Canon 750D welches Tele Zoom Objektiv kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin_W. Martin_W. Beitrag 1 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte mir für meine Canon Eos 750D ein Tele Zoom Objektiv zulegen.

Folgendes Kit habe ich gekauft:
https://www.alternate.de/Canon/EOS-750D-Kit-(18-55-STM)-Digitalkamera/html/product/1185470?

Das neue Objektiv sollte nicht mehr als max 250 Euro kosten.
Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften.

Besten Dank schonmal!
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4 ... ron+70-300

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-250 ... 250+is+stm
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und da es für Landschaft ist würde ich gleich zu dem Canon raten.
Die Betrachtungswinkel sind im Unterschied zwischen 250mm und 300mm viel geringer als zwischen 55mm und 70mm, und somit zu vernachlässigen.
55mm : 70mm = 28°50' : 22°50'
250mm : 300mm = 6°30' : 5°20'
Martin_W. Martin_W. Beitrag 4 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Links und den Rat.
Da die EOS 750D Objektiv Aberrationskorrekturen an Bord hat, greife ich wohl besser zum Canon Objektiv.

Sind die Objektive unterschiedlich lichtstark?

1:4-5.6 IS STM (55-250er Objektiv)
3.5-5.6 IS STM (18-55er Objektiv)

Ist das Tele Zoom Objektiv lichtstärker als das Weitwinkel-Zoomobjektiv?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 20.02.17, 18:59Zum zitierten BeitragDanke für die Links und den Rat.
Da die EOS 750D Objektiv Aberrationskorrekturen an Bord hat, greife ich wohl besser zum Canon Objektiv.

Sind die Objektive unterschiedlich lichtstark?

1:4-5.6 IS STM (55-250er Objektiv)
3.5-5.6 IS STM (18-55er Objektiv)

Ist das Tele Zoom Objektiv lichtstärker als das Weitwinkel-Zoomobjektiv?

Ja, nachweislich bei 55mm 1 Blendenstufe. Über oder unter der Brennweite nicht vergkeichbar.;-)
Martin_W. Martin_W. Beitrag 6 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, jetzt muss nur noch einer meine EOS 450D bei eBay kaufen und das Objektiv wird gleich bestellt. ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen?
Meine letzten drei hab ich hier am fc-Marktplatz erworben.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Sollte ich mich für was Neues entscheiden, dann geht das alte Objektiv ohne großen finanziellen
Verlust wieder weiter.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 8 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht so recht, nicht jeder geht mit Objektiven so um wie ich.
Und man weiß ja auch nicht, wie alt das Objektiv ist und wieviele Auslösungen damit gemacht wurden.

Nacher geht z.B. die Blende kaputt und man hat keine Garantie mehr auf das Objektiv.
Welches Objektiv würdest Du mir empfehlen?

Kann auch gerne bis zu 300 Euro kosten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 20.02.17, 20:52Zum zitierten Beitragjetzt muss nur noch einer meine EOS 450D bei eBay kaufen
na dann mal viel erfolg. denn eigentlich ist sowas inzwischen unverkäuflich. meine frau hat auch ne 450er, aber die bleibt im bestand, weil der verlust unverhältnismäßig ist. sowas kann man eigentlich nur noch nutzen, bis es auseinander fällt und das kann dauern.

Zitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragUnd man weiß ja auch nicht, wie alt das Objektiv ist und wieviele Auslösungen damit gemacht wurden.

das spielt bei linsen überhaupt keine rolle. mal davon ab: du willst ne 450er verkaufen und hast selbst bauchschmerzen, von jemandem anders ein objektiv zu kaufen? mit anderen worten: was du anderen zumuten willst, ist für dich nicht zumutbar? passt für mich nicht ganz zusammen. ich habe auch schon ne menge SH erstanden und immer gute erfahrungen gemacht. die meisten behandeln ihre sachen manchmal besser, als die eigenen kinder :-). und ich kann meine dinge auch ohne schlechtem gewissen jedem anvertrauen, weil sie einfach gepflegt wurden.

Zitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragNacher geht z.B. die Blende kaputt und man hat keine Garantie mehr auf das Objektiv.

ich würde mich mal vom vollkaskodenken verabschieden. wer bitte gibt garantieen im leben? sein handeln stets danach auszurichten " ... es könnte ja ... " - ha, dann darfst du das haus nicht mehr verlassen, weil ... es könnte dir ja ein ziegelstein auf den kopf fallen, oder ein alien ins gesicht spucken, was weiß ich.

kauf dir sowas:
Zitat: 2wheel 19.02.17, 21:20Zum zitierten Beitraghttps://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-6-digitales-Objektiv/dp/B003YUBTIU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1487531935&sr=1-1&keywords=tamron+70-300

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-250 ... 250+is+stm
und gut ist das. und sowas gibt es in den foren auch schon für kleines geld.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragIch weiß nicht so recht, nicht jeder geht mit Objektiven so um wie ich.
Und man weiß ja auch nicht, wie alt das Objektiv ist und wieviele Auslösungen damit gemacht wurden.

Nacher geht z.B. die Blende kaputt und man hat keine Garantie mehr auf das Objektiv.


Ich habe auch schon gebraucht gekauft. Ich schaue aber immer danach ob der Verkäufer auch persönliche Abholung anbietet. Bietet mir ein wenig mehr Vertrauen. Hatte leider einmal Pech.
Ansonsten ist der Neupreis für das 55-250mm STM nicht so hoch, und der Markt ist mit dem noch relativ neuen Objektiv noch nicht so reichhaltig.
VG
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragWelches Objektiv würdest Du mir empfehlen?
Kann auch gerne bis zu 300 Euro kosten.


Nunja, ich benutze ein 70-300er von Canon.
Das reicht mir genügend.

Mit nem f4/70-200 hab ich mal geliebäugelt.
Aber warum wechseln solange man zufrieden ist?
Diese Optik sprengt auch Deinen Preisrahmen.
Vom 2.8er ganz zu schweigen.

Das ist bei 300mm, f5.6 1/2000tel. und gutem Licht :

Äktschn!! Äktschn!! effendiklaus 05.04.14 32

Eines bei Sonnenuntergang im Wald:
Was is´n da schon wieder los? Was is´n da schon… effendiklaus 06.04.14 10

f5,6/85mm mit 1/15tel.
Beide freihand.

Es ist wohl keine "Krücke", die Optik.

Für mich, als Rentner, evtl. schon. :-)

Das Tamron wird auch sehr gelobt.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 12 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 15:35Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 20.02.17, 20:52Zum zitierten Beitragjetzt muss nur noch einer meine EOS 450D bei eBay kaufen
na dann mal viel erfolg. denn eigentlich ist sowas inzwischen unverkäuflich. meine frau hat auch ne 450er, aber die bleibt im bestand, weil der verlust unverhältnismäßig ist. sowas kann man eigentlich nur noch nutzen, bis es auseinander fällt und das kann dauern.


Danke, ja da hast Du nicht ganz unrecht!
Die Eos 450D mit TAMRON AF18-200 mm F3,5-6,3 Ø62mm war meine erste Spiegelreflexkamera.
Aber solange ich noch ein paar Euros dafür bekomme sollte ich nicht länger warten.
Damals habe ich 500 Euro für das Kit bezahlt, mal gespannt wieviel Euro ich dafür noch bekomme. Ich hab das Set mit einigem Zubehör (Stativ, Polarisationsfilter, Fototasche und Fernauslöser) für 190 Euro reingesetzt und nach 2 Tagen sind es schon 10 Beobachter. Wenn ich 220 dafür bekomme bin ich zufrieden. Da meine Frau keine Interesse am Fotografieren hat verkaufe ich die Kamera lieber und gönne mir ein 2. Objektiv. ;-)

Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 15:35Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragUnd man weiß ja auch nicht, wie alt das Objektiv ist und wieviele Auslösungen damit gemacht wurden.

das spielt bei linsen überhaupt keine rolle. mal davon ab: du willst ne 450er verkaufen und hast selbst bauchschmerzen, von jemandem anders ein objektiv zu kaufen? mit anderen worten: was du anderen zumuten willst, ist für dich nicht zumutbar? passt für mich nicht ganz zusammen. ich habe auch schon ne menge SH erstanden und immer gute erfahrungen gemacht. die meisten behandeln ihre sachen manchmal besser, als die eigenen kinder :-). und ich kann meine dinge auch ohne schlechtem gewissen jedem anvertrauen, weil sie einfach gepflegt wurden.


Sehe ich ähnlich, ich würde nie etwas verkaufen wenn ich später ein schlechtes Gewissen haben müsste. ;-)

Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 15:35Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragNacher geht z.B. die Blende kaputt und man hat keine Garantie mehr auf das Objektiv.

ich würde mich mal vom vollkaskodenken verabschieden. wer bitte gibt garantieen im leben? sein handeln stets danach auszurichten " ... es könnte ja ... " - ha, dann darfst du das haus nicht mehr verlassen, weil ... es könnte dir ja ein ziegelstein auf den kopf fallen, oder ein alien ins gesicht spucken, was weiß ich.


Kameras und Objektive sind halt etwas empfindliches, da kaufe ich lieber Neuware und bezahle etwas mehr dafür. Es ist ja nicht so, dass ich mir ein Objektiv kaufen möchte das 2000 Euro kostet. Aber für meine Amateur Fotokenntnisse kommt soetwas eh nicht in frage. ;-)

Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 15:35Zum zitierten Beitragkauf dir sowas: Zitat: 2wheel 19.02.17, 21:20Zum zitierten Beitraghttps://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-6-digitales-Objektiv/dp/B003YUBTIU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1487531935&sr=1-1&keywords=tamron+70-300

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-250 ... 250+is+stm
und gut ist das. und sowas gibt es in den foren auch schon für kleines geld.


Tamron ist eine sehr gute Marke aber ich glaube das ich zukünftig nur noch Canon Objektive kaufe. Ich weiß ja nicht welche Objektive von der EOS 750D unterstützt werden.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 13 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 21.02.17, 18:23Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragWelches Objektiv würdest Du mir empfehlen?
Kann auch gerne bis zu 300 Euro kosten.


Nunja, ich benutze ein 70-300er von Canon.
Das reicht mir genügend.


Wenn Du dieses meinst... JA viel zu teuer. ;-)
https://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm ... rds=70-300

P.s. super Fotos übrigens.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 21.02.17, 19:02Zum zitierten BeitragIch weiß ja nicht welche Objektive von der EOS 750D unterstützt werden.

alle mit EF oder EF-s bajonet. preis/serie/herstellungsdatum - spielt keine rolle. nur manche fremdobjektive unterstützen den AF nicht (samyang, zeiss) und das lupenobjektiv von Canon. aber das war ja nicht gefragt.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 15 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 21.02.17, 19:11Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 21.02.17, 18:23Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 13:28Zum zitierten BeitragWelches Objektiv würdest Du mir empfehlen?
Kann auch gerne bis zu 300 Euro kosten.


Nunja, ich benutze ein 70-300er von Canon.
Das reicht mir genügend.


Wenn Du dieses meinst... JA viel zu teuer. ;-)
https://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm ... rds=70-300

P.s. super Fotos übrigens.


Danke für die Blumen!

Nö mein Objektiv hat ein anderes Aussehen, das ist wohl ein älteres Modell.
Das 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

Ich hab es vor 10 Jahren über Amazon bei Foto-Köster in Münster gekauft.
Er hatte sehr gute Bewertungen.
Damals habe ich 497,- € dafür hingelegt.
Er bietet es jetzt dort als Restposten an.
Neuware 379,-€
Gebraucht 290,-€

Na, was jetzt?
Vermutlich geht das Hirnkastel in den Waschmaschinenmodus über und beginnt zu rotieren... :-(

Er ist Händler.
Dazu wird geschrieben:
Gewährleistung

Die Gewährleistung (= Mängelhaftung, Mängelbürgschaft; engl. warranty) beschreibt die Rechtsfolgen und gesetzlichen Ansprüche des Käufers im Rahmen eines Kaufvertrags, falls der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat.

Gewährleistung bedeutet dabei, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Daher haftet der Verkäufer für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben – auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden.

Das sind in der Regel 24 Monate.
Das Kleingedruckte kann allerdings diesen gesetzlichen Anspruch, bei Vertragsabschluss, aushebeln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben