Adobe Anwendungen prüfen signifikant welche Systemvoraussetzungen du hast.
Als Beispiel:
Ich konnte kein Update von LR5 auf LR6 machen, weil ich eine 32bit Version auf dem Rechner hatte.
Selbst ein Direktdownload der mir vom Adobe Support zugeschickt wurde, brach bei der Installation ständig ab.
Erst nachdem ich 64bit auf dem Rechner eingerichtet hatte, konnte ich alles installieren.
Als Beispiel:
Ich konnte kein Update von LR5 auf LR6 machen, weil ich eine 32bit Version auf dem Rechner hatte.
Selbst ein Direktdownload der mir vom Adobe Support zugeschickt wurde, brach bei der Installation ständig ab.
Erst nachdem ich 64bit auf dem Rechner eingerichtet hatte, konnte ich alles installieren.
Aha, gut zu wissen. Da schaue ich heute Abend mal, ob mein Rechner den Anforderungen genügt.
Vielen Dank für den Tipp!
Ist aber schade, dass die Software in dem Fall nicht eine eindeutige Fehlermeldung ausgibt. Schwach!
Vielen Dank für den Tipp!
Ist aber schade, dass die Software in dem Fall nicht eine eindeutige Fehlermeldung ausgibt. Schwach!
Welches Hardware Profil hast du denn?
RAM?
Prozessor?
Grafik?
Speicher?
Betriebssystem? MAC? WIN? (32bit? 64bit?)
RAM?
Prozessor?
Grafik?
Speicher?
Betriebssystem? MAC? WIN? (32bit? 64bit?)
Win 7 64bit
Den Rest muss ich heute Abend nachschauen. Sitze jetzt gerade nicht vor meinem Rechner.
Den Rest muss ich heute Abend nachschauen. Sitze jetzt gerade nicht vor meinem Rechner.
Zitat: joschu 24.08.15, 10:46Zum zitierten Beitrag
Während des Extrahieren der heruntergeladenen Dateien, guck mal unter:
%userprofile%\AppData\Local\Adobe\AAMUpdater\1.0\Install
eventuell gibt's noch Unterverzeichnisse, dort müsste die zip-datei sich befinden, raus kopieren, bevor sie automatisch gelöscht wird.
Während des Extrahieren der heruntergeladenen Dateien, guck mal unter:
%userprofile%\AppData\Local\Adobe\AAMUpdater\1.0\Install
eventuell gibt's noch Unterverzeichnisse, dort müsste die zip-datei sich befinden, raus kopieren, bevor sie automatisch gelöscht wird.
Hallo,
Zitat: Yang-HA 24.08.15, 19:18Zum zitierten Beitrag
Und dann? Was mache ich damit? Kann ich die selbst entpacken und installieren?
Zu meiner Systeminfo:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,46 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,99 GB
Ich glaube, an Leistung dürfte es doch nicht mangeln, oder?
Zitat: Yang-HA 24.08.15, 19:18Zum zitierten Beitrag
Und dann? Was mache ich damit? Kann ich die selbst entpacken und installieren?
Zu meiner Systeminfo:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,46 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,99 GB
Ich glaube, an Leistung dürfte es doch nicht mangeln, oder?
Zitat: joschu 24.08.15, 19:40Zum zitierten BeitragZitat: Yang-HA 24.08.15, 19:18Zum zitierten Beitrag
Und dann? Was mache ich damit? Kann ich die selbst entpacken und installieren?
Ja, wenn die Zip-Dateien keine CRC-Fehler haben.
Und dann? Was mache ich damit? Kann ich die selbst entpacken und installieren?
Ja, wenn die Zip-Dateien keine CRC-Fehler haben.
Hallo Yang,
CRC-Fehler sagt mir jetzt nix, aber vielen Dank für den Tipp!
Leider hat er auch nicht funktioniert, da die Dateien wohl nicht in Ordnung sind. Es kommt eine Fehlermeldung.
Aber warum sind sie nicht in Ordnung? Schließlich lade ich sie doch bei Adobe herunter.
Kann mir nicht jemand anders die Dateien zukommen lassen?
CRC-Fehler sagt mir jetzt nix, aber vielen Dank für den Tipp!
Leider hat er auch nicht funktioniert, da die Dateien wohl nicht in Ordnung sind. Es kommt eine Fehlermeldung.
Aber warum sind sie nicht in Ordnung? Schließlich lade ich sie doch bei Adobe herunter.
Kann mir nicht jemand anders die Dateien zukommen lassen?
25.08.15, 05:57
Beitrag 84 von 124
Zitat: joschu 24.08.15, 19:40Zum zitierten Beitrag
Also das reicht nun vollkommen,
das kannst du wirklich ausschließen.
Also das reicht nun vollkommen,
das kannst du wirklich ausschließen.
Schließe mich dem an.
Das sollte mehr als genug sein.
Das sollte mehr als genug sein.
Habe ich mir doch gedacht. Schließlich läuft Photoshop und LR auch flüssig auf meinem Rechner.
Und nun???
Und nun???
Gute Frage,
evtl. das ganze BS neu installieren, und auf WIN10 upgraden?
evtl. das ganze BS neu installieren, und auf WIN10 upgraden?
Wenn ich wüsste, dass es die Lösung ist, würde ich es machen. Aber es ist ja nur Adobe CC, was Probleme auf meinem Rechner macht.
Ansonsten kann ich alles downloaden und installieren was ich möchte.
Möchte mir jetzt nicht die Arbeit machen und hinterher ist der gleiche Zustand wieder hergestellt.
Was ist denn von der Möglichkeit zu halten, auf prodesigntools.com die benötigten Dateien direkt zu laden?
http://prodesigntools.com/adobe-cc-2015 ... ndows.html
Scheint doch legal zu sein, oder?
Gibts irgendwelche Bedenken?
Zwischendurch nochmal ein dickes Danke, dass ihr an meinem Problem teilhabt!
Ansonsten kann ich alles downloaden und installieren was ich möchte.
Möchte mir jetzt nicht die Arbeit machen und hinterher ist der gleiche Zustand wieder hergestellt.
Was ist denn von der Möglichkeit zu halten, auf prodesigntools.com die benötigten Dateien direkt zu laden?
http://prodesigntools.com/adobe-cc-2015 ... ndows.html
Scheint doch legal zu sein, oder?
Gibts irgendwelche Bedenken?
Zwischendurch nochmal ein dickes Danke, dass ihr an meinem Problem teilhabt!
Ich würde vorschlagen mit dem Adobe Support kontakt aufzunehmen. Evt. kennen die das Problem schon aus einer anderen Ecke.
Aus eigener Erfahrung weis ich das derartige Probleme nicht trivial zu lösen sind. Mein Highlight war mal das eine Toolbar im Browser die korrekte Installation einer Anwendung unter Windows verhinderte.
Oder das ein Virenschutzprogramm durch andauerndes Broadcasten im lokalen Netzwerk mal eine externe Hardware die im selben Netz dazu brachte sich immer abzuschalten :-(
Gruß
Sören
Aus eigener Erfahrung weis ich das derartige Probleme nicht trivial zu lösen sind. Mein Highlight war mal das eine Toolbar im Browser die korrekte Installation einer Anwendung unter Windows verhinderte.
Oder das ein Virenschutzprogramm durch andauerndes Broadcasten im lokalen Netzwerk mal eine externe Hardware die im selben Netz dazu brachte sich immer abzuschalten :-(
Gruß
Sören
Da wird es wohl draus hinauslaufen.