Keine Geduld mehr mit LR CC 2015

<1234567 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch wenn's nicht hilft - hier auch probleme ohne ende. neben der oben schon erwähnten unmöglichkeit, die updates zu installieren, kämpfe ich vor allem damit, dass die maus beim arbeiten mit dem grafiktablett hängen bleibt/ruckelt... den von grenzgänger verlinkten hilfelink hatte ich auch schon gefunden und mich bisher aber (als bekennender computerlaie) noch nicht daran getraut. wird aber wohl sein müssen.
solidarische grüße...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 47 von 124
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Uli,

schon mal mit der Kaufversion von LR6 probiert? War zwar schwierig genug, die auf der Adobe HP zu bekommen, aber als ich sie mal hatte, gingen Installation und damit arbeiten problemlos (W8.1, 8 GB RAM mit stinknormalem HP-Rechner, NVIDIA Geforce GT630, PS CS6) also alles keine Spitzensachen und auch schon 2 J alt. Vielleicht sind in der CC Version ja doch Dinge drin, die erst noch beim (sowieso zahlenden) Kunden reifen sollen.
mz1012 mz1012   Beitrag 48 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulrike, in einem Parallelthread von mir unter lightroomforums.net hat Victoria Bampton geschrieben, dass some driver conflicts mit Wacom tablets reported wurden. Vielleicht willst Du Dich mal mit ihr in Verbindung setzen? (vgl. ihren Beitrag vom 24.07.2015, 6:22 p.m.)
http://www.lightroomforums.net/showthre ... s-freezing

Hi HS, interessant zu erfahren, dass es zwischen LR CC und LR 6 anscheinend doch auch kompatibilitäts-technisch Unterschiede zu geben scheint. Aber ob (mir zumindest) die Anschaffung von LR 5.7.1 zu LR 6 115-120 Euro wert ist?
Hermann Roth Hermann Roth Beitrag 49 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo mz1012, auf der Adobe HP kann man auch ein Upgrade auf LR 6 für ca. 74€ kaufen. Bin gerade auch am überlegen. Gruß Hermann
HS-Photo HS-Photo Beitrag 50 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Hi HS, interessant zu erfahren, dass es zwischen LR CC und LR 6 anscheinend doch auch kompatibilitäts-technisch Unterschiede zu geben scheint. Aber ob (mir zumindest) die Anschaffung von LR 5.7.1 zu LR 6 115-120 Euro wert ist?

Wenn Du LR5.7 schon hast, hat Hermann Recht. Da ich sowieso kein Freund solcher Mietmodelle bin und die Kombi CS6+LR6 alles bieten, was ich brauche, habe ich eben wieder gekauft. Mein Haus habe ich ja auch mal gekauft, damit ich nicht in die Mietpreisschere komme, die sich momentan darstellt. ;o} Adobe wirbt doch selbst damit, dass LR CC mehr kann, als LR6, warum also kann es da nicht sein, dass man damit auch u.U. Fehler umgeht. Als Multiplattform-Lösung brauche ich LR eh nicht, habe es nicht mal getestet.
Berry09 Berry09   Beitrag 51 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich nutze die CC Versionen und bin damit sehr zufrieden.
Die zwölf Euro im Monat machen den "Kohl" auch nicht fett.So hab ich auch jegliche Aktualisierungen mit drin.
VG Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 124
3 x bedankt
Beitrag verlinken
LR5.7.1 benutze ich nur noch zum importieren und verwalten.
Da LR6 wohl auch schon abgehängt ist (siehe neue Features LR Cc)
habe ich mich entschlossen umzusteigen.
LR5.7.1 import und verwalten, zum Entwickeln dann die selektierten Bilder nach Capture One.
Da C1 meiner Meinung nach eh um Klassen besser ist, komme ich auch nicht mehr in Versuchung
freiwilliger Beta Tester zu werden.

LG
mz1012 mz1012   Beitrag 53 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie Du, Berry, dachte ich ja bislang auch, die 12 Euro im Monat gehen ja wirklich - wenn das Programm auch funktioniert. Doch wenn nicht sind auch rausgeschmissene 12 Euro deutlich zu viel, bzw. bei mir jetzt schon 3 x 12.

Und wenn ich so zurück denke, gab es ja schon beim Wechsel von LR 4 auf LR 5 die Frage, mach ich den mit. Doch gerade der neue Radialfilter war doch eine so super Verbesserung, dass ich den Wechsel immer völlig sinnvoll fand.

Und wenn man natürlich eine Top aktuelle neue Kamera hat, die es jeweils zu erkennen gilt, ist die jeweils neue Version von LR auch kein Thema.

Aber der Weg von T-Iam ist natürlich auch eine gute Idee, das bisherige Ordnungssystem mit all dem bisherigen Tagging, den Stichwörtern etc in LR 5.7.1 resp. LR 6 zu erhalten, und die weitere Bearbeitung grundsätzlich einem anderen Programm vorzubehalten, sei es nun DxO optics Pro, wo ja schon ein Export und Re-Export möglich ist, oder nach C1.

Auf jeden Fall scheinen mir die sehr vielen negativen Erfahrungen, die user derzeit mit LR CC bzw LR 6 machen, doch ein großer geschäftspolitischer Super-Gau zu sein, die von dem Abo-Modell von Adobe doch völlig abtörnen. Wasser auf die Mühlen von Leuten wie HS-Photo, die schon immer gegen das Abo-Modell waren. Ob er / sie am Ende Recht behalten?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ HS: nein, habe ich nicht. LR habe ich nur auf dem rechner, weil es das im abo von PS cc eingeschlossen ist. ich nutze es nicht. mir reichen schon die probleme, die ich seit der umstellung auf PS cc2015 mit dem grafiktablet habe. wie gesagt - die beschäftigung mit der hardware oder mit softwareproblemen ist so gar nicht meins. nach dem urlaub wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als das anzugehen.

@ mz1012: ja, die probleme mit den wacom-tablets (meines ist schon ein älteres intuos3, das aber mit cc2014 vollkommen problemlos gearbeitet hat) im zusammenhang mit cc2015 habe ich gerade in englischsprachigen foren schon mehrfach gefunden. in deinem link steht ja, dass ein bug identifiziert wurde und dieser im nächsten update behoben sein soll. wenn ich bis dahin in der lage bin, updates zu installieren, ist/wäre alles gut. für mich ist das insofern höchst ärgerlich, als dass ich damit wesentlich "tiefer" in meinen computer einsteigen müsste, als es eigentlich mein vorwissen erlaubt. nach dem urlaub gehe ich das an.... bis dahin lese ich hier interessiert mit.

lg, ulli
HS-Photo HS-Photo Beitrag 55 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, da kann ich nicht mehr mitreden. Kann nur bestätigen, dass es mit CS6 und LR6 und dem Wacom Intuos 4 bei mir keine Probleme gibt!
mz1012 mz1012   Beitrag 56 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat sich was getan: seit dem Update von LR CC 2015.1.1 diese Woche scheint mein System endlich wieder stabil: das Einfrieren von LR CC beim Bearbeiten im Entwickeln-Modus ist verschwunden, LR CC läuft endlich - nach Kurzbearbeitung von ein paar Bildern - zwischendurch immer wieder ungläubiges Nachschauen, bin ich wirklich in LR CC 2015? - läuft alles gut, der Export scheint sogar etwas beschleunigt.

Interessant, dass in den LR-Systeminformationen in der Zeile "Camera Raw SIMD-Optimierung" (vgl. oben meinen Beitrag 36) der Eintrag AVX2 verschwunden ist. Nun ist dort nur noch "SSE2" angegeben.
xxx xxx Beitrag 57 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist doch mal eine gute Nachricht!

LG Falko
mz1012 mz1012   Beitrag 58 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh ja! :-) Und herzlichen Dank nochmal an alle, die mir in den vergangenen schweren Tagen mit Rat und Tat zur Seite standen!!
xxx xxx Beitrag 59 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke zurück, es hat schon geschmeckt!

LG Falko
Berry09 Berry09   Beitrag 60 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön,das alles läuft,
Dann hat sich der Stress ja gelohnt.
VG Jörg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben