Digiart-Challenge 109 -Roboter

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 16 von 98
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachsatz: Ich finde gerade die Kombination von Fotos, Renderings, Digital Painting, Texturen etc. in Composings besonders interessant. Diese Einstellung muss natürlich nicht jeder teilen. Und so könnte z.B. die nächste Siegerin/der nächste Sieger Renderings bei der nächsten Challenge kategorisch ausschließen. Das würde mich auch nicht hindern teilzunehmen. Der Sinn der Challenges ist es ja, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens kreative Lösungen zu finden...
LG
Peter
Coffy Coffy Beitrag 17 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gebe euch allen recht!
Objekte in einem 3D Programm zu erstellen ist nicht nur viel Arbeit sondern setzt auch das Bedienen seines Programms voraus. ABER, das hat nichts mit Composing zu zu tun. Auch nicht eine Landschaft in Vue oder Terragen erstellen. Ich finde es ok wenn man einzelne 3D Elemente in ein Composing einbaut aber nicht komplette 3D Landschaften oder HG´s erstellt.

Mit meinem ersten Beitrag bezog ich mich auf dein Ankerbild das sehr gut ist aber wenn man die Kommentare dazu liest , man auch sieht wie einfach man "täuschen" kann. Für mich ist das nur ein halbes Composing. Der Ausdruck "täuschen" benutze ich deshalb jetzt, weil man das ja auch zu Tutorials sagt. Man kann beides in einer Challenges missbrauchen .

Noch ne Frage Peter, ich bräuchte für meine Idee einen Roboter der ganz normal von vorne zu sehen ist, also nicht in der Bewegung. Kannst du den auch zur Verfügung stellen?

Render ist ein freigestellter 3D Stock, so ähnlich wie ein PNG Stock. Man muss nicht mehr freistellen.
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 18 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinen Glückwunsch Peter zum Gewinn der 108 Challenge, Glückwunsch auch allen anderen die es auf´s Treppchen geschaft haben!
Freue mich auch jetzt auf die neue Challenge und das Thema Roboter finde ich richtig gut!
Schön von dir Peter das du dir eine harmonische 109 Challenge wünscht, dass wünsche ich mir nämlich auch! Diese ganzen "Endlosdiskusionen" führen sowieso zu nichts! Konstruktive Kritik oder Hinweise in kurzen Worten ist okay finde ich!

Wünsche allen Teilnehmern der neuen Challenge viel Spaß beim Basteln und freude beim Zeigen ihrer neuen Werke!

LG - Wolfgang
Coffy Coffy Beitrag 19 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich mache es dann kurz.....lach.....

Mal einen Link für die, die sich 3D nicht so vorstellen können.
http://www.3dtotal.com/
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 20 von 98
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@Coffy:
Einen Roboter von vorne könnte ich Dir schon zur Verfügung stellen (ich müsste nur wissen: steht er breitbeinig da, hat er die Hände in den Hüften oder gestreckt etc.), aber ich fürchte, das würde nur neue Diskussionen auslösen (nachträglich veränderte Rahmenbedingungen für die Challenge u.ä.m., zumal manche Teilnehmer ja schon fertige Bilder haben und nur mehr auf die Sektion warten, um sie zu präsentieren). Daher - sei mir nicht böse - werde ich lieber nichts "nachliefern". Wie ich Dich einschätze, wirst Du aber sicher auch mit dem vorhandenen Material etwas Interessantes anfangen können.
Beste Grüße
Peter
Gozi Gozi Beitrag 21 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
damits nicht untergeht die sektion ist eröffnet soweit ich das grad gesehen habe :)

http://www.fotocommunity.de/digiart/109-roboter/20193
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 22 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Be my Android Be my Android Elke Palmer 05.04.16 8


Mein erster Versuch für diese Challenge.

LG Elke
Schwarzerskorpion Schwarzerskorpion Beitrag 23 von 98
4 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter
eine sehr weise, biblische Entscheidung von dir, jetzt nicht noch eine "Extra Wurst" zu braten, nach speziellen Wünschen!

Grüße v. Wolfgang
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 24 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Thomas Agit für die Erstellung der Sektion!

http://www.fotocommunity.de/digiart/109-roboter/20193

LG
Peter
Coffy Coffy Beitrag 25 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Danke Peter, hab verstanden. Ist natürlich ein Unterschied ob ich mir den selber zusammenstelle, also neu kreiere, oder den fertig als Render bekomme.
virra virra Beitrag 26 von 98
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 05.04.16, 11:41Zum zitierten Beitrag
Render ist ein freigestellter 3D Stock, so ähnlich wie ein PNG Stock. Man muss nicht mehr freistellen.

Da muss ich mal kugscheißen. To render ist englisch und bedeutet machen, erstellen, erbringen.

REDNERN bei 3D bedeutet, die Gitterstruktur wird mit farbigen Pixeln gefüllt. Also aus der Steuerdatei wird das letztendliche Bild errechnet. Ob das dann nun freigestellt ist oder nicht, hat damit gar nix zu tun. Und eine Bezeichnung für STOCK ist das schon mal gar nicht.

Was sie Spezialbestellung angeht: Ja, das ist praktisch, aber ebensowenig Sinn der Sache ein Compositing zu erstellen, wie das, was du vermeiden wolltest: Nämlich sich passend zur Bildidee einen Stock machen (lassen), anstatt mit den 2D-Gegebenheiten zurecht zu kommen. Wo liegt jetzt da bitte der Unterschied zwischen dir und jemandem, der sein Compositing rendert?
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 27 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So ich habe mich mal bemüht ein 3 D Objekt ins Composing zu integrieren. Hammeraufgabe und schwierig zu machen. Aber eine colle Aufgabe, weil Schatten und Ausrichtung vorgegeben sind.
Das bescheidene Ergebnis



[fc-foto:37872055]
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 28 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag zur 109 Challenge - Roboter!


[fc-foto:37872141]


Mit Robotern etwas zu inszenieren macht mir riesigen Spaß, und die tollen Bildvorlagen von Peter sind einfach super um damit zu arbeiten!

Wünsche allen DigiArt Freunden noch viel Spaß beim "Basteln!"
Conny Müller Conny Müller   Beitrag 29 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, das hat richtig Spaß gemacht, Deine Robots sind der Hammer.

Speed-Dating - hoch oben! Speed-Dating - ho… Conny Müller 07.04.16 28
sibsy sibsy Beitrag 30 von 98
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Brauche ich da ein eigenes Programm damit ich diese Wesen in mein Bild einfügen kann? Gibt es Tips dazu ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben