erste Fotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
mir ist bewußt, das die ersten Fotos keinen Anklang fanden. Diese waren wirklich nur knipsereien. Aber einzelne Kommentare halte ich für beleidigend. Wenn diese Kommentare auf diesem Niveau stattfinden, kann ich hier nicht von seriösen Fotografen ausgehen.
Manche Kommentare könnten von kleinen Kindern sein.
Wenn ich Zeit habe, werde ich natürlich bessere Fotos einstellen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 17
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Wende Dich an den Support. Wenn die Anmerkungen tatsächlich beleidigend waren, dann wird man sich entsprechend darum kümmern.

Aktuell sehe ich da jedenfalls nichts beleidigendes.
TLK TLK   Beitrag 3 von 17
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stimme Hermann zu, möchte jedoch noch hinzufügen, daß ich - unabhängig vom konkreten Fall - nicht sicher bin, ob eine Themeneröffnung zu Kommentaren, welche man zu seinen Bildern erhalten hat, allgemein hilfreich ist.
Stelle Dir doch einmal vor, was hier im Forum los wäre bzw. wieviele Eröffnungen es täglich geben würde, wenn es jede(r) auf diesem Wege macht...
kmh kmh Beitrag 4 von 17
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Du hast geschrieben, dass Du für jede Kritik dankbar bist.
Jetzt hast Du Kritik erhalten und meckerst rum. Das ist nicht o.k..
Die Kritiken waren sachlich, konstruktiv und den Bildern angemessen. Beleidigend war da gar nichts. Mach bessere Bilder und man wird Dich loben. So muss man Dir auf Deinen Wunsch nach Kritik aufzeigen, wo es noch etwas zu verbessern gibt. Lies mal die Sektion Agora. Die Kritik ist dort viel härter, und keiner jammert. Wenn Du es nur freundlich haben willst, stell Katzenbilder rein, nachdem Du viele lobende Kommentare zu anderen Katzenbildern abgegeben hast. Dann bleibts ganz lieb.

vG Markus
chromalaun chromalaun Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was heißt hier eigentlich "die ersten Fotos", in deinem Profil steht, du würdest seit 30 Jahren fotografieren!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab schon schlechteres gesehen. Auch wenn die Bilder nicht "perfekt" sind und sicherlich viel Luft nach oben haben, sehen die für mich trotzdem recht natürlich aus...keine Effekte, Farbspielerein oder sonstige unrealen Verschönerungen etc. Auch schon was wert finde ich. Gelegentlich sind auch positiv bewertete Bilder nicht sooo viel besser finde ich.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 07.11.16, 22:07Zum zitierten BeitragUnd was heißt hier eigentlich "die ersten Fotos", in deinem Profil steht, du würdest seit 30 Jahren fotografieren!

Das ist Teil des Problems. Als er letztens im Forum um Zuspruch bat, wurde er genau daran gemessen.
Entsprechend sind die Bewertungen ausgefallen.

Einem blutigen Anfänger hätte man vermutlich mehr Mut zugesprochen.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inzwischen sollten die Bilder von alphagalates deutlich besser geworden sein. Harald, Gerd und ich haben uns jedenfalls tatkräftig dafür eingesetzt:

http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... ndex4.html

Außer der Motivkerze können ihm die konstruktiven Hinweise von F. Bothe nützlich sein. Wenn er sie liest und beherzigt. Das bringt mehr, als sich hier zu beschweren.

Bald ist Advent, da brennen noch mehr Kerzen,
Herr K.
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 9 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 30 Jahre Fotografie und davon dann 15 Jahre digital, zudem mit dem Anspruch Bilder auch noch verkaufen zu wollen sind die Bilder einfach zu schlecht. Sorry, aber da macht meine 9-jährige Tochter mit ihrer Kompaktknipse bessere Bilder .. Entweder der veräppelt hier alle oder will trollen .. IMHO
TLK TLK   Beitrag 10 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 08.11.16, 00:01Zum zitierten Beitrag...
Entweder der veräppelt hier alle oder will trollen
...

Auf jeden Fall bleibt man auf diese Weise im Gespräch... honi soit qui mal y pense...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: alphagalates 07.11.16, 17:49Zum zitierten Beitrageinzelne Kommentare halte ich für beleidigend. Wenn diese Kommentare auf diesem Niveau stattfinden, kann ich hier nicht von seriösen Fotografen ausgehen.
Manche Kommentare könnten von kleinen Kindern sein.

Das ist nunmal der Ton in Internet-Foren, da darf jeder Bettnässer und jeder Vollpfosten schreiben, was er will. Gerade schrieb mir wieder jemand, bei dem ich drei Bilder kommentiert hatte, davon zwei wohlwollend-lobend und eins kritisch, von "so einem Idioten, der keine Ahnung hat", brauche er keine Ratschläge. So ist das eben in der Internet-Welt.

Zitat: Absinth1969 08.11.16, 00:01Zum zitierten BeitragFür 30 Jahre Fotografie und davon dann 15 Jahre digital, zudem mit dem Anspruch Bilder auch noch verkaufen zu wollen sind die Bilder einfach zu schlecht. Sorry, aber da macht meine 9-jährige Tochter mit ihrer Kompaktknipse bessere Bilder .. Entweder der veräppelt hier alle oder will trollen .. IMHO
Er hat ja sogar gutes bis sehr gutes Equipment, jedenfalls besseres, als ich es habe. Trotzdem glaube ich nicht, dass der TO ein Troll ist, denn das habe ich sehr oft erlebt, dass Leute, die leidenschaftlich gern fotografieren, nicht zwangsläufig auch gute Fotografen sind.

Ans britische Mag "Amateur Photographer" schrieb mal jemand einen Leserbrief, in dem er beschrieb, dass er all die tollen Nikon-DLSRs und Objektive plus Stativ, Filter, Blitz etc. habe, und dass er seine Fotos oft in Wettbewerbe schicke, aber nie etwas gewinne. Und dass seine Frau neuerdings auch Fotos in Wettbewerbe schicke, die sie unterwegs mit dem Handy geknipst hat, und dass sie oft Preise gewinne und ihn deshalb jetzt dauernd beleidigt und demütigt.
klaus-knipst klaus-knipst   Beitrag 12 von 17
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann bei den Kommentaren zu den Bildern nichts beleidigendes erkennen?
Nur normale Bildkritik, so wie erwünscht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
allmählich habe ich die schnauze voll von euren beleidigenden, arroganten und niveaulosen bemerkungen;
ich dachte hier gäbe es seriöse fotografen; dem ist wohl nicht so!!!
0x FF 0x FF   Beitrag 14 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: alphagalates 09.11.16, 23:38Zum zitierten Beitragallmählich habe ich die schnauze voll von euren beleidigenden, arroganten und niveaulosen bemerkungen;
ich dachte hier gäbe es seriöse fotografen; dem ist wohl nicht so!!!


Ich hoffe für Dich mal, dass Du nur ein Troll bist.
ThomasW79 ThomasW79 Beitrag 15 von 17
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: alphagalates 09.11.16, 23:38Zum zitierten Beitragallmählich habe ich die schnauze voll von euren beleidigenden, arroganten und niveaulosen bemerkungen;
ich dachte hier gäbe es seriöse fotografen; dem ist wohl nicht so!!!

zunächst einmal ...

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'"
(Terry Pratchett in "Eric")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'"
(Terry Pratchett in "Maskerade")

desweiteren ..
Immer noch die gleichen 4 Fotos, auch durch längeres anstarren werden die nicht besser.
Ist es wirklich eine Beleidigung für dich wenn dir jemand sagt, das man an den 4 Bildern keine 30 Jahre Erfahrung ansieht?
Oder war es der Teil in dem deine Fotos mit den Handyfotos der Tochter verglichen werden?
Wie auch immer, bevor du anfängst über dich nachzudenken erstmal alle blöd anblaffen. Sorry hier zweifelt man das du du selbst über 30 bist.
Schnauze voll? Da biste nicht alleine.

Zitat: Jürgen W2 08.11.16, 02:31Zum zitierten Beitrag[..]denn das habe ich sehr oft erlebt, dass Leute, die leidenschaftlich gern fotografieren, nicht zwangsläufig auch gute Fotografen sind.
Muss man ja auch nicht, solang man Spaß an der Sache hat ist alles gut. Nur auf berechtigte Kritik und Hinweisen so eine Reaktion ist bestenfalls grenzwertig.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben