Keine Geduld mehr mit LR CC 2015

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
joschu joschu Beitrag 61 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich habe mich jetzt doch zum Deinstallieren und somit erneutem Installieren der Creative Cloud entschlossen.
Alles was Adobe CC warwurde deinstalliert, der Adobe Cleaner gestartet und dann versucht, den neuen Crative Cloud Desktop zu downloaden. Tja und da hängt er nun der Download :-/
Ein paar Mal schon bekam ich Fehler 205 zu sehen.
Virenschutz und Firewall deaktiviert und nochmal versucht. :-/
Download erneut gestartet und lädt und lädt und lädt...aber irgendwie geht der Fortschrittsbalken nicht weiter.
Jetzt stehe ich also ohne Photoshop und Lightroom da - prima! :-(
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 62 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ähnliche Probleme hatte ich auch, nachdem ich ein 64bit Betriebssystem neu installiert hatte um LR6 nutzen zu können. Vorher hatte ich nur 32bit installiert. Nachdem Upgrade auf WIN10 waren die Probleme verschwunden. Allerdings dauerte die Bea oft ewig. Der PC war mit 4GB RAM einfach zu schwach. Bin daher jetzt auf Mac umgestiegen und habe nie gakannte Performance.
mz1012 mz1012   Beitrag 63 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Joschu, hast Du es schon mal mit dem Tipp von Falko versucht, einen neuen Benutzer anzulegen und den Download von dort zu zu starten? Bei mir hat das den hängenden Download tatsächlich in Gang gesetzt und abgeschlossen. Danach bin ich wieder zum ursprünglichen User zurückgekehrt und alles war gut.
joschu joschu Beitrag 64 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ich gerade nochmal ausprobiert. Sowohl mit einem User mit Admin-Rechten als auch mit einem User mit Standard-Rechten. Der Download bricht einfach mit der Fehlermeldung 205 ab. :-(
Absolut ärgerlich!
xxx xxx Beitrag 65 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon mal den Download mit einem anderen Internet-Browser gestartet?

LG Falko
joschu joschu Beitrag 66 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Falko,
im Prinzip downloade ich ja nur die CreativeCloudSet-UP.exe.
Diese habe ich sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer heruntergeladen.
Dann kommt "der Creative Cloud Installer wird initialisiert" (oder ähnlich). Das klappt auch.
Und danach kommt "Creative Cloud Desktop wird heruntergeladen". Und da geht der Fortschrittsbalken eben nicht weiter bzw. der Hinweis auf Fehler 205 kommt.
Fehler 205 deutet laut Adobe-Hilfe auf Netzwerkprobleme o.ä. hin.
Ich habe natürlich Zugang zum Internet, kann auch von anderen Seiten Dateien herunterladen.
Die Windows-Firewall und Antivir habe ich auch zwischenzeitlich deaktiviert.
Gesetzt den Fall, es ginge von einem anderen rechner aus (was ich mir nicht vorstellen kann, dass es an meinem Rechner liegt), kann ich die CC-Dateien, die ich an einem anderen Rechner heruntergeladen habe, auf meinen Rechner transportieren? Wo speichert Adobe die Dateien?
Danke schonmal für Eure Anteilnahme!
xxx xxx Beitrag 67 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Spannend wird es jetzt, wo Du die Datei aus dem Download gespeichert hast.
Ich vermute, dass der Download in Deinem Benutzerprofil steckt.
Ggf. den Download wiederholen, die Installationsdatei direkt unter c:\ speichern, und dann nochmal probieren.

LG Falko
joschu joschu Beitrag 68 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Datei CreativeCloudSet-UP.exe habe ich unter "C:\Users\MeinName\Downloads" gespeichert.
Beim Doppelklick darafuf wird der Installer initialisert. Dass scheint auch zu klappen, der Fortschrittsbalken bewegt sich etwas. Dann kommt wohl der eigentliche Download der Creative Cloud Desktop-Datei. Und da hakt es.
xxx xxx Beitrag 69 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz genau darum geht es.
Diese Datei mal nicht aus dem Benutzerprofil ausführen!

LG Falko
joschu joschu Beitrag 70 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ich auch ausprobiert.
Unter C: und sogar vom USB-Stick. Erfolglos!
Das kann es doch echt nicht sein!
Den telefonischen Support kann ich erst am Donnerstag kontaktieren.
An deren "Sprechzeiten" (Mo-Fr 9-17) muss ich arbeiten.
Hat jemand Erfahrung mit dem telefonsupport bei Adobe?
Sind die fähig oder sieht deren Support genauso aus wie die nicht vorhandene Möglichkeit bei denen eine Software herunterzuladen?
joschu joschu Beitrag 71 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und auf einmal geht´s!!!
Ich habe die nochmal zum x-ten Mal gestartet und plötzlich lief der Download! Ich freu mich!
Aber nicht zu früh, denn nun stürzt der der Download von Photoshop innerhalb der CC-Desktop-Applikation ab.
Naja, zumindest einen Schritt weiter.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 72 von 124
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Telefonsupport von Adobe ist zumindest Klassen besser, als die Homepage von Adobe!
joschu joschu Beitrag 73 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das beruhigt!
Photoshop CC und LR CC sind jetzt wieder installiert und laufen, aber alles ist auf dem alten Stand. Aktualisierungen bietet mir die Desktop Application zwar an, können aber nicht installiert werden.
Also alles beim alten. Ich hätte mir die ganze Aktion mit der De- und neuinstallation sparen können.
:-|
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 74 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ganze wird an deinem System liegen.

Geh mal auf den Support von Adobe und schau dir die Systemanforderungen deiner CC Anwendungen an.

Ich denke dass du irgendwo Leistungs und/oder Hardware Defizite hast.
joschu joschu Beitrag 75 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
das Update scheitert immer beim Extrahieren der heruntergeladenen Dateien.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Moment die Systemeigenschaften geprüft werden. Ich würde denken, dass auch wenn die Systemvoraussetzungen nicht gegeben wären, das Update installiert werden müsste. Danach würde ich eher mit einem Absturz oder Einfrieren von Photoshop rechnen.
So geschehen beim Gebrauch der 3D-Funktionen. Erst ein euer Grafikkartentreiber schuf Abhilfe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben