Aller Anfang ist schwer, so auch in der Fotografie: Dieses Forum bietet Einsteigern die Möglichkeit, sich von Amateuren und Profis helfen zu lassen. Nur Mut: Dumme Fragen gibt es hier nicht - jeder von uns stand einmal ganz am Anfang.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Cbine

Gute Ausrüstung für Tierfotografie

Wenn Du ein paar Deiner Fotos zeigen würdest, könnten wir Dir sagen, ob Dich eine neue Kamera und/oder neues Objektiv weiter bringen würde.
Ich habe sowohl Dein 70/300er-Zoom als auch eine vergleichbare Kamera (D300s, gleicher Sensor).
Bei Sonnenschein hast Du in jedem Fall genug Licht, um mit Deiner Ausrüstung erstklassige Tierfotos zu produzieren. 1/2000 Sekunde, Blende 8, 800 ISO sind dann drin. Da hast Du Reserven bei der Verschlusszeit und bei der Schärfentiefe und trotzdem rauscht nix.
Der Rest ist Ausbeute bei "Action", bestimmt durch Leistung des AFs aber noch mehr der Erfahrung des Fotografen mit dem AF.
Sobald die Sonne weg ist, wird es für Action dann aber gleich mal deutlich schwieriger. Die Reserven schmelzen und Du musst mehr Kompromisse machen in Form von Qualität und Ausschuss.
In diesen Fällen hilft Dir eine D7100 und/oder ein 2,8er Zoom.
728 Klicks
MaikJaeger

PC Programm für HDR

https://www.heise.de/download/product/l ... sgui-44725
07.11.16, 11:59
https://www.heise.de/download/product/l ... sgui-44725
209 Klicks
Nach
oben