7D mark ii vor kauf testen!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 46 von 81
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja hätte ich, sehe aber keinen Anlass dazu, da keine vertraulichen Informationen enthalten sind.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 47 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für eine Sicherheit verlangt Ihr denn?
Wieso ich keine leihen möchte ist da ich nicht 100€ zusätzlich ausgeben möchte das ist 1/4 meines Monatlichen Einkommens.
Sicherlich kann man mit älternen Kameras auch schöne Bilder machen ich werde meine 40D sicherlich nicht wegwerfen sondern an jemanden verschenken mit ner 50 1.8 und bis zu einer gewissen Helligkeit kann man mit der auch wirklich tolle Bilder machen :)

Das führt mich zu dem ISO Punkt 6400 war notwendig(war mit Blende 1.4 denk ich aber es war halt auch echt dunkel und verschlusszeit weiß ich nicht mehr aber bestimmt so 50 oder 100 wenn nicht schneller), ich möchte ja selber ein möglichst sauberes Bild (und das damit mehr zusammen hängt als nur Rauschen ist mir bewusst und habe es nur nicht aufgeführt da ich davon ausgehe das das hier jeder weiß, nur kann ich persönlich mit Farbabfällen und Detail Verlust leben aber Rauschen mag ich eben gar nicht. Wenn es die 7D ii mit nem 10 MP Sensor gäbe würde ich mir sogar lieber die holen als mit dem 20 MP da ich 10 MP völlig ausreichend finde hatte da mit der 40D nie das gefühl das mir da irgendwas fehlt)

Die 5D iii ist von einem Partner meiner Arbeit der jetzt aber 1. nicht mehr so oft da ist und 2. ich auch einfach gerne flexibel mit meiner eigenen Kamera sein möchte.
Das Studio ist wieder von einem anderen Partner meiner Arbeit ist aber im Selben Haus und ist mir immer geöffnet da mir dort Vertraut wird und diese Person hat auch die 7D (mki).

Ich habe diese Ausrüstung aufgeführt da ich eben noch sehr jung bin und ich mich zudem immer freue zu lesen was andere für tolles Equipment haben das hat für mich gar nichts mit angeben oder so etwas zu tun. Wenn ich bei jemandem lese ich Fotografiere mit ner Phaseone würde ich die Person dann halt evtl anschreiben "Hey coole Kamera lass mal bisschen Fachsimpeln erzähl mir was die alles kann und was Sie nicht kann" etc.

Ja der Fingernagel...bin da halt nicht so Pingelig gewesen und dachte ich mach das Bild jetzt weil wer weiß wann ich wieder eine halbnackte Junge Dame vor der Linse habe ;)

Zu dem ISO Ding nochmal..klar kann ich auch meine 40D mit Photoshop ziemlich Rauschfrei kriegen, aber die ist insgesamt auch deutlich weniger Lichtempfindlich bei nem ISO 400 als ne neuere bei ISO 400 und ich will nicht jedes Bild tot Photoshopen müssen und dafür das mir die Kamera arbeit abnimmt bin ich bereit Geld zu zahlen)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rauschfreie Bilder bekommt man vor allem dann
wenn man schon beim Aufnehmen richtig belichtet
und nicht versuch alles nachträglich auf zu hellen...
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 49 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war mir schon bewusst...und da ich bei ner Hochzeit nicht mit nem Blitz arbeite da das doch sehr Penetrant ist und die Aufmerksamkeit sehr auf mich zieht, braucht man eben eine Lichtstarke Kamera (und Linse)
Oder sehe ich das Falsch?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
o.k. was ist eine lichtstarke Kamera?

Iso 400 ist Iso 400 egal bei welcher Kamera (zumindest beim gleichen Hersteller)

und noch was zum Thema Hochzeitsbilder
die guten werden Tage nach dem eigentlichen Fest gemacht... (der Kirchenunsinn mal ausgeschlossen)
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 51 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja ich rede aber über die Dokumentation.
Und ISO 400 ist bei meiner 40D deutlich nicht so lichtempfindlich wie bei einer zb 70D (vielleicht ist meine 40D aber auch kaputt???)
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 52 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:25Zum zitierten BeitragDas war mir schon bewusst...und da ich bei ner Hochzeit nicht mit nem Blitz arbeite da das doch sehr Penetrant ist und die Aufmerksamkeit sehr auf mich zieht, braucht man eben eine Lichtstarke Kamera (und Linse)
Oder sehe ich das Falsch?

Ja, es gibt viele Situationen, in denen man nicht blitzen will. Und manchmal ist auch wenig Licht und man muss an die Grenzen seines Equipments gehen. Wenn's ganz romantisch wird und das Paar bei Kerzenschein tanzt, ist es schon nett, wenn man ISO 6400 einstellt, und bei Blende 1,8 noch 1/125 s bekommt.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 53 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also halt von Morgens bis Abends dabei sein meine ich mit Dokumentation also von Ankleiden bis nach der Party zwischen durch noch bisschen Posen und halt Gruppenbilder sonst halt auffangen was so passiert.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 54 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:46Zum zitierten BeitragJa ich rede aber über die Dokumentation.
Und ISO 400 ist bei meiner 40D deutlich nicht so lichtempfindlich wie bei einer zb 70D (vielleicht ist meine 40D aber auch kaputt???)

Was heißt lichtempflindlich? Bei gleicher ISO und Blende sollte in etwa immer dieselbe Verschlusszeit raus kommen. Manche Hersteller mogeln bei der ISO allerdings und auch die Objektive (t-Stop) schlucken mal mehr, mal weniger Licht. In der Summe kann sich das zu einem Blendenwert addieren.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 55 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 14.08.15, 10:47Zum zitierten BeitragZitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:25Zum zitierten BeitragDas war mir schon bewusst...und da ich bei ner Hochzeit nicht mit nem Blitz arbeite da das doch sehr Penetrant ist und die Aufmerksamkeit sehr auf mich zieht, braucht man eben eine Lichtstarke Kamera (und Linse)
Oder sehe ich das Falsch?

Ja, es gibt viele Situationen, in denen man nicht blitzen will. Und manchmal ist auch wenig Licht und man muss an die Grenzen seines Equipments gehen. Wenn's ganz romantisch wird und das Paar bei Kerzenschein tanzt, ist es schon nett, wenn man ISO 6400 einstellt, und bei Blende 1,8 noch 1/125 s bekommt.


Ja über genau sowas rede ich!
Und das geht mit meiner 40D eben nicht da könnt Ihr mir erzählen was Ihr wollt..ich bin ja schon am überlegen ob ne 7D mk ii da noch Lichtstark genug ist weil die 5D iii eben noch Lichtstärker ist und ich bei der schon auf 6400 musste (natürlich nur teilweise) aber eben solche Romantischen Situationen machen doch ein gutes Bild einer Hochzeit finde ich.. Sonst kann ich die auch ins Studio einladen Perfekt ausleuchten und mit ISO 100 darauf klatschen.. aber ich will eben echte momente festhalten können und wenn eine Braut und der Bräutigam tanzen bei wenig Licht oder auch nur der Moment wo der Bräutigam mit seinen Jungs vor der im Ambient Licht beleuchteten Bar steht und mit Ihnen anstößt... Da kann ich keine 13tel sekunde auslösen das muss dann schon schneller möglich sein!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten BeitragWieso ich keine leihen möchte ist da ich nicht 100€ zusätzlich ausgeben möchte das ist 1/4 meines Monatlichen Einkommens.

Tja, da heißt eben nur: Sparen! Ich habe auf meinen Krempel 10 Jahre gespart. Und das waren dann auch nur so um die 100€/Monat, was schon viel ist, weil man als Familienvater auch noch andere Pflichten hat, die vorrangig sind, Pflichten, die du ggf nur vom Hörensagen kennst. Mit den Jahren konnte ich dann ausbauen, aber eben auch nur sehr langsam. Es kam mir jedoch nie in den Sinn, dafür Schulden zu machen. Ist alles bezahlt und tw auch schon 10 Jahre alt.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten BeitragDas führt mich zu dem ISO Punkt 6400 war notwendig(war mit Blende 1.4 denk ich aber es war halt auch echt dunkel und verschlusszeit weiß ich nicht mehr aber bestimmt so 50 oder 100 wenn nicht schneller), ich möchte ja selber ein möglichst sauberes Bild (und das damit mehr zusammen hängt als nur Rauschen ist mir bewusst und habe es nur nicht aufgeführt da ich davon ausgehe das das hier jeder weiß, nur kann ich persönlich mit Farbabfällen und Detail Verlust leben aber Rauschen mag ich eben gar nicht.

Also wenn es so finster ist, dass man bei ISO 6400 und f1.4 auf 1/50-1/100" kommt, dann rauscht ein Bild immer! Und zwar ziemlich heftig. Und da werden dann ....

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten Beitragich will nicht jedes Bild tot Photoshopen müssen und dafür das mir die Kamera arbeit abnimmt

.... später gewaltige Eingriffe nötig sein, um es halbwegs hinzubekommen. Keine der genannten Modelle nimmt dir in diesen Bereichen die Arbeit ab! Wenn die Erwartung in diese Richtung geht, wirst du enttäuscht werden.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten Beitragich auch meine 40D ....., aber die ist insgesamt auch deutlich weniger Lichtempfindlich bei nem ISO 400 als ne neuere bei ISO 400

Wie? ISO 400 bei einer EOS 40 ist nicht so lichtempfindlich, wie ISO 400 bei einer EOS 5.3? Interessanter Aspekt! Welche ISO müßte ich denn an der 40er einstellen, um die gleiche Empfindlichkeit zu erhalten, wenn an der EOS 5.3 ISO 400 eingestellt ist? Ne grobe Schätzung würde mir schon genügen, aber wenn dein umfangreicher Erfahrungsschatz es zuläßt, eine präzise Angabe zu machen, würde mich das umso mehr freuen. Vllt kann ich mir so völlig neue Möglichkeiten erarbeiten. Schließlich habe ich die 5.3 und hatte die 40er und jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass ich die Potentiale meiner Kamera in Unkenntnis ihrer Möglichkeiten nicht voll ausschöpfe. Wäre schon schade, war schließlich teuer. Nicht nur beim Geld sondern auch, diese Ausgabe vor der Familie zu rechtfertigen. Die käme dann nämlich schnell auf die Idee, dass ich auch bei der 40er hätte bleiben können, wenn ich zu dämlich bin, mit deutlich teurerem Gerät Situationen nicht beherrschbar zu machen, die mit der 40er wirklich nicht gingen. Dann sähe ich mich nämlich schnell dem Vorwurf ausgesetzt, Scheinargumente zu nutzen, um mein Ego zu streicheln und es mir nur um den höheren Pranzfaktor der 5.3 geht, den ich keinem besseren Resultat zur 40er rechtfertigen kann.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten BeitragIch habe diese Ausrüstung aufgeführt da ich eben noch sehr jung bin und ich mich zudem immer freue zu lesen was andere für tolles Equipment haben ....

Hast du auch mal versucht zu ergründen, wie alt die Leute sind, die ein tolles Equip nutzen? An der Stelle sollte doch mal ein Seifensieder aufgehen! Die sind mehrheitlich Ü30. Und wenn sie das nicht sind, dann haben sie entweder von außen Unterstützung oder können sich mit guter Disziplin anderen Speens versagen, die man als junger Mensch gern entwickelt. Die haben dann eben kein Auto zu 30 000€, dass sie auch nur auf Pump gekauft haben und monatlich abzahlen müssen, sondern die fahren ne alte Klapperkiste, die haben nicht jedes Jahr das neueste Handymodell usw.

Und übrigens: Ich freue mich auch für das, was andere haben. Aber ich weiß auch, was dahinter steht und was dafür geleistet werden mußte (hatte ich wohl hier schon mal geschrieben, bitte bei Interesse noch mal lesen), was mich nicht anfällig für Neidgefühle macht. Da sind dann Sachen dabei, die auch gern hätte, aber nun mal nicht gehen.

Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:05Zum zitierten Beitrag.... das hat für mich gar nichts mit angeben oder so etwas zu tun.

Das soll hier noch einer glauben? In der Geräteauflistung Dinge zu benennen, die einem nicht gehören und dann .... ääähm nee! Für mich klingt das wie "Nobel-Robert ohne Knopp anne Jacke will mal angeben wie ne Lore Affen ... ". Warum schreibst du nicht geschickter " .... ich bin in der glücklichen Lage, bestimmte Teile des von mir verwendeten Fotowerkzeugs von Freunden ausleihen zu können und dafür sehr dankbar ... !"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:25Zum zitierten BeitragDas war mir schon bewusst...und da ich bei ner Hochzeit nicht mit nem Blitz arbeite da das doch sehr Penetrant ist und die Aufmerksamkeit sehr auf mich zieht, braucht man eben eine Lichtstarke Kamera (und Linse)
Oder sehe ich das Falsch?


Ja falsch! Zum einen gibt es keine "lichtstarken" Kameras, zum anderen ist es beim Blitzen ziemlich egal, wie lichtstark die Linse ist. Es gibt da jetzt Details, aber auf die gehe ich nicht ein. Meine Meinung: Blitze haben, wenn nicht gerade unmerklich dezent eingesetzt, auf ner Hochzeit nichts verloren und deshalb darf es dann mal eine lichtstarke Optik sein.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 58 von 81
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit sich jemand 100 Euro erspart, brauch ich nicht einen Kratzer im Lack, der mir bei der Rückgabe mit einem lächelnden " das macht je eh nix" untergejubelt wird.

Wenn es mir jemand wert ist, dann Borg ich mein Zeugs problemlos her. Aber wegen läppischer , beziehungsloser, egoistengeschäftssinniger 100 Euro bestimmt nicht.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 59 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 14.08.15, 11:17Zum zitierten BeitragZitat: Philip Weißner 14.08.15, 10:25Zum zitierten BeitragDas war mir schon bewusst...und da ich bei ner Hochzeit nicht mit nem Blitz arbeite da das doch sehr Penetrant ist und die Aufmerksamkeit sehr auf mich zieht, braucht man eben eine Lichtstarke Kamera (und Linse)
Oder sehe ich das Falsch?


Ja falsch! Zum einen gibt es keine "lichtstarken" Kameras, zum anderen ist es beim Blitzen ziemlich egal, wie lichtstark die Linse ist. Es gibt da jetzt Details, aber auf die gehe ich nicht ein. Meine Meinung: Blitze haben, wenn nicht gerade unmerklich dezent eingesetzt, auf ner Hochzeit nichts verloren und deshalb darf es dann mal eine lichtstarke Optik sein.


Ich schrieb doch ich möchte nicht Blitzen, danke für diesen Erneut nicht zu einer Lösung meines Problems beiführenden Beitrags :)
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 60 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 14.08.15, 11:18Zum zitierten BeitragDamit sich jemand 100 Euro erspart, brauch ich nicht einen Kratzer im Lack, der mir bei der Rückgabe mit einem lächelnden " das macht je eh nix" untergejubelt wird.

Wenn es mir jemand wert ist, dann Borg ich mein Zeugs problemlos her. Aber wegen läppischer , beziehungsloser, egoistengeschäftssinniger 100 Euro bestimmt nicht.


Stimmt eigentlich wollte ich nur wissen ob man die Kamera genauso weit werfen kann wie die 7D mki ohne das Sie kaputt geht, ob man auch ohne Mattscheibe Fotografieren kann und ob man die Mattscheibe essen kann und eigentlich wollte ich auch direkt meine Initialien mit meinem Schlüssel in die Kamera Ritzen...

Ihr habt es Erfasst!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben