113. Digiart-Challenge alea iacta est

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 46 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein letztes "Werk" für diese Challenge.
Das der Ausspruch ja auch bedeutet, dass eine Sache nicht mehr umkehrbar bzw. rückgängig zu machen ist, hoffe ich, dass ich am Thema nicht zu weit vorbeigeschrammt bin.


[fc-foto:38466975]


Und wenn, ist auch nicht schlimm. Mir hat's Spaß gemacht.

LG Elke
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 47 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe das Bild noch einmal gelöscht und das Foto etwas geändert, weil ich gute Tipps erhalten habe, wie ich noch einiges verbessern könnte. Deshalb nun mein bearbeiteter 3. Beitrag zur Würfelchallenge.


Ten Years after Ten Years after Elke Palmer 16.08.16 12


LG Elke
Davina02 Davina02   Beitrag 48 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag:


[fc-foto:38469445]
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 49 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:38459215]


Ein paar Gedanken zur Einteilung nach (E) und (F): Hinter dem Titel sehe ich bisher nur bei 3 Beiträgen eine Einschätzung. Auch nicht von Coffy, die ja dieses Vorgehen vorgeschlagen hatte. Ich glaube, es geht vielen so, dass man sich selber so wahnsinnig schlecht einordnen kann. Die Bereitschaft, sich darüber Gedanken zu machen, hat auch schnell nachgelassen. Hab aber nicht alle Beschreibungen gesehen.
In anderen Wettberwerben, die in irgendeiner Weise gesplittet sind, entscheidet ein Gremium, in welcher Klasse ein Werk mitspielen sollte. Das haben wir hier nicht.
Mal um die Ecke gedacht: wenn man sich (so wie ich) so ein bisschen in beiden Kategorien sieht, dann wäre es strategisch von Vorteil, sich in der niedrigeren einzuordnen. So gesehen, würde ich darauf auch eher verzichten und alles beim Alten lassen.
Was sicher weiterhin interessant ist, ist eine Hilfestellung für die Anfänger. Wäre das dann eine ganz andere Schublade ?
LG
JAnne
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 50 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich brauchte dringend mal Abkühlung - und hab mir die Happy Hour sauer verdient, meine ich... :-)
Happy Hour... Happy Hour... Ly Costals 17.08.16 17

LG Ly
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 51 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3. Beitrag

Jetzt wird geerntet Jetzt wird geernt… Inge Striedinger 17.08.16 15
Der Köpenicker Der Köpenicker   Beitrag 52 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier auch von mir der 3. Beitrag.


Bei den A?gyptern Bei den A?gyptern Der Köpenicker 18.08.16 4
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 53 von 69
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 17.08.16, 13:39Zum zitierten BeitragWas sicher weiterhin interessant ist, ist eine Hilfestellung für die Anfänger. Wäre das dann eine ganz andere Schublade ?

@Janne Jahny:
Stimmt, hier hatten zum Glück nur wenige Lust, dieser - mit Verlaub - albernen Idee Vorschub zu leisten, sich selbst einer "Kategorie" zuzuordnen. Deine Selbsteinordnung in beide(!) Kategorien zeugt von einem ausgeprägten Sinn für Diplomatie, lach ...

Nein, im Ernst: Diese Challenge ist eine offene Veranstaltung von Hobbypixlern für Hobbypixler.

Hier kann und darf jeder etwas einstellen, der glaubt, einen halbwegs ansehnlichen Beitrag zustande gebracht zu haben. Es gibt Beiträge, die rein von der Pixeltechnik her vielleicht perfekt sein mögen, inhaltlich aber eher langweilig, nichtssagend oder was auch immer sind. Und es gibt andere Beiträge, die vielleicht technisch nicht ganz so perfekt ein Thema mit Phantasie und Witz umsetzen. Und dazwischen gibt es alles Mögliche ... :-)

Dass absolute Anfänger, die anfangs weder technisch noch inhaltlich halbwegs ansprechende Beiträge zustande bringen, sich darüber beschweren, hier keine Chance auf eine Platzierung zu haben, ist einfach nur lächerlich. Dann strengt euch eben an und werdet von Challenge zu Challenge besser! Oder nehmt in Kauf, dass ihr hier aus Spaß an der Freud einfach dabei seid. Das jedenfalls ist meine Motivation, hier teilzunehmen. Wäre ich der Meinung, jedes Mal auf einem der ersten Plätze landen zu müssen, brauchte ich hier gar nicht erst nicht antreten, und etliche andere Teilnehmer wohl auch nicht, bei allem Respekt.

Also, wer nicht damit leben kann, dass seine Beiträge (noch) nicht "perfekt" sind (was immer das auch heißen mag) oder manchmal auch einfach nur nicht einem vorherrschenden Geschmack entsprechen, der sollte sich von dieser Challenge einfach fern halten.

Und eins sollte vielleicht auch mal gesagt werden: Das hier ist eine Challenge (= Herausforderung im Sinne eines Wettbewerbs) und keine Lehrveranstaltung. Jeder zeigt hier, was er (schon) kann, also was er bis jetzt bereits gelernt hat, und nicht was er hier zu lernen gedenkt.

Natürlich nimmt man auch Lehrreiches von hier mit, Lernen kann man schließlich immer und überall, aber der eigentliche Sinn dieser Veranstaltung ist das nicht. Einzelne Teilnehmer auf Fehler aufmerksam zu machen, ist eine Möglichkeit, aber im Sinne der Veranstaltung absolut kein Muss.

Natürlich, Kritik der Mitbewerber, wenn sie denn konstruktiv und begründet ist, erweitert den eigenen Horizont und ermöglicht Weiterentwicklung. Aber es sollte hier keinen Zwang geben, andere belehren zu MÜSSEN oder sich selbst "weiter entwickeln" (was immer das auch heißt) zu MÜSSEN, um irgendwelchen zum Teil obskuren Vorstellungen von angeblich "perfekten Composings" zu entsprechen.

Das Motto hier sollte sein: Jeder wie er kann und wie er will. Wie bei einem Volkslauf, bei dem der Freizeit-Jogger neben dem austrainierten Marathon-Läufer startet und auch nicht sauer ist, weil er unterwegs nicht an diesem vorbei rennen kann ... :-)

Fazit: Das bisherige Prinzip einer offenen Challenge für alle hat sich inzwischen 113 Mal bewährt! Lasst es doch einfach so!

Für absolute Anfänger oder einfach für alle, die nicht damit leben können, in einem offenen Wettbewerb wie diesem vielleicht auch unterzugehen, kann ja eine separate Anfänger-Challenge gestartet werden. Aber beides in einem ist schlicht und einfach Quatsch.

Ulrike

P.S.: Ach ja, auch das wollte ich schon immer Mal loswerden:
Es heißt DIE Challenge - und nicht der Challenge (übersetzt: DIE Herausforderung - und nicht der Herausforderung) ... ;-)
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 54 von 69
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank Ulrike,
ich finde du hast das wesentliche dieser Challenge auf den Punkt gebracht! "Jeder so wie er kann und mit viel Spass an der Sache, bzw. an seinen Composings arbeiten!"
Es ist eine Challenge für "Hobbybastler" und nicht für Profis! Das heißt aber nicht, dass nicht auch "Hobbypixler" hervorragende Composings anfertigen können!
Ich persönlich wäre auch gegen eine zweite Challenge, weil gerade auch Anfänger und Einsteiger von den Arbeiten der Fortgeschrittenen oder sogar Semiprofis profitieren! Die Motivation von jedem Teilnehmer sollte sein, sich selbst ständig zu verbessern und nicht das System in Frage zu stellen!
Die Challenge sollte nach meiner Ansicht auch so bleiben wie sie ist!

LG - Wolfgang
janne99 janne99 Beitrag 55 von 69
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Ulrike!!!
Ich mache aus lauter Freude jedesmal mit und freue mich wenn ich auch mal ein paar Pünktchen abbekomme.
Es macht einfach Spaß sich einer Aufgabe zu stellen und zu versuchen das Beste draus zu machen.

Einschätzen könnte ich mich schon gar nicht.

......und dümmer kann man ja auch nicht werden wenn man was lernt.

lg Marianne
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 56 von 69
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 19.08.16, 12:32Zum zitierten BeitragFazit: Das bisherige Prinzip einer offenen Challenge für alle hat sich inzwischen 113 Mal bewährt! Lasst es doch einfach so!

Ein Fazit, welches ich mir ohne Abstriche zu eigen machen kann :-)

Was das Thema Einsteiger und Fortgeschrittenen angeht,
so hat der temporäre "Versuch" wohl ganz gut gezeigt,
dass man Jahrelang über Dinge diskutieren, aber nicht praktisch umsetzen kann.
Was aber auch nicht heißen soll, dass man überhaupt nichts Neues probieren soll.

Nichts destotrotz zolle ich aber allen, die sich offen als Einsteiger klassifiziert haben, meinen tiefen Respekt :-)
Hirsi Hirsi Beitrag 57 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach zwei übersprungenen Digiart-Challenge (auch Digiart-Urlaub muss mal sein), hier mein Beitrag zur laufenden Challenge - 113 alea iacta est.


Tuerkisches-Wuerfelspiel Tuerkisches-Wuerf… Hirsi 19.08.16 8


LG Hirsi

Making-of folgt später!
Hirsi Hirsi Beitrag 58 von 69
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Making-of:


Making-of-Tuerkisches-Wuerfelspiel Making-of-Tuerkis… Hirsi II 20.08.16 0


@Ulrike
Sehe das genau auch so, du sprichst mir mit deinem klaren Statement gewissermassen aus dem Herzen!

@Martin
Wenn mir dann und wann nichts so richtig gelingen will, fühle ich mich auch als blutiger Anfänger ;-(

LG Hirsi
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 59 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht ja nicht an, dass nur Ihr hier Euren Spaß habt und ich nur zuschauen soll ;-)))

[fc-foto:38484899]


************************************************

Zitat: Hirsi 20.08.16, 00:54Zum zitierten BeitragWenn mir dann und wann nichts so richtig gelingen will, fühle ich mich auch als blutiger Anfänger ;-(

DAS geht mir auch fast ständig so, man fummelt sich fest und am Ende ist das Ergebnis so unbefriedigend,
dass Datei und Zeit in den Papierkorb wandern müssen :-/
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 60 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachrichten aus Mittelerde:

[fc-foto:38490277]


[fc-foto:38490049]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben