Manuela Kral (pippics)


kostenloses Benutzerkonto, Wien Umgebung
[fc-user:1554872]

Über mich

Willkommen in meinem pixel-verrückten Bilderuniversum!

Ich mach mir nämlich die Welt, wie sie mir gefällt.

Und ich mag sie: bunt, lustig, verrückt, ohne Grenzen, ohne Regeln, spannend, aufregend.

Das Fotografieren hat mich schon als Kind fasziniert, ebenso das Malen.
In der digitalen Bildbearbeitung kann ich beides endlich verbinden.
(Die Bestandteile für meine Composings fotografiere ich daher selbst, ich verwende keine Stockfotos.)

Die Qualität meiner Bilder ist mir sehr wichtig, und daher bin ich sehr daran interessiert, von euch zu erfahren, wie ihr meine Werke seht und erlebt, und was ich daran verbessern könnte.

Danke daher an alle von euch, die sich Zeit dafür nehmen!

Ich bin kein Fan des Höflichkeitsanmerkungsaustausches. Wenn mich ein Bild fesselt, schreibe ich gerne meine Gedanken dazu und nehme mir dazu auch Zeit.
Gerne beantworte ich auch Fragen zur Bildbearbeitung, der Austausch mit anderen Bildbearbeitern ist mir sehr wichtig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dem Feuer geWACHSen?
Dem Feuer geWACHSen?
Manuela Kral (pippics)
28.10.2012: 3. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 67 "ausGEZEICHNET"

Skandal in meiner Küche
Skandal in meiner Küche
Manuela Kral (pippics)
29.7.2012: 3. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 64 “Das Große Sommerkino“

Ist da jemand?
Ist da jemand?
Manuela Kral (pippics)
27.6.2012: 1. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 63 "ewig locken die Wälder"

Gasthof "Zur Hölzernen Hand"
Gasthof "Zur Hölzernen Hand"
Manuela Kral (pippics)
27.5.2012: 2. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 62 “Rothenburg“

The show is over
The show is over
Manuela Kral (pippics)
27.11.2011: 2. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 56 "Der Clown"

Himmlische Schaltzentrale
Himmlische Schaltzentrale
Manuela Kral (pippics)
28.5.2011: 3. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 50 "Die vier Elemente"

Kommentare 174

  • Andy E 23. Juni 2017, 21:26

    Ich vermisse neue Arbeiten von Dir!... Du bist doch echt super!!!
  • Olly A. 6. November 2014, 13:48

    Du machst Kunst!
  • Heike T. 31. Dezember 2013, 11:29

    Liebe Manuela,
    ich wünsche dir ein richtig schönes 2014!

    LG, Heike
  • Dannie.1975 23. Dezember 2013, 17:45

    Hallo Manuela,
    ich wünsche Dir ein "Frohes Weihnachtsfest", schöne erholsame Feiertage und einen "Ruten Rutsch" ins neue Jahr.
    Weihnachtliche Grüße sendet dir
    Daniel

  • Heike T. 23. Dezember 2013, 8:16

    Ich finde Deine Ideen toll und wünsche Dir und den Deinen ein paar schöne, erholsame Feiertage!

    LG, Heike
  • Andreas Beier Fotografie 17. November 2013, 5:30

    Bilder abonniert
  • EccoBravo 26. Juni 2013, 22:46

    Hi, verrückte, interessante Fotos machst Du! Deine skurilen Ideen sprechen mich an.
    VG EB aus NP
  • Hedi55 21. Mai 2013, 19:51

    Hallo Manuela, Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mir Deine Bilder auch angeschaut und kann garnicht genug davon bekommen. Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendes Du? Ich finde es sehr spannend solche Bilder herzu stellen. Klasse Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Hedi
  • Thomas Schafroth 16. April 2013, 11:32

    Kompliment für Dein Profilfoto. Deine strahlend blauen Augen unterstreichen hier Deine Kreativität und laden ein, Dein breitgefächtertes Talent in Deiner Fotogalerie zu bewundern!

    VG Thomas
  • Lasse Laters 13. Februar 2013, 11:09

    Schönen guten Tag!
    Ich bin gerade durch Zufall übe dein Profil gestolpert und ich habe mich direkt in die Galerie verirrt. Wirklich tolle Fotos mit einer super Bearbeitung die du da zeigst. Ich selber habe mich schon ein wenig mit Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt (im Bereich Webdesign) und möchte das Ganze nun mit dem Fotografieren verbinden. Du hast mir ein paar tolle Anreize gegeben; gerade dein Little Planet gefällt mir außerordentlich gut.

    Schöne Grüße,
    Lasse
  • Marina Lampsargis 30. Januar 2013, 14:29

    Hallo Manu

    vielen Dank für deine kreative Anmerkung ~ an ein Modell habe ich auch gedacht ~ im Winter ist allerdings für mich nicht so schnell eins aufzutreiben ~ behalte ich im Auge. Deine anderen Ideen werden ich auf alle Fälle aufnehme ~ der Blechbehälter ist einem alten Kaffeebehälter aus den 30 er Jahren nachempfunden ~ ein Sektkübel ist passt besser ins Bild ~ das Projekt ist also noch nicht zu ende.
    LG ml

  • mawie 22. Januar 2013, 7:45

    Guten Morgen Manu,
    danke für deinen Besuch. Ja, eigentlich wollte ich mich nicht hier anmelden. Ich hatte mit einer Community genug zu tun. Aber dort ist ja nun nichts mehr los, du weißt warum? Hier ist es mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu groß.
    Nööö..... malen tue ich zur Zeit weniger. War beschäftigt mit meinen Indien-Bildern die ich nun in ein Video banne. Seit dem ich nun auch ein paar Wochenstunden mehr aufgebrummt bekommen habe, habe ich das Gefühl das ich so wenig Zeit habe. Aber nur so ein Gefühl. Meistens habe ich auch keine Lust. Du hast hier aber schon viele Plätze bei den Wettbewerben belegt. Klasse. Werd vielleicht auch mal mitmachen. Schau mal später genauer was du so alles gemacht hast.
    LG Margrit
  • Falk Frassa 17. Januar 2013, 20:51

    N´abend!

    Weil es mir ein ganz besonderes Foto ist,
    schreib ich´s mal gleich auf die Pinnwand:

    DANKESCHÖN! ;-)

    LG, Falk

  • Heike T. 30. Dezember 2012, 12:35

    Liebe Manuela,
    rutsch` gut und auf ein tolles 2013 für dich!

    LG, Heike
  • duc50 21. Dezember 2012, 0:59

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    duc50
  • 150 71
  • 2.104 3.119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EF-S 10-22mm f3.5-4.5 USM
Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM Macro
Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM
NEC PA271W
Wacom Intuos 4 M
Lightroom 5
Photoshop CS5