"VOTING" DigiArtChallenge Menschliche Chimäre"

<1 ... 456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Susanne Jeroma Susanne Jeroma Beitrag 91 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@pippics:
offensichtlich hast du die 2-stündige Käptn-Morgan-Polonaise unbeschadet überlebt! :o)
und in der agentur von "muschelvergiftung" klingeln schon die telefone heiß!
wenn die mal jetzt nicht ganz groß rauskommen.... :o)))
hk2102 hk2102 Beitrag 92 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1

Traumpaar Traumpaar Frank Schneiderei… 17.07.11 36


Platz 2

[fc-foto:25283073]


Platz 3

[fc-foto:25226929]


Wow.......es ist wirklich nicht mehr einfach aus so vielen guten arbeiten nur 3 Bilder auszusuchen, der Vorschlag von JBK wär echt eine Überlegung wert
LG Heike
Susanne Jeroma Susanne Jeroma Beitrag 93 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
And here are the results of the klabautarian jury:

Es tut mir in der Seele weh, nur für 3 Bilder stimmen zu dürfen.
Es war verdammt schwer sich zu entscheiden, und ich würde eigentlich gerne jeden Platz doppelt belegen.
Aber geht ja nicht….

Platz 1 - 3 Punkte:


[fc-foto:25187747]


Für die einzigartige Stimmung, die dieses Bild verbreitet, irgendwas zwischen surreal, bedrückender Stille, kafkaesken Ideen und Arthouse-Film.


Platz 2 - 2 Punkte:


Traumfresserchen Traumfresserchen Surrealia 21.07.11 29


Fürs schaurige Traumfresserchen, das aber ja nur gutes tut.


Platz 3 - 1 Punkt


[fc-foto:25208089]


Für den energiegeladenen Wolf mit dem hypnotischen Blick.


glg! Audrey
n i n a n i n a   Beitrag 94 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1.
[fc-foto:25187747]

2.
[fc-foto:25160565]

3.
Chimare Chimare † Peter Tannrath 04.07.11 52


und ich hätte auch gerne noch viiieeel mehr plätze vergeben!
das beklagen hier so viele.
wer legt denn eigentlich die regeln fest? sind das nicht wir?
können wir das voting nicht einfach ändern?
bei anderen wettbewerben gibt's doch unter den bildern so einen balken, da kann man noten vergeben, und die bilder werden dann entsprechend ihrer gesamtnote aufgelistet. wäre doch hier auch ganz sinnvoll, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ei, da bekommt die Audrey jetzt aber das rote Karton. :o)


edit: rote Karte zurückgenommen und der Schiedsrichter braucht eine neue Brille :o)



Nachricht bearbeitet (16:59)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 96 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@nina

Diese "Regeln" sind entstanden, als der Challenge noch Contest hieß und ohne Sektion hier im Forum stattfand.

Eine testweise Änderung des bestehenden Dreiervotings in die FC-10er-Bewertung ist seinerzeit so in die Hose gegangen, dass bis heute das Dreiervoting bestand hat.

Die Vorteile sind eine "offene" und damit nachvollziehbare Punktevergabe in welcher sich auch mögliche Buddys recht schnell offenbaren.
Auch sind sind Programm- und Rechenfehler (fast) ausgeschlossen, da genug Leute im Hintergrund mitrechnen.

Der große Nachteil liegt unbestritten darin, dass man wirklich nicht alle gefälligen Werke verdient würdigen und/oder mit Punkten versehen kann :-(

***********************************************************
Das In der FC übliche Wettbewerbsvoting ist vielleicht auf den ersten Blick "gerechter", weil man alle Teilnehmer nach ihrer Leistung benoten kann.
Nach Rücksprache mit einem Admin liegt die Schwäche dieses Systems aber darin, dass ein "Notendurchschnitt" errechnet wird.
Dabei kann ein in letzter Minute hochgeladenes Bild mit einigen guten Noten weitaus besser abschneiden, als ein Bild welches schon länger zu sehen ist und gleichermaßen gut, aber viel öfter "(ab)gewertet" wurde.

Besonders schlaue "Zeitgenossen" hebeln die Annonymität der FC-Wettbewerbsbewertungen auch dadurch aus, dass sie zeitgleich eine öffentliche Version ihres Wettbewerbsbildes hochladen und ganz "dezent" auf den laufenden Wettbewerb verweisen.
Was das für Folgen hat, kann wohl jeder nachvollziehen ;-)


Letzteres hat natürlich nichts mit dem Challenge-Voting zu tun, aber man soll ja niemanden in Versuchung führen ;-)))

Ich wäre (für mich gesehen) dafür, die bestehende Regelung beizubehalten.
(Dann weiß ich wenigstens, wer nicht für mich gestimmt hat)
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut Martin,

soweit nachvollziehbar, aber ich denke mir dieses Punktesystem ließe sich genauso auf Addition umstellen und dann würden vor allem die die nicht auf den ersten drei Plätzen landen einen besseren Überblick bekommen, wo sie denn mit ihrer Kunst stehen oder würden auch generell weiter vorne landen.

Das jetzige System ist auch Buddy lastig, ich denk da können wir ganz ehrlich zu uns sein. Schreibst du weniger Anmerkungen hast du automatisch auch weniger Aussichten auf vordere Plätze. Das ist nun mal eine allgemeine FC-Geschichte.
n i n a n i n a   Beitrag 98 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@martin: war ja nur son gedanke ;-))
daß dieses durchscnittsnoten-system schwächen hat, sehe ich.
aber das momentane auch :-)
vielleicht kommt ja noch jemand auf eine ganz tolle lösung.
anonymität der bilder wäre ja schon irgendwie wünschenswert wie jbk ja auch schreibt...
anonymes voting muß ja nicht sein.
vielleich könnte man auf 10 plätze hochgehen, was aber wahrscheinlich dann eine auszähl-hölle gabe :-))

anyway, danke für die aufklärung! :-)
Tessy Lamur Tessy Lamur Beitrag 99 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1: - 3 Punkte

Pan - das andere Ich Pan - das andere… Photorotic 13.07.11 24

Mir gefällt die Umsetzung des Themas, weil es eine Geschichte erzählt wird.

Platz 2: - 2 Punkte

[fc-foto:25208089]

Feine Arbeit - sehr detailgetreu

Platz 3: 1 Punkt

Ozean Ozean lissy02 20.07.11 13

Das Foto hat was. Gute Umsetzung der Idee.


Allen viel Glück, habt Euch wirklich den Kopf gemacht und viel Arbeit. Ruhm und Ehre für alle Beteiligten.

Viele Grüße

Tessy
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 100 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe doch sehr jetzt nicht als Oberlehrer dazustehen -
Letztendlich sollte die ganze Sache ja eher als Spaß an der Freu' gewertet werden :-)

Je größer dann das Regelwerk "anschwillt", desto undurchsichtiger und abschreckender wird der Ablauf.
Es wäre ja wirklich sehr zu begrüßen, wenn jede/r Interessierte einen Einblick über den Stand seiner Fähigkeiten von mehreren außenliegenden Blickwinkeln bekommen und man sich untereinander darüber austauschen könnte.

Das funktioniert aber leider äußerst schlecht, weil sich viele (und ich wohl leider auch) sich bei den Bewertungen und Anmerkungen regelrecht in die Tasche lügen.
Schmeicheln ist Pflicht, ansonsten steht man am Ende ganz dumm da. Lässt man sich dazu hinreißen ein Bild ganz ehrlich (und ohne Beleidigung) zu kommentieren um den Bildersteller vielleicht auf die Sprünge zu helfen, kann der Schuss soweit nach hinten losgehen, dass man die Einschläge bis in den E-Postkasten verfolgen kann.



DIE LÖSUNG wird es nicht geben, aber vielleicht könnten alle die mit dem Challenge vertraut sind, zusammen mit ihren Anmerkungen zu den Bildern auch noch zwei Noten vergeben.
Eine für die BILDIDEE und eine zweite für die UMSETZUNG des Bildes und des Themas.
Beides fließt zwar nicht direkt ins Voting ein, könnte aber der eigenen Beurteilung helfen.
Susanne Jeroma Susanne Jeroma Beitrag 101 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau. zu allererst geht es hier um den spaß an der freud!

je komplizierter es wird, umso weniger werden sich an der challenge beteiligen.
und auch sollte die messlatte nicht so hoch gelegt werden.
sonst wird das hier zum wettbewerb der perfekten.
und das ist ja grad das schöne, dass jeder sich trauen kann und sollte, hier mitzumachen.
also ich bin ja so eine, die nicht unbedingt darauf guckt, ob bilder technisch perfekt sind.
hauptsache es wirkt auf mich.

die idee mit den anonymen bildern finde ich auch nicht schlecht, obwohl man häufig schon am stil den "erschaffer" erkennt. :-)

und wirklich gut finde ich den vorschlag, bildidee und umsetzung zu benoten.
n i n a n i n a   Beitrag 102 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@martin:
ich lass mich gerne mal beoberlehrern, wenn ich von was keine ahnung habe :-)
und da ich ja tatsächlich nur aus spaß an der freude mitmache, wenn mich ein thema interessiert, will ich auch nicht, daß das hier in einen voting-stress à la galerie ausartet :-)
es war einfach nur der frust, soo viele gute bilder zu sehen, und nur drei auswählen zu können, der hier ja offenbar viele bewegt. wenn man da eine lösung finden könnte, die stressfrei allen gerecht wird, wäre das toll, wenn nicht, dann nicht :-)))
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 103 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Vorschlag, unabhängig vom Voting Bildidee und -umsetzung mit Punkten zu bewerten, finde ich gut.

Was konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge angeht, bin ich persönlich sehr dafür, sowohl sie zu bekommen, als auch abzugeben. Aber es ist eben heikel, wenn man nicht weiß, ob der einzelne das auch möchte. Ich habe schon so viele Anmerkungen verfasst, die ich dann doch verworfen habe, weil ich mir nicht sicher war, ob das erwünscht ist. Vielleicht wäre ja ein kurzer Hinweis des Autors im Bildtext hilfreich ("ehrliche Kritik erwünscht" o.ä.)

Wer sich verbessern möchte, ist auf ehrliche Meinungen angewiesen und die helfen enorm.

LG Manu
ulizeidler ulizeidler Beitrag 104 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HERZLICH GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER!! ;O)

hat mal wieder Spaß gemacht und nun binsch ma gespannt, was es als neue Aufgabe gibt :O)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 105 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzliche Glückwünsche an alle Mitbewerber(innen).
und Danke an Audrey und Jean Baptist für ihre gelungene Moderation und das in Zaum halten der aufwallenden Emotionen !!!

Gruß - Martin

(der den Frank, trotz seines Sieges, doch ein wenig bedauert. Stehen ihm doch nun mindestens 30 schlaflose Nächte bevor)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben