wenig und daher hab ich mir noch das Sigma 150-600mm S zugelegt, nach dem ich es schon etwas testen konnte bei einem Freund... Heute kommt der Praxistest bei mir :) bin schon gespannt und daher sag ich noch nicht viel zu ihm
Dann hab ich noch das Canon efs 10-18mm für Landschaft und Gebäude Aufnahmen
Und das 100mm L IS Makro

Alle diese Objektive hab ich eigentlich immer mit (außer das Sigma) weil ich vorher nie weiß was mir vor die Linse kommt :) und ich bin von all meinen Objektiven begeistert... (Geht es besser?) natürlich, allerdings sind wir dann auch deutlich teurer.

Lg aus Wien

Nachtrag
Objektiv das noch eine Überlegung wert ist...
Canon EF 70-200mm f2.8 IS II L kenn ich von meinem Cousin, sau schwer, aber sau geil :)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.03.15, 00:01Zum zitierten BeitragIch frage mich ehrlich, warum man seine Frage nicht einfach beantworten kann, sondern nur mit Gegenfragen kommt.

Ganz einfach, weil man auf diese Art und Weise dem TO durchaus eine bessere Empfehlung geben könnte, da ja beide Kameras nicht die gleichen Stärken und Features haben!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 89
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 01.03.15, 11:47Zum zitierten BeitragGanz einfach, weil man auf diese Art und Weise dem TO durchaus eine bessere Empfehlung geben könnte, da ja beide Kameras nicht die gleichen Stärken und Features haben!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Du musst Dir mal die threads angucken, auch diesen, 10 antworten und keine geht auf seine Frage ein, aber gleitet schon in Richtung 1Dx ab und oft genug gubt es dann gar keine richtigen Antworten mehr. Das finde ich ein bisschen schade.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 21 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.03.15, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 01.03.15, 11:47Zum zitierten BeitragGanz einfach, weil man auf diese Art und Weise dem TO durchaus eine bessere Empfehlung geben könnte, da ja beide Kameras nicht die gleichen Stärken und Features haben!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Du musst Dir mal die threads angucken, auch diesen, 10 antworten und keine geht auf seine Frage ein, aber gleitet schon in Richtung 1Dx ab und oft genug gubt es dann gar keine richtigen Antworten mehr. Das finde ich ein bisschen schade.


Na ja, mit 10 Beiträgen in die falsche Richtung zu beraten kann dann aber auch nicht die Lösung sein, oder? Und die Beratung in Richtung 1DX hat dem TO schon gleich die Augen geöffnet, dass dies Budgemäßig weit überzogen ist...

...Außerdem halte ich den Gedanken des "Gebens und Nehmens" als einen sehr essentiellen um überhaupt eine verfünftige Diskussion um welches Thema auch immer in Gang zu bringen, diesen sollte man im Sinne eines interessanten Forums ums Thema fördern. Dazu gehören nun einmal auch Gegenfragen um evtl. noch nicht vom Starter eines Themas geschriebene Infos im Sinne einer gezielteren Beratung und Diskussion zu erfragen.

Nun will ich aber nicht wirklich zu weit vom Thema dieses Threads hier abschweifen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 89
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Lieber 01.03.15, 06:54Zum zitierten BeitragNimm beide mal in die Hand...
Die, die dir besser liegt nimmst du...


Speziell im Fall 70D und 7D würde ich ein wenig anders vorgehen. Die beiden Modelle sind sich ähnlich, aber die Unterschiede liegen im Detail.

Die 7D hat das angenehmer Bedienkonzept - aber kann nicht klappen. Das Programmwahlrad ist nicht arretiert und verstellt sich gern mal, wenn die 7D am Gurt um den Hals hängt, das kann nerven.

Der AF der 70Dist dem der 7D nur ähnlich, die 7D kann da ne Menge mehr, Spot AF und Messfeld-Ausweitung sind meine wichtigsten Modi, die vermisse ich an einer 70D deutlich. Es fehlen auch einige Individualeinstellungen.

Dafür ist die Wasserwaage der 70Dbesser gelöst, als die der 7D.

Und der Phasen-AF der 70D bei Video und Livebild ist um Dimensionen besser als der KontrastAF der 7D.

Es gibt schon eine Menge Dinge, die für eine 7D, aber auch für eine 70D sprechen.

Was die Objektive angeht, ich hab an der 7D II im Moment fast nur das 18 135 STM drauf, laut Forum liege ich damit ja ordentlich neben der Spur :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die ganzen Kommentare und Hilfen finde es allerdings nen bisschen schade das bei der 70D das Wahlrad ein wenig kleiner ausgefallen ist als bei der 7D und mich überzeugt das aus schwenkbare touch Display total

zu den ganzen objektiven und der 1DX - die werde ich mir erst mal so schnell nicht kaufen / (können) liegt auch nen bisschen an die hohen Preise die Canon verlangt

gibt es sonst noch Eigenschaften die die 70d hat die aber bei der 7d nicht zu finden sind oder zudem nur vermindert ?
zu den AF was gesagt wurde könnteste das bitte mir genauer erklären ?

eine bitte weiterhin geht auf meine frage ruhig weiter ein und verfallt nicht in Diskussionen die vom Thema abweichen
Danke LG Tim aus Herford
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und dazu habe ich noch eine frage wie kann man von normalen Bildern zu live view Bildern wechseln ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
DIe 70D kann HDR und Mehrfachbelichtung (allerdings gegenüber der 7D II und 5D III nur in abgespeckter Funktion)

DIe beiden Modi Spot-AF und Messfeldaufweitung hat die 70D nihct.

Der Spot-AF ist ein verkleinertes sehr genaues AF-Feld, toll um genau auf die AAugen zu fokussieren oder bei Makro, die Messfeldausweitung bedeutet: Dein AF-Feld wählst Du aus und die 4 Felder drumrum assistieren, wenn Du mal Probleme hast am Ziel zu bleiben. Hat die 70D beides nicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 12:44Zum zitierten Beitragund dazu habe ich noch eine frage wie kann man von normalen Bildern zu live view Bildern wechseln ?

Über eine taste auf der Rückseite beider Kameras
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mh ok ich merke schon das wird ne schwierige Entscheidung :D

wie schaut das bei den beiden Modellen eigentlich mit der Speicherkarte aus die 7d hat ja eine CompactFlash Karte und die 70d eine normal sd Karte aber welche ist letzt endlich besser ? :O

und noch eine frag zu meiner 550d wie viel könnte ich theoretisch noch von ihr und meinem dazu passenden phottix Batteriegriff + 3 Akkus verlangen (die Kamera ist in einem top zustand und alles funktioniert keine Kratzer keine Macken nichts, im Besitz habe ich sie seit 4 Jahren)

gelesen hatte ich mal irgendwo das bei der 70d und 7d nur EF-S objektive drauf gehen und dem entsprechend mit dem Body zusammen arbeiten (in Sachen AF und anderer Dinge) was ist damit gemeint ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: canon_tim 01.03.15, 13:05Zum zitierten Beitragmh ok ich merke schon das wird ne schwierige Entscheidung :D

wie schaut das bei den beiden Modellen eigentlich mit der Speicherkarte aus die 7d hat ja eine CompactFlash Karte und die 70d eine normal sd Karte aber welche ist letzt endlich besser ? :O

Die CompaktFlash sind die schnelleren Karten, aber heute halte ich die schnellen SD-Karten für ausreichend.
Zitat:..gelesen hatte ich mal irgendwo das bei der 70d und 7d nur EF-S objektive drauf gehen und dem entsprechend mit dem Body zusammen arbeiten (in Sachen AF und anderer Dinge) was ist damit gemeint ?
Nein, auf den APS-C Kamreas kannst Du EF-S und EF Objektive nutzen. Nur bei Kleinbildformat Kameras, wie die 5Ds oder 6d passen nur EF.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mhh ok und wie schaut das aus mit meinem tamron 70-300mm ?
Da steht das ja nichts von ef oder efs
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 30 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon tim... Geh doch bitte mal auf

Www.canon.at oder de oder com

Da kannst du dir die 70d, 7d und 7d II neben einander legen...

Wenn wir jeden kleinen Unterschied zwischen den Bodys dir aufzählen sind wir irgendwann bei Seite 100

Schau sie dir dort an und wenn dir was unklar ist, was da der genaue Unterschied ist, kannst du ja gerne wieder Fragen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben