113. Digiart-Challenge alea iacta est

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 1 von 69
2 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:38403836]


Bastelaufruf für den Digiart - Challenge 113 - alea iacta est

Willkommen zum 113. Digiart - Challenge "alea iacta est",
was sehr frei übersetzt wohl mit: "die Würfel sind gefallen", interpretiert werden kann.
Um diese(n) Würfel soll es beim 113. Digiart - Challenge themenmäßig gehen !
Was Ihr daraus (digital) gestaltet, oder erstellt, liegt ganz im Rahmen Eurer Fähigkeiten, der Fantasie und den vorhandenen digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Die benötigten Ausgangsbilder könnt Ihr unter folgendem Link herunterladen:
https://abload.de/img/wrfelvorlagen3vzun.jpg
Sollte nichts passendes dabei sein, steht es Euch frei, eine eigene Würfelvorlage (zu erstellen) und zu benutzen.

Bastel- und Uploadzeit ist bis zum So., den 21.08.2016 um 21:00 Uhr
Danach beginnt unmittelbar das Voting, um über eine Punktevergabe die besten Beiträge zu ermitteln.
Das Voting läuft bis zum So., den 28.08.2016 um 20:00 Uhr und endet mit der Bekanntgabe der ermittelten Gewinner.

Ein paar lästige Vorgaben:
- maximal drei Beiträge für jeden Teilnehmer.
- bei der Verwendung von fremden Bildmaterial, sind bitte die Richtlinien des Anbieters einzuhalten und es ist eine Verlinkung zum Anbieter zu setzen.
- keine zu offensichtlichen Aktdarstellungen (obwohl das bei einem Würfel durchaus interessant sein könnte ;-))
- beim anschließenden Voting ist es nicht gestattet, seine eigenen Werke zu bepunkten.
- unbearbeitete Fotografien sind hier nicht erwünscht, da es hier um digitales basteln geht.
- der Tradition folgend, solltet Ihr Eure Werke in einem eigens eingerichteten Thread, im EBV-Forum verlinken, damit alle Interessierten auch auf Eure Bilder und den Challenge selbst aufmerksam werden !

Beim Hochladen ist auf die richtigen "Tags" zu achten: "Digiart - challenge", "113 - alea iacta est" und "würfel", sollten enthalten sein, damit Eure Werke auch zusammenhängend gefunden werden können.

********************************************************
Versuchsweise soll dieser Challenge zweigleisig laufen und zwar soll damit den Einsteigern und den Fortgeschrittenen entgegengekommen werden !
Darum wird jede(r) Teilnehmer(in) darum gebeten, seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Bildbearbeitung auszuloten und offen und ehrlich zu schreiben, ob er oder sie, sich als Einsteiger, oder Fortgeschrittener bezeichnen würde.
Ein eingeklammertes (E) oder (F), am Ende des Bildtitels sollte dazu genügen.
Wenn genügend mitmachen, wird beim Voting getrennt abgerechnet,
wenn nicht, bleibt alles beim alten.

Und nun viel Spaß beim basteln und wachst über Euch selbst hinaus :-)

Nochmals der Download-Link:
https://abload.de/img/wrfelvorlagen3vzun.jpg
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 2 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weis nicht woran es liegt, aber irgendwie kann ich den Link nicht öffnen?
Habe ggf. andere User auch das Problem?

Versuche es später noch einmal, hoffe das es dann vielleicht klappt!

Eine sehr interessante Aufgabe diese Würfel, mach mir schon mal ein paar Gedanken zu einem Composing!

LG
Sibylle O. Sibylle O. Beitrag 3 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Schoenwolf!

Ich habe beide Links probiert, es gab kein Problem. Später versuchen hilft bestimmt.

LG Sibylle
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 4 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schoenwolf 02.08.16, 14:02Zum zitierten BeitragIch weis nicht woran es liegt, aber irgendwie kann ich den Link nicht öffnen? Habe ggf. andere User auch das Problem?

Eine mögliche Download-Alternative:
https://www.shotroom.com/i/933/oE05r
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 5 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag .... ein Versuch

Es geht los! Es geht los! Inge Striedinger 03.08.16 21
Davina02 Davina02   Beitrag 6 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:


[fc-foto:38409211]
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 7 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Bastelei zur "Selbsttherapie" :

[fc-foto:38414024]

(Nicht Wahlberechtigt)
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 8 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:


[fc-foto:38412383]
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 9 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein erstes Werk.
Die Seiten vom Würfel sind ein eigens dafür erstelltes selbstständiges Composing.


Würfelspiel Würfelspiel fotofreund51 05.08.16 16
janne99 janne99 Beitrag 10 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Trotz Arbeit an einem großen Bild auf Papier habe ich doch ein Beitrag fertig bekommen.

Das Thema hat mich sofort angesprochen.......


Geheimnisvolles Würfelhausen, Digiartchallenge 113 Geheimnisvolles W… janne99 06.08.16 11
Davina02 Davina02   Beitrag 11 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein zweiter Beitrag:


erdbeere erdbeere Davina02 06.08.16 39


Ich denke, es kommen noch viele Beiträge! Die Würfelvorlage ist gut gewählt!
schlymm schlymm Beitrag 12 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag:


[fc-foto:38424456]



:-)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 13 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt und ich bin auch von der Qualität der Beiträge (positiv) überrascht,
da ich noch keine "Schnellschüsse", oder 5-Minuten-Beiträge gesehen habe.

:-)
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 14 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein zweiter Beitrag zur 113 Challenge, macht Spaß mit dem Würfel zu arbeiten!


[fc-foto:38426893]


LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag :

[fc-foto:38427684]


LG Irene
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben