7D mark ii vor kauf testen!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 1 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Liebe Community :)
Ich bin kurz davor mir eine 7D mark ii zuzulegen, bin allerdings Azubi und bevor ich ca 1500€ für eine Kamera ausgebe würde ich die gerne einmal unter meinen "normalen" Fotobedingungen testen. Daher die Frage ob hier jemand aus der nähe Frankfurt kommt und bereit wäre sich die Zeit zu nehmen mir dieses schöne Stück mal zum testen auszuhändigen.
Ich habe die letzte Zeit eine 5D mark iii zwischen Auge und der Welt klemmen gehabt, wesshalb ich generell mit der Kamera vertraut sein sollte, was das Tastenlayout angeht und so.
Allerdings ist sie ja doch komplett anders und ich würde mich freuen wenn ich Sie vielleicht mal einen Tag oder ein paar Stunden leihen dürfte gegen Perso und Handy oder mein Downhill oder so etwas damit ich dann nicht einfach weg renne als Sicherheit für den/die nette/n Leiher/in.
Würde mich unsagbar Glücklich machen :)
Liebe Grüße
Philip Weißner
xxx xxx Beitrag 2 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag mal bei den CPS/CPN-Stützpunkthändlern (Einzelhandel) in Deiner Umgebung nach!
Bei Kaufinteresse kannst Du dort die 7DMKII bestimmt mal für ein paar Tage ausleihen!

LG Falko
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 3 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke werde ich machen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Dir soviel sagen:

Wenn Du den Sensor selbst weglässt und die damit zusammenhangenden Dinge, wie großer Sucher, dann ist die 7D II der 5D III in ALLEN Belangen deutlich überlegen. AF, Funktionsumfang, Video, Geschwindigkeit, einfach alles.

Und bez. der Bildqualität kommt die an die 5D III beachtlich nahe ran (sofern die Linsen die Auflösung schaffen)
Zuletzt geändert von Gast am 10.08.15, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 5 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja also der Sucher ist bei der 7D mk ii ja genauso groß wie bei der 5D mk iii und kann sogar eine Wasserwaage einblenden.
Mein Punkt wieso ich die Kamera nochmal testen will ist, ich brauche die ISO Performance im lowlight und die Tesbilder sind meist immer im Studio oder im Hellen gemacht worden, was mir aber nichts bringt da ich die 7D für Veranstalltungen wie Hochzeiten benutzen will. Es wird zwar überall gesagt das die ISO Performance knapp an die 5D mk iii rann kommt, aber trotzdem würde ich das noch mal gerne testen ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Sucher ist nicht so groß. >Er ist in Summe größer, als bei den anderen Modellen, aber an die 5D III reicht er nicht heran.

Die ISO reichen für Hochzeiten aus. Es sei denn, Du willst Hochzeiten bei Kerzenlicht fotografieren. ISO 3.200 geht ohne Probleme, ISO 6.400 ist absolut beherrschbar, wenn Du ein bisschen von EBV verstehst. Darüber wirds schwierig (allerdings bei der 5D III auch).

Schick mir mal Deine Mail per Fotomail, dann mache ich Dir heute oder morgen mal Vergleichsaufnahmen in der Dämmerung mit der 7D II und der 5D III bei höheren ISO und dem 135/2 L und schicke Dir einen Link zum herunterladen.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 7 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke hab dir meine Email geschickt :)
Sehr nett von dir :)
Also ich habe auf den Hochzeiten schon mit ISO 3200 und 50mm 1.4 gearbeitet (wenn nicht sogar 6400 .. könnte dann aber auch bei 2.8 oder 3.2 gewesen sein bin mir da nicht so sicher XD ) um da mit der 5D mk iii noch helle Bilder zu bekommen. Ich bin bei einer Hochzeit gerne den ganzen Tag dabei, was dann auch auf der Tanzfläche und bis spät Abends gehen kann, wo ISO 6400 machbar sein muss!

Schon mal vielen lieben Dank für deine Bilder :)
LG Philip
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 10.08.15, 20:24Zum zitierten BeitragIch kann Dir soviel sagen:

Wenn Du den Sensor selbst weglässt und die damit zusammenhangenden Dinge, wie großer Sucher, dann ist die 7D II der 5D III in ALLEN Belangen deutlich überlegen. AF, Funktionsumfang, Video, Geschwindigkeit, einfach alles.

Und bez. der Bildqualität kommt die an die 5D III beachtlich nahe ran (sofern die Linsen die Auflösung schaffen)


Stimmt, aber mit einer Ausnahme:
Ich fotografiere mit beiden Kameras. Wenn es um das Rauschverhalten geht, ist die 5DmkIII der 7Dmkii bei weitem überlegen. Das ist auch der Grund, weshalb ich die 5D behalte. Die 7D ist bis 3200 ok, danach ist Nachbearbeiten bei Nachtaufnahmen ein Muss. Bei der 5D gelingen sogar bei IS0 10000 ganz gute Bilder, die nicht nachbearbeitet werden müssen. Nachfolgend ein Beispiel sogar bei ISO 12800 mit der 5D:


[fc-foto:35513405]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 81
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hervé_P 11.08.15, 22:32Zum zitierten BeitragWenn es um das Rauschverhalten geht, ist die 5DmkIII der 7Dmkii bei weitem überlegen.

Sorry: Nein!

Sie hat einen kleinen (einen wirklich kleinen) Vorsprung, sie ist aber nicht "bei weitem" überlegen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 11.08.15, 22:51Zum zitierten BeitragZitat: Hervé_P 11.08.15, 22:32Zum zitierten BeitragWenn es um das Rauschverhalten geht, ist die 5DmkIII der 7Dmkii bei weitem überlegen.

Sorry: Nein!

Sie hat einen kleinen (einen wirklich kleinen) Vorsprung, sie ist aber nicht "bei weitem" überlegen.


Hallo Martin
Das ist eine Aussage. Kannst Du diese auch mit Bildmaterial belegen oder diese 'nur' Deine Meinung?
Ansonsten ich am Freitag - Perseiden - gerne ein paar Aufnahme mit beiden Kameras machen werde und einstelle.
Hier nochmals die 5DkIII bei 3200 Iso, letztes Jahr im Sommer:

[fc-foto:36634432]


Keine Spur von Rauschen.
LG
Hervé
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibt es noch einen guten Vergleich 5DmkIII / 7DmkII

https://youtu.be/5CjCDJ2GSao
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hervé_P 11.08.15, 23:09Zum zitierten BeitragDas ist eine Aussage. Kannst Du diese auch mit Bildmaterial belegen oder diese 'nur' Deine Meinung?

Hmm, kann ich es belegen?

Ich habe eine 750D, eine 70D, eine 7D, eine 7D II, eine 6D und eine 5d II und eine 5 D III (und ein Dutzend weiterer Modelle) mit denen ich nahezu täglich arbeite. Was glaubst Du? Ist es nur eine Meinung?
Zuletzt geändert von Gast am 11.08.15, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 13 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also dieses Video habe ich auch gesehen und finde es ist eins der schlechtesten Reviews zu den Kameras, da dort zb die ersten beiden Vergleichsbilder der 7D ii mehr verrauscht aussehen als das letzte was gar nicht sein kann.
Und das Bild bei ISO 6400 von der 7D ii finde ich jetzt nicht arg schlimm verrauscht.
Aber freue mich noch auf Eure Vergleichsbilder.

LG Philip
xxx xxx Beitrag 14 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letztlich kommt es aus meiner Erfahrung darauf an, wie man die RAW-Daten umwandelt. Und gerade was Canon angeht ist LR da nicht immer die erste Wahl.
Mir persönlich gefallen die Umgewandelten RAWs mit DPP von Canon am besten.

LG Falko
Philip Weißner Philip Weißner Beitrag 15 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe bis jetzt die Raw´s immer mit Camera Raw direkt über Photoshop geüffnet da noch bissi mit Lichtern etc. gespielt und dann Speichern oder in Photoshop rein...oder ist das ne schlechte Methode?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben