Canon 750D welches Tele Zoom Objektiv kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin_W. Martin_W. Beitrag 31 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann mich in diesem Forum immer wieder nur bedanken!
Das soviele diskutiert wird ist einfach nur klasse!

Die Eos 450D und das Tamrom "af-18-200mm-f35-63-xr-di-ii-ld-aspherical-if-macro" waren für den Einstieg Spiegelreflexkamera klasse.

Was bei der alten Kamera immer etwas schwierig war ist, dass man öfters Probleme hatte alles ins Bild zu bekommen, oder wenn es im Urlaub stark windig war das ich unscharfe Bilder hatte.

Ich denke ein Stabi kann nicht schaden und mehrere Objektive lösen sicherlich das andere Problem auch (alles ins Bild zu bekommen). ;-)

War zwar sehr praktisch wenn man im Urlaub das Objektiv nicht wechseln muss.

Ich bin schon gespannt welches Oblektiv ich mir kaufen werde.
Hab ja noch etwas Zeit, von daher danke für jede Antwort! ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 32 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 24.02.17, 19:16Zum zitierten Beitrag
Die Eos 450D und das Tamrom "af-18-200mm-f35-63-xr-di-ii-ld-aspherical-if-macro" waren für den Einstieg Spiegelreflexkamera klasse.
....
dass man öfters Probleme hatte alles ins Bild zu bekommen, >wenn es im Urlaub stark windig war das ich unscharfe Bilder hatte.<.


Verfakest Du uns?
18mm bringt zu wenig Bildausschnitt?
Wind verformt den Lichtstrahl?
Martin_W. Martin_W. Beitrag 33 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich poste die Tage mal ein Beispielsfoto.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 34 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus,
hast Du folgendes Objektiv?
https://www.eglobalcentral.de/product/c ... encan00047


Danke!

Gruß,
Martin
chromalaun chromalaun Beitrag 35 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Unschärfe bei Wind dürfte ja dann eher am Verwackeln liegen. Da dann doch lieber mal ein Stativ oder höheren ISO für kürzere Verschlusszeiten in Betracht ziehen.
Wenn du ein Original Canontele haben willst, hol dir doch das 55-250 IS STM, das ist deutlich günstiger und liefert gute Ergebnisse (auf jeden Fall bessere als dein Superzoom) :)
Martin_W. Martin_W. Beitrag 36 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 25.02.17, 19:45Zum zitierten BeitragDie Unschärfe bei Wind dürfte ja dann eher am Verwackeln liegen. Da dann doch lieber mal ein Stativ oder höheren ISO für kürzere Verschlusszeiten in Betracht ziehen.
Wenn du ein Original Canontele haben willst, hol dir doch das 55-250 IS STM, das ist deutlich günstiger und liefert gute Ergebnisse (auf jeden Fall bessere als dein Superzoom) :)


Yep das meine ich ja.

Zitat: chromalaun 25.02.17, 19:45Zum zitierten BeitragWenn du ein Original Canontele haben willst, hol dir doch das 55-250 IS STM, das ist deutlich günstiger und liefert gute Ergebnisse (auf jeden Fall bessere als dein Superzoom) :)
Wie meinst das?
Besser als mein Tamron Objektiv das ich heute verkauft habe? oder meinst Du dieses --> https://www.eglobalcentral.de/product/c ... encan00047

Naja ich hab ja noch ein paar Monate bis zum nächsten Urlaub zeit. ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 37 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 25.02.17, 19:26Zum zitierten BeitragKlaus,
hast Du folgendes Objektiv?
https://www.eglobalcentral.de/product/c ... encan00047


Danke!

Gruß,
Martin


Ja.
Schönen Sonntag noch.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 38 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok das geht ja vom Preis.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 39 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Versand erfolgt in England, den Händler kenne ich nicht.
Also kann ich dazu keinen Ratschlag geben.
chromalaun chromalaun Beitrag 40 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meinte besser als das Tamron. Im Vergleich zum Canon 70 300 gibts sicherlich nicht so große Unterschiede.
Kannst ja mal auf Photozone.de nachschauen, da gibts gute Testberichte ;)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 41 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich damals mein Objektiv suchte, wurde hier geschrieben, dass es ab 200mm schwächeln soll und mir
wurde zu einem 70-200er geraten.
Nach einem Preisvergleich nahm ich dann gerne die "schwächelnden" 100mm mehr in kauf.

Es mag an meinen gealterten Augen liegen, aber ich hab auch da nichts auszusetzen.
TLK TLK   Beitrag 42 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja; die 18-200er sind allesamt bzgl. ihrer optischen Leistungsfähigkeit nicht gerade der Brüller - kann bauartbedingt eigentlich auch gar nicht anders sein.
Wenn der TO freilich mit der Bildqualität des 18-200er Superzooms jedoch bereits sehr zufrieden war, dann wird er dies mit einem der anderen hier vorgeschlagenen Objektive mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sein.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 43 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das
Canon EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS USM Objektiv kaufen soll
https://www.eglobalcentral.de/product/C ... ENCAN00047

oder doch besser das

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv
https://www.amazon.de/gp/product/B00EP7 ... GF7TN48AZA

Wie bereits geschrieben, war ich mit meinem Tamron 18-200er Objektiv sehr zufrieden.
Allerdings haben sich nach ca. 3 Jahren ein paar Staubkörner im inneren des Objektivs abgelagert, obwohl ich das Objektiv nie von der Kamera genommen habe und immer pfleglich mit der Kamera umgegangen bin.

Grund dafür war, der Staub ist beim zoomen durch die... ich sag jetzt mal Schiebebecher ;-) ins innere des Objektivs gelangt. Zum Glück hatte ich 5 Jahre Garantie auf das Objektiv und konnte es bei Tamron kostenlos reinigen lassen.

Ist das Canon EF-S 55-250mm Objektiv auch mit solchen Schiebebechern aufgebaut?

Grund warum ich so zum Canon EF 70-300mm Objektiv liebäugle ist:
Wenn ich mit meinem Tamron 18-200 weit gezoomt habe, waren die Fotos nicht mehr ganz so scharf.

Keine Ahnung wie die Fotos mit einem 55-250er oder 70-300mm Objektiv geworden wären.
chromalaun chromalaun Beitrag 44 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst den Tubus. Beide Objektive sind nicht Innenfokussiert, die Gefahr des Staubeinschlusses besteht hier auch potenziell, ich hab da bei meinem aber noch keine Probleme gehabt.
Optisch sind beide sicherlich deutlich besser als dein Superzoom.
Das 70 300 ist etwas wertiger verarbeitet (Metallbajonett usw), aber halt dafür nicht ganz so günstig.
Musst du für dich abwägen. Wenn du wirklich ausschließlich ein Canontele für nen moderaten Preis haben willst, dann machst du mit keinem der beiden was falsch, würde ich sagen.

Aber schau doch einfach selbst auf photozone.de mal, wie die optische Qualität von beiden ist im Vergleich...
2wheel 2wheel Beitrag 45 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Staubeinschlüsse sind schlicht weg überbewertet ....... ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben