Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

effendiklaus


Basic Mitglied, Markt Kraiburg am Inn

Äktschn!!

Flugshow, Wildpark Poing

Kommentare 21

  • Manuel Gloger 27. April 2017, 0:36

    Falke am Seil? Du hast ihn auf der Flugshow gut erwischt. Neben Erfahrung braucht man auch immer ein Quentchen Glück.
    LG Manuel
  • Ronald Körner 13. Februar 2016, 12:51

    schöner Schärfepunkt
  • effendiklaus 19. September 2015, 0:26

    Wohl eher Leergeld.
    Naja, so digital kostet es ja nichts monitäres.

    Den Uhu wollten sie schon in die Galeere schicken.
    Dabei ist nicht das Bild das Besondere, sondern die Mitarbeit der fc-ler daran.
    Sowas war außergewöhnlich!!!!
    Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
    Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
    effendiklaus
  • Kafarud 18. September 2015, 22:57

    Das ist doch auch eine sehr schöne Aufnahme.
    Den "blauen Himmel" musst Du einfach als Lehrgeld verbuchen. Da ich mir nur schwer vorstellen kann das es in Deiner Gegend keine Falken gibt, gehe ich mal davon aus, dass es über kurz oder lang mit einem Foto klappt. Bleib dran!
    Am Alter kann's nicht liegen, hast ja nur drei Jahre Vorsprung. :-)))
    Gruß Rudi
    Sprachlos.....
    Sprachlos.....
    Kafarud

  • effendiklaus 29. April 2015, 23:57

    Oh, ich hab nen Falken?
    Die haben dort auch Turmfalken fliegen, da kommt man kaum mit dem schauen mit, geschweige denn mit fotografieren.
  • rofa 29. April 2015, 22:57

    Die harten Kanten könnte man vielleicht noch etwas "entschärfen", aber sonst ists doch gut - der Falke (ich vermute, ein Lannerfalke) ist dadurch doch super freigestellt!

    Lieben Gruss, Rolf
  • effendiklaus 26. April 2015, 20:40

    Danke.
    Nunja, man könnte noch am Hintergrund per EBV rummachen.
    Aber dazu fehlen mir Wissen und Geduld.
    So war es halt....

    Weißt Du was das für ein Vogel ist?
  • rofa 26. April 2015, 17:56

    Super Aufnahme, Klaus!
  • effendiklaus 15. Juni 2014, 20:56

    War auch nur in Poing.
    Donnerstag, glaube ich, ist dort Ruhetag bei den Vogis.
    Den Falken hab ich noch nicht erwischt, der ist wohl etwas schneller als ich und die Technik.
  • Pollnow Fotostudio 15. Juni 2014, 20:31

    Einfach nur Klasse - Gratulation
  • Thomas R 11. April 2014, 7:33

    Danke Klaus, aber ein Motivprogramm habe ich nicht. Ich werde es weiter versuchen wenn das Wetter es endlich mal zulässt.
  • effendiklaus 10. April 2014, 19:36

    Thomas, wenn Du Dir die Exifs ansiehst, f5.6, 1/2000tel, ISO 400 und trotzdem ist noch Bewegungsunschärfe drin.
    Dann brauchst Du auch noch Serienaufnahmen.

    Oder einfach:
    Motivprogramm:Sport.
    Die haben auch manchmal ihre Berechtigung.
  • Thomas R 10. April 2014, 19:02

    Wow, eine wirklich klasse Aufnahme, da ist ja richtig Action drin. Ich habe noch einige Schwierigkeiten bewegte Ziele so scharf abgebildet zu bekommen. Aber Übung macht den Meister.
    LG Thomas
  • Hannelore Ehrich 5. April 2014, 22:20

    Mit Schlaftabletten könnten sie auch nicht fliegen. Hanni
  • effendiklaus 5. April 2014, 22:19

    Hanni, wenn man zum zweiten mal dort ist, weiß man wo man sich zu positionieren hat.
    Und welche Voreinstellungen man für dir Kamera braucht, ist dann auch bekannt.
    Aber mit Schlaftabletten sind die Viecher nicht gefüttert....

    Und oft machen sie auch nicht das, was sie sollen.
  • Hannelore Ehrich 5. April 2014, 22:11

    Das war wohl in so einem Vogelpark mit extra Aktions für die Vögel. Natürlich hast du das geplant und im richtigen Moment abgedrückt. Hanni
  • effendiklaus 5. April 2014, 21:34

    Danke, danke.
    Wenn ich jetzt sage, dass ich das geplant und dann planmäßig verursacht habe, glaubt Ihr mir das? :-)
  • Sheepy 5. April 2014, 20:40

    Klasse Aufnahme! VG Sheepy
  • Birgit O. 5. April 2014, 20:23

    Wow, volle Action...klasse!
    Das war genau der richtige Moment!
    LG, Birgit
  • effendiklaus 5. April 2014, 19:24

    Danke, Pitt.

    Wird in der fc halt als Vogiknipsbild bezeichnet. :-(
    Aber ich geh gerne zu Falknereien, auch wenn die "Vogis" oft schneller sind als man sie im Sucher verfolgen kann.
    Aber das weißt Du ja selber.
  • pitt1958 5. April 2014, 19:05

    Eine tolle Aufnahme.

    Gruß Pitt

Informationen

Sektion
Ordner Wildpark Poing
Klicks 1.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von