7D mark ii vor kauf testen!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 61 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Diskussion spannend... weil sich jede partei auf den Schlips getreten fühlt... Philip, du scheinst so extrem auf die 7d eingefahren zu sein, dass du die Argumentation nicht zulässt... es kommen Argumente für und wider. Du argumentierst dann immer: "Ja aber die 7d...", "ich habe doch aber gehört, dass..." und letztlich ist es müßig. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hattest du doch die Möglichkeit BEIDE Geräte zu testen, wenn du es danach noch nicht selbst schaffst für dich vergleichbare Fotos zu erstellen oder sehr genau zu definieren, was dich stört, dann kann dir da auch niemand anderes helfen.

An den Rest, lasst seine Intention außen vor, ob beruflich oder nicht beruflich, ob das Geld ausm Lottogewinn kommt oder gespendet tut doch hier nix zur Sache, echt nicht. Es wurde eine Frage gestellt, die, wie ich finde, sehr objektiv gestellt wurde. Ein Hinweis auf: "Bedenke aber, wenn etwas kaputt geht" reicht. Man muss nicht nachtreten, nur weil es für euch unmöglich/undenkbar wäre.

Mein Tipp: Überzeuge dich selbst. Frage befreundete Fotografen, ob sie ggf mit dir zusammen eine solche Situation nachstellen/ablichten. Ansonsten, lass auch andere Argumente wirken und schmettere sie nicht gleich ab!

Zum Abschluss, ich persönlich bin immer sehr genervt, wenn jemand 3 postings macht um auf 2 Beiträge von anderen einzugehen, das geht auch in ein und demselben ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:55Zum zitierten Beitrag
ich bin ja schon am überlegen ob ne 7D mk ii da noch Lichtstark genug ist weil die 5D iii eben noch Lichtstärker ist


o.k. jetzt ist alles klar...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 63 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nené, meine e-m1 hat keine Mattscheibe.

Warum gehst du nicht zu einem fc Treff, lernst dort persönlich Leute kennen und machst dir mit einem cambesitzer was aus, wo ihr gemeinsam fotografiert ... Da ergibt sich das dann schon. Aber bitte erwähne die 100 Euro nicht, denn dann zischt auch der ab.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 11:44Zum zitierten BeitragIch schrieb doch ich möchte nicht Blitzen, danke für diesen Erneut nicht zu einer Lösung meines Problems beiführenden Beitrags :)

Hilfe hatte ich angeboten. Mal weiter vorne noch mal lesen. Ansonsten ist dein eigentliches Problem nicht mit einer neuen Kamera (welche auch immer) zu lösen. Das ist wäre, wenn überhaupt, in anderen Foren, die so rein gar nichts mit Fotografie zu tun haben, besser aufgehoben. Denn deine Probleme sind gewiss nicht technischer Natur.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 65 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hiermit ziehe ich meine Frage zurück!
Mir ist völlig klar das es unrealistisch war, aber das ich auf so eine Fremdenfeindliche Truppe Fotografen stoße hätte ich nicht erwartet.
Mir ist wohl bewusst welche Vorteile ein VF bietet und konnte meinen Augen selbst nicht glauben wie gut die 7D mkii im Vergleich ist (bis zu einem gewissen ISO) und wollte daher in dunkler Umgebung mich selbst davon Überzeugen, was mir ohne Sie zu kaufen oder Geld auszugeben das ich nicht wieder reinholen kann nicht möglich ist. Leider hat niemand den ich kenne eine 7D mkii sondern nur eine 5D mkiii und eine 70D und 7D sind die nähesten Verwandten Kameras die ich in meinen Händen außerhalb eines Geschäfts mutzen konnte zu der 7D mkii.

Mir ist ebenfalls bewusst das diese Welt aus Menschen besteht die in Ihrem und ausschließlich in Ihrem Wohl handeln, was dann zu dieser Situation führt das man nicht mal mehr bereit ist eine Kamera zu verleihen sei es für eine Stunde (Ich habe ja auch gar nicht verlangt mit der Kamera alleine zu sein mal so nebenbei. Ich wollte Sie nur selbst benutzen)

Ebenfalls Schade das direkt sehr persönlich geworden wird ohne mich persönlich zu kennen nur weil ich mein ganzes Leben nicht ins Internet stelle muss man sich den Rest ja nicht dazu Dichten, das tue ich bei Euch ja auch nicht!

So Ich erwarte jetzt einfach nichts mehr bitte schreibt auch nichts mehr!
LG Philip
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 81
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 12:24Zum zitierten BeitragMir ist völlig klar das es unrealistisch war, aber das ich auf so eine Fremdenfeindliche Truppe Fotografen stoße hätte ich nicht erwartet.

Wer bitte war hier fremdenfeindlich? Ich denke, du bist im Rahmen deiner Äußerungen noch sehr gut weggekommen. Schon dafür, dass du mit dieser Äußerung alle meinst, weil du nicht differenzierst und ich mich somit auch angesprochen fühlen darf, hätte ich nicht übel Lust, dich hier richtig auseinander zu nehmen. Und das ich das kann, habe ich hier bewiesen. Also ich trete da schon sehr auf die Bremse.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 12:24Zum zitierten BeitragMir ist ebenfalls bewusst das diese Welt aus Menschen besteht die in Ihrem und ausschließlich in Ihrem Wohl handeln,

Richtig erkannt. Der Mensch ist eigentlich ein Egoist und daran ist auch nicht Schlechtes. Die meisten Lebewesen sind das, auch die, denen man ein gewisses Sozialverhalten im Interesse der Gemeinschaft nachsagt. Daraus aber ableiten zu wollen, die Welt wäre ausschließlich von Mutter Theresas bevölkert, ist ein bisschen naiv.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 12:24Zum zitierten Beitragwas dann zu dieser Situation führt das man nicht mal mehr bereit ist eine Kamera zu verleihen

Du hast es scheinbar noch nicht kapiert: Welchen Grund sollte andere haben, die dich nicht kennen dir einen Wertgegenstand anvertrauen, der für dich selbst finanziell nicht erreichbar ist? Ich möchte doch zu gern mal wissen, aus welche Quelle sich dieses Selbstverständlichkeitsdenken speist.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 12:24Zum zitierten BeitragSo Ich erwarte jetzt einfach nichts mehr bitte schreibt auch nichts mehr!

Na das könnte dir so passen! Jetzt, wo mir die Diskussion anfängt sympatisch zu werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 12:24Zum zitierten BeitragMir ist ebenfalls bewusst das diese Welt aus Menschen besteht die in Ihrem und ausschließlich in Ihrem Wohl handeln, was dann zu dieser Situation führt das man nicht mal mehr bereit ist eine Kamera zu verleihen sei es für eine Stunde ...
Wennste erst mal so weit bist, dass Du Dir Dein Equipment schwer erarbeitet und zusammengespart hast (wie die meisten hier), wirste Dir auch drei Mal überlegen, an WEN Du etwas verleihst. ;-)


Habe in meiner Jugend mal ne Vinylschallplatte (wird Dir kaum noch ein Begriff sein), die eine echte Rarität war, verliehen und den Rat älterer Mitmenschen missachtet ("Schallplatten und Bräute verleiht man nicht !").
ICH habe daraus gelernt. Da wirst DU (vielleicht ???) auch noch hinkommen. :-o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.08.15, 13:05Zum zitierten BeitragHabe in meiner Jugend mal ne Vinylschallplatte (wird Dir kaum noch ein Begriff sein)

Uns´re Rohlinge hießen Musikbandkassetten, uns´re Festplatten war´n aus Venyl
auf die Kassetten zogen wir den Freunden die Platten, wir schafften nicht sonderlich viel
denn man hörte zwangsweise die Platte, die man zu kopieren hatte
und wir lebten in einem Land, in dem das halbe Volk auf Maffay stand.

Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.08.15, 13:05Zum zitierten BeitragDa wirst DU (vielleicht ???) auch noch hinkommen. :-o)

Diese Hoffnung darf man hegen, nachdem er es zumindest geschafft, mit einer derartigen Einstellung lebend durch die Pubertät zu kommen. Bedenken sind insofern begründet, das ein gewisser Teil der menschlichen Population erst gar nicht in die Pubertät kommt und ein anderer wiederum nicht hinaus.

Irgendwie, so scheint es, wurde die FC mit einer autarken Öko-Kommune verwechselt, in der allen alles gehört, in der Anschaffungen aus gemeinsam erwirtschafteten Erträgen mit 2/3-Mehrheit in einem Gesprächskreis beschlossen werden und der Dresscode "Rentierpullover für Männer und Jutesack für Frauen ab 16" lautet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.08.15, 13:05Zum zitierten Beitrag"Schallplatten und Bräute verleiht man nicht !"

Dinge die man nicht verborgt, fangen bei uns mnit "EFF" an:

- Frau
- Füller (noch so ein für TO unbekannter Gegenstand)
- Fahrzeug
- Finanzen (ich weiß, man soll keine Dinge benennen, die man nicht kennt)
- Fußbekleidung und ...
- Knipskasten ....

was nur deshalb nicht mit Eff anfängt, weil Fnipskasten genauso hölzern klingt, wie Kotogerät. Letzeres könnte zu leichten Irritationen im direkten Umfeld führen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mhhh - und du meinst, er ist schon raus aus der Pupertät ? Er möchte ernsthaft photographieren und das ganze auch als Beruf machen, aber da gehört schon mehr dazu als das, was ich bisher von ihm lesen "durfte" ... gegen die Idee, die 7DII mal auszuprobieren ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden, aber zum einen die Art und Weise, wie er sein "Anliegen" vorgebracht hat und dann natürlich seine Reaktionen auf in meinen Augen immer noch relativ sachliche Versuche, ihm Alternativen aufzuzeigen .... naja, wenn er im RL genauso unterwegs, wird er wohl noch eine Menge Lehrgeld zahlen müssen ...

gruß grey
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.08.15, 13:05Zum zitierten Beitrag"Schallplatten und Bräute verleiht man nicht !"

Dinge die man nicht verborgt, fangen bei uns mit "EFF" an:

- Frau
- Füller (noch so ein für TO unbekannter Gegenstand)
- Fahrzeug
- Finanzen (ich weiß, man soll keine Dinge benennen, die man nicht kennt)
- Fußbekleidung und ...
- Knipskasten ....

... was nur deshalb nicht mit Eff anfängt, weil Fnipskasten genauso hölzern klingt, wie Kotogerät. Letzeres so benannt könnte zu leichten Irritationen im direkten Umfeld führen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 14.08.15, 13:20Zum zitierten Beitrag... wir lebten in einem Land, in dem das halbe Volk auf Maffay stand.
In meinem o.a. genannten Fall handelte es sich um eine Sonderpressung von `Moody Blues´ ... da war Maffay noch ein Teeny und Musikkassetten noch nicht erfunden ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 14.08.15, 13:39Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 14.08.15, 13:20Zum zitierten Beitrag... wir lebten in einem Land, in dem das halbe Volk auf Maffay stand.
In meinem o.a. genannten Fall handelte es sich um eine Sonderpressung von `Moody Blues´ ...


.... und mit dem Kuscheln bei Kerzenlicht und Engtanz-Trampelblues mit der Liebsten wegen grober Verstimmung vorbei. Mein aufrichtiges Mitleid, das Leben ist hart. Wer so nachhaltig in mein Liebesleben eingreift, der wird von mir im Oslofjord bei 30 Nassen und Windstärke 11 nackich an den Daumen in die oberste Rahnock gehängt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 74 von 81
3 x bedankt
Beitrag verlinken
dem Jungen wurde nun deutlich klar gemacht wo er sich in der Rangordnung ein
zu ordnen hat.
.....das gegenseitige Schulterklopfen nicht vergessen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ei-dechse 14.08.15, 13:57Zum zitierten Beitrag.....das gegenseitige Schulterklopfen nicht vergessen.
Wie Du siehst, liegen sich zwei "ältere Herren" bereits in den Armen ... ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben