Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
STOMO

Bildschärfe

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... eply_28719
31.12.04, 03:10
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... eply_28719
13 Klicks
STOMO

Photoshop-Anfänger!!-Bildgröße

Hallo Stefan,

auch ich empfehle Dir, die Funktion "Für Web speichern" zu benutzen. Du findest sie im Menü "Datei".

Dann öffnet sich ein Dialog, in dem Du links das Originalbild siehst ("Dein PSD"), und rechts das gleiche Bild in der Qualität, wie es als JPEG bei den nun festzulegenden Einstellungen gespeichert wird:

Die wichtigsten Einstellmöglichkeiten sind rechts die Funktion "Bildgrösse" und der Schieber "Qualität". Am besten Du gibst zunächst die gewünschte Bildgrösse ein (für die fotocommunity muss das Bild kleiner als 1000 Pixel sowohl in der Breite als auch in der Höhe sein). Wenn Du das getan hast, dann stellst Du den Regler bei "Qualität" auf einen Wert, so dass die angegebene Grösse unter dem JPEG-Bild knapp unter 130 KByte liegt (auch dies ist eine Beschränkung hier).
Wenn beides eingestellt ist, drückst du auf o.k. und kannst auswählen, wo das JPEG gespeichert werden soll - fertig.

hope that helps,
Frank
26 Klicks
Nach
oben